Foto-Eulen?

• Hallo zusammen!

Ich habe jetzt keinen entsprechenden Thread mit der SuFu gefunden...gibt es sowas schon?
    Das Lesen und Bücher sind ja nicht mein einziges Hobby. Ein anderes, was recht viel Zeit in Anspruch nimmt ist die Fotografie. Ich liebe es durch die Natur zu pirschen und mit meiner Kamera "auf die Jagd" zu gehen.
    Die meiste Zeit habe ich bisher im Makrobreich herumgespielt. Nun hat aber vor einigen Wochen meine alte Kamera entgültig den Geist aufgegeben, so das ich mir eine neue besorgen musste (eine Woche ohne Kamera war kaum auszuhalten). Mein Preisbudget ist als mittelloser Student allerdings recht begrenzt, so dass 150€ eigentlich wieder meine Schmerzgrenze darstellten. Wieder habe ich versucht mir ein Gerät zu suchen, welches im Schwerpunkt im Makrobereich gute Bilder macht... der erste Griff zu einer aktuellen Sony Cybershot (hatte davor eine, mit der ich sehr zufrieden war für den Preis) war allerdings ein Reinfall. Nach einer Woche habe ich die dankend zurückgebracht. Aber endlich war da mal ein Verkäufer, der ein bisschen Ahnung hatte (zugegeben: ich glaube seinen Ausführungen, dass im Makrobereich selten nachgefragt wird durchaus.. die Kollegen waren da einfach nicht so drauf geschult), und so bin ich etwas über meine Schmerzgrenze hinaus geschossen (180€) und habe die Panasonic Lumix DMC-TZ6 mitgenommen. Aber es hat sich gelohnt... ich bin total zufrieden, und das tolle ist: der Makrobereich, auf den ich Wert legte ist ausgezeichnet für den Preis, aber sie bietet darüber hinaus einiges mehr als meine letzte Kamera. Besonders begeistert bin ich vom 13fachen optischen Zoom. In mir steckt ja eigentlich ein verkappter Vogelfreund, der aber einfach aufgrund begrenzter Mittel vorerst den Makrobereich als mögliche Alternative für sich entdeckt hat. Aber es ist ganz klar, dass ich irgendwann eine Spiegelreflex mit entsprechendem Objektiv besitzen werde. Bis dahin übe ich im kleinen. Aber mit der Lumix ist es mir nun auch möglich, das größere etwas mehr ins Auge zu fassen. Das sind natürlich mehrheitlich keine gestochen scharfen Superbilde, aber für mich ist das schon eine Steigerung um 100%.

So, nun will ich aber auch mal eine kleine Auswahl der Lumixbilder zeigen

Windräder

Reh

Neuntöter

Kuh

Nadelbaum

Wolfsspinne

Streifenwanze

Feldhasen

Schiene

Fleischfliege

Kornblume

Fotografiert hier sonst noch jemand gerne?
    Wer mag auch ein paar Bilder zeigen? Würde mich freuen

lieben Gruß
    Aj

• Ohje...was hab ich jetzt wieder falsch gemacht, dass ich dich zum weinen bringe?
    Hab das Zitat jetzt schon dreimal durchgelesen, um nach einem Tipfehler zu suchen oder sowas... ich vermute der Grund für deinen Ausbruch liegt doch woanders?

Edot meint, dass sich der Fehler dafür hier eingeschlichen hatte

• Hm mal schauen was ich zeigen kann. :grin

Das Erste ist eine Gleditsche oder Lederhülsenbaum und das Zweite ne Kakteenblüte bei meiner Schwiemu im Vorgarten in Buckow märkische Schweiz.

• Zitat

Original von MissKazumi
    Würd Insomanias Ausbruch auch gern verstehen, lach ^^.

Wenn ihr so weitermacht, will ich nicht dabei sein, wenn Inso wirklich ausbricht :lache ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mmmh, ein Link zu einer Fotoseite ... :gruebel Bin zu blöde, lol^^! Würde nun denken, Insomnia meint ,dass man keine Fotos bei den Eulen zeigen soll u man dafür in ein Fotoforum soll. Oder will Insomnia uns sagen, dass dort tolle Fotos von ihm sind? Dass es sein Forum ist usw etc. .Kein Plan. Aber ein Erklärung i thread wär sinnvoll wenns für alle wichtig ist, wenns ja nur für threadersteller war ist pn ja ok.

Ich find das immer so toll,wie die Leute das mit dem Zoomen hinbekommen, wie gestochen scharf, geniale Bilder !!!

• Zitat

Original von MissKazumi
    Mmmh, ein Link zu einer Fotoseite ... :gruebel Bin zu blöde, lol^^! Würde nun denken, Insomnia meint ,dass man keine Fotos bei den Eulen zeigen soll u man dafür in ein Fotoforum soll. Oder will Insomnia uns sagen, dass dort tolle Fotos von ihm/ihr sind? Kein Plan. Aber ein Erklärung i thread wär sinnvoll wenns für alle wichtig ist, wenns ja nur für threadersteller war ist pn ja ok.

Schon okay, muß man auch nicht zwangsläufig verstehen.
    Aber hier wird gerne SEHR DEUTLICH betont, daß dies hier ein BÜCHERFORUM ist. Aus diesem Grund habe ich bei einem Eulentreffen vor langer Zeit mal beschlossen, den Fotoeulen ein alternatives "Zuhause" anzubieten. Das ganze nur eher weniger als mehr erfolgreich...

Der Link zu "der" Fotoseite ist jenes angesprochene "Zuhause", von welchem leider recht wenig gebrauch gemacht wird. Aber wie sagt Gummi so gerne? Life´s a bitch :grin

Mehr gibts nicht zu verstehen, war nur quasi eine "Presswehe als eine Emotion dringend hinaus musste" :lache

EDIT:

Bei dem "Spiel" kann ich aber mitspielen...

• Ahso, gut zu wissen :-).

Mmmh, naja nur über Bücher reden wird ja auch langweilig u der Plauderbereich wird ja auch sehr rege benutzt, da ist ein thread mit schönen Bildern doch nicht zuviel. soll ja ein Forum zum Wohlfühlen sein.

Wenn nun allerdings jemand sagt, dass damit zuviel Speicherplatz weggeht o belegt wird usw etc., kenne mich da ja nicht aus, dann würd ich es verstehen, wenn man so einen thread nicht gern sieht.

Man wär ich froh wenn ich fotografieren könnt und vorallem ne Top Cam hätte, aber mein 150 Euro Digi muss herhalten, mehr geht nicht, hihi. Will ja auch nur Schnappschüsse von Urlauben etc. .

• Ich bin kein Foto-Profi, aber auf ein "Tierbild" bin ich richtig stolz, das muss ich jetzt auch präsentieren.

Gut...eigentlich wollte ich an dem Tag einen Kondor fotografieren, hat aber nur zum Hasen gereicht :lache

Edit: Ja, ja, Inso, bedien dich ruhig an meinen Sprüchen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()