Das sind ja wirklich ganz, ganz tolle Bilder, die ihr hier eingestellt habt.
Foto-Eulen?
-
-
Hier ein paar Frühlingsbilder, die ich mit meinem neuen Spielzeug in der letzten Woche angefertigt habe.
-
Das zweite Bild ist wunderschön.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Das zweite Bild ist wunderschön.Find ich auch...
-
Ich gebe das gern an Herrn SL weiter, der mir das Makro zu Weihnachten geschenkt hat :-].
-
Meine Kamera ist da... *hüpft herum*
So jetzt guck ich mal, was ich damit anstellen kann, vermutlich nix, weil erstmal der Akku laden muß oder so... seufzAch so, Buchempfehlung für totale Anfängerpappnase, hätte ich dann gerne... schießt mal los ihr Fotoeulen...
-
Hilfe, ich brauche mal schnell Tips von euch Fotoeulen. Ich suche eine gebrauchte digitale Knipse für Kaya. Das Ding, dass sie im Augenblick hat, ist kaum geeignet, auch nur annähernd erkennbare Fotos zu machen. Nun habe ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen, dass man die Dinger hinterhergeschmissen kriegt, ich will aber nicht den gleichen Scheiß nochmal kaufen, den sie eh schon hat.
Könnt ihr mir ältere, preiswerte, aber dennoch taugliche Digicams empfehlen? -
Huhu Draper,
was magst du denn ausgeben? Wenn ich dein Budget kenne, kann ich dir Tipps per PN schicken oder wenn du magst auch gleich Kaufempfehlungen Amazon/eBay.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Hilfe, ich brauche mal schnell Tips von euch Fotoeulen. Ich suche eine gebrauchte digitale Knipse für Kaya. Das Ding, dass sie im Augenblick hat, ist kaum geeignet, auch nur annähernd erkennbare Fotos zu machen. Nun habe ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen, dass man die Dinger hinterhergeschmissen kriegt, ich will aber nicht den gleichen Scheiß nochmal kaufen, den sie eh schon hat.
Könnt ihr mir ältere, preiswerte, aber dennoch taugliche Digicams empfehlen?Draper, ich würde dir folgende Modelle empfehlen, die mach recht günstig bekommt:
Von Samung die Samsung ES20 oder Samsung L200, oder auch noch die Nikon Coolpix L22 oder die Nikon Coolpix L23. -
Inso, denk bitte laut :knuddel1!
Hallo DraperDoyle,
ich hätte grundsätzlich an eine Powershot, Modellreihe SX von Canon gedacht, die auch neu noch bezahlbar sind. Wenn es etwas im besseren Bereich sein soll,
dann vielleicht eine gebrauchte G 10 oder G 11 von Canon. -
Gut, dann denk ich laut
Ich hätte gerne noch eine Info: Wie alt ist Kaya?
Ich (!) würde z.B. einer 11 oder 12 jährigen definitiv keine G11 in die Hand drückenErster Denkansatz: Bei Kompaktknipsen tendiere ich zu Canon, Olympus, Sony - und zwar in der Reihenfolge
-
ich wusste doch, auf euch ist Verlass!
Inso, ich dachte so an 50 €. Über Kaufempfehlungen freu ich mich, also her damit.
Zimööönchen und SL: wrde mich gleich mal ins www begeben und eure Vorschläge angucken!Kaya wird neun, ist aber schon recht viel mit unsrer Kamera unterwegs, also kein kompletter Anfänger mehr.
-
Zitat
Original von Inso: Erster Denkansatz: Bei Kompaktknipsen tendiere ich zu Canon, Olympus, Sony - und zwar in der Reihenfolge Augenzwinkern
Ich weiß, dass ich jetzt ein Sakrileg begehe, aber ich nehme das Wort Lumix (von Panasonic) in den Mund. Jaja, Panasonic ist für alles andere außer Kameras bekannt, aber die Fotos überzeugen. Sollte hier jemand Erfahrung mit den Modellen haben, immer her damit.
-
wir haben eine Lumix, die ist für uns Amateure vollkommen ausreichend.
Ich war gerade mal gucken, das ist ja der Hammer, wieviel verschiedene Sorten Kameras es von den verschiedenen Herstellern gibt -
Vielleicht so ein Modell?
50 Euro für eine neue Kamera wird knapp, gebraucht sieht es wohl etwas besser aus.
Vielleicht lassen sich Oma und Opa für eine Kamera begeistern und geben etwas dazu. -
Ernsthaft am Fotografieren interessiert oder will sie einfach knipsen?
-
SL, wir hatten eh an eine gebrauchte gedacht. Da sich die Kamerapreise ja inflationär entwickeln, dachten wir, ein älteres aber objektiv betrachtet noch ganz gutes Modell sollte günstig zu kriegen sein.
Inso, natürlich knipst sie in erster Linie, was ihr so wichtig erscheint. Allerdings gibt sie sich durchaus Mühe mit verschiedenen Perspektiven. Kürzlich hat sie (mit unserer Kamera) eine Schneckenserie fotografiert (sie liebt Schnecken), da waren schon einige recht brauchbare Fotos dabei.
Oder sie versucht, beim Motocross Sprünge einzufangen. Allerdings ist bei ihrer Kamera das Moped schon zwei Runden weiter, bis die endlich auslöst -
Zitat
Original von Salonlöwin
Ich weiß, dass ich jetzt ein Sakrileg begehe, aber ich nehme das Wort Lumix (von Panasonic) in den Mund.Was du so in den Mund nimmst, würde ich nichtmal in die Hand nehmen
Sorry Aber die Vorlage war einfach zu verlockend@Draper
Naja, also dieses Motocross-Phänomen wirst du wohl bei fast allen in dieser Preisklasse haben. Für solche Action-Aufnahmen müsste schon anderes Equipment her, mit einer minimalen Auslöseverzögerung.
Ich geh mal suchen...
-
-
Hust hust... ich erwähnte mal die Pentax, mit der der Mr. so glücklich ist...
http://www.amazon.de/gp/product/B0042D8508Die sollte gebraucht auch in dem Dreh zu haben sein.
Schöne Bilder, nicht viel Schnickschnack, sehr leicht zu bedienen und sie löst aus, so bald man drauf drückt, also nix mit ewig warten oder so...
Der Mr. ist ja echt ein Technik-Honk, aber damit ist er absolut glücklich und es gibt sie auch in ähm... bunt!