@ Zimööönchen die sind toll
Foto-Eulen?
-
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Zimööönchen die sind tollStimmt
Wirken nur gerade hier auf einem Haufen total merkwürdig, weil sie alle einen unterschiedlich dicken weißen Rahmen habenAnsonsten wie immer großartig
-
Danke euch beiden!
ZitatOriginal von Insomnia
Wirken nur gerade hier auf einem Haufen total merkwürdig, weil sie alle einen unterschiedlich dicken weißen Rahmen haben
Leider wahr, eins pro Post wäre besser, aber so dreist will ich nicht sein
-
"Voll schön", flötet mir Suzann Junior gerade ins Ohr, Zimöönchen und das kann ich nur bestätigen!
-
Mein Gott, das tolle Feedback macht mich grad voll glücklich! Dankeschön!
Dann werde ich mal alle drei Jahreszeiten was hochladen!
Hier (nochmal :grin) ein Bild von mir (das habe ich sogar selbst fotografiert, habe es ziemlich unprofessionell auf mein Fensterbrett gestellt und dann halt auf den Auslöser gedrückt! :lache), wo ich an Kontrast und Belichtung ziemlich rumgeschraubt habe, dass Lippen und Augen gut rauskommen, weil ich es sehr schön finde, wenn man auf den Fotos meine grünen Augen gut sieht. Das Bearbeiten (das bleibt aber meistens nur bei Kontrast und ein wenig Belichtung, also echt nur ganz leicht) macht mir auch sehr viel Spaß. Euch auch?
Klar, ich finde auch die unbearbeiteten Bilder schön, aber mit der richtigen Bearbeitung holt man bei fast jedem Bild noch was Schönes raus.Übrigens sind hier tolle Bilder, besonders die von Zimönchen sind wunderschön - davon kann ich nur träumen!
bleeding : Danke! Hmm.. Darauf bin ich auch sehr stolz, auf das Nagellackbild. Besonders musste ich sehr schnell sein, dass nicht mein ganzer, kostbarer Nagellack entfließt
Glass : *rotwerd* Dankeschööön!!
@Inso:
MEIN GOTT!
Könntest du mir mal (per PN oder so), wenn du mal Zeit hast & Lust, mir das zu erklären, was und wofür das ist und wieviel das dann alles zusammen ungefähr kostet?! -
Ich find den Blick sooooooo genial
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich find den Blick sooooooo genialHaha, warum?
-
Zitat
Original von BunteWelt
Haha, warum?
Ich hätte da noch ein Bild, da habe ich einen Mörderblick drauf Willst du's sehen?Immer her damit.
Keine Ahnung..ich mag den Blick einfach. Hat was von "Was willst du denn von mir? Ich weiß, dass ich toll bin", aber doch auf eine sehr liebe Art und Weise. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich mag das Bild. -
Zitat
Original von BunteWelt
Haha, warum?
Habe noch ein sehr lustiges Bild -
Zitat
Original von Gummibärchen
Immer her damit.
Keine Ahnung..ich mag den Blick einfach. Hat was von "Was willst du denn von mir? Ich weiß, dass ich toll bin", aber doch auf eine sehr liebe Art und Weise. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich mag das Bild.Haha, das freut mich!
Ach, die Bilder gefallen mir nicht mehr. Habe sie rausgetan! -
Zimööönchen
Deine Fotos sind wirklich tollIch fotografiere seit einem Jahr auch sehr gerne und bin auch bei einer Fotocommunity angemeldet, was mir sehr viel Freude bereitet.
Eines meiner Lieblingsmotive ist unser Hund Bandit.
Abgesehen von Bandit fotografiere ich am liebsten Treppen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen und tollen Treppenmotiven.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Abgesehen von Bandit fotografiere ich am liebsten Treppen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen und tollen Treppenmotiven.Wow, das gefällt mir. Wo ist denn diese Treppe?
Ich fotografiere auch sehr gerne, am liebsten Naturmotive, also Landschaften oder Tiere. Ich will mir unbedingt bald ein richtig gutes Makroobjektiv kaufen, dafür muss ich aber noch eine Weile sparen.
-
Zitat
Original von Nikana
Wow, das gefällt mir. Wo ist denn diese Treppe?Ich fotografiere auch sehr gerne, am liebsten Naturmotive, also Landschaften oder Tiere. Ich will mir unbedingt bald ein richtig gutes Makroobjektiv kaufen, dafür muss ich aber noch eine Weile sparen.
Danke, die Treppe habe ich im Bildungswerk in Bremen fotografiert.
Ein tolles Makroobjektiv möchte ich mir auch bald gönnen, aber leider werde ich auch noch etwas sparen müssen, bevor ich mir eins kaufen kann.
-
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe: Ich fotografiere sehr gerne auf Konzerten, hab aber nur eine Digitalkamera und die Fotos werden aufgrund der Lichtverhältnisse und der schnellen Bewegungen immer recht mies. Kann mir jemand sagen, was die besten Einstellungen für Konzertfotos sind?
-
Zitat
Original von TheAlice
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe: Ich fotografiere sehr gerne auf Konzerten, hab aber nur eine Digitalkamera und die Fotos werden aufgrund der Lichtverhältnisse und der schnellen Bewegungen immer recht mies. Kann mir jemand sagen, was die besten Einstellungen für Konzertfotos sind?1. Blitz AUS!
2. Lichtempfindlichkeit (ISO-Wert) auf die höchste verfügbare Stufe!
3. Beim Fokussieren den Bildmittelpunkt auf einen eher dunkleren Teil der Bühne halten, Auslöser getippt halten damit die Werte nicht mehr verstellt werden -> Sucher auf das eigentliche Motiv ziehen und abdrücken!
4. Belichtungszeiten unter 1/30s hälst du unmöglich frei Hand scharf, dafür dann bitte an...
5. Stativ denkenMit der Methode sind ggf. zwar die Scheinwerfer überbelichtet, aber der Rest sollte gut Erkennbar sein!
-
Zitat
Original von Alice: Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe: Ich fotografiere sehr gerne auf Konzerten, hab aber nur eine Digitalkamera und die Fotos werden aufgrund der Lichtverhältnisse und der schnellen Bewegungen immer recht mies. Kann mir jemand sagen, was die besten Einstellungen für Konzertfotos sind?
Ehrliche Meinung:
Lass es!Zu Insos Hinweisen an Alice:
Wenn Du 1/30s tatsächlich hältst, dann bist Du meine Heldin und hast eine verdammt ruhige Hand.
Stativ beim Konzert mit wild umher zappelnden Teenies :gruebel?
Ein mutiger Versuch, wenn Dir das Stativ nicht schon vorher von den Ordner abgenommen wurde.
BTW, wenn man sich die amerikanischen Tendenzen ansieht, dass sämtliche Rechte am Bildmaterial vorab von der Presse an die Künstler abgetreten werden sollen, dann wundert mich gar nichts mehr.
Vor ein paar Wochen war ich bei einem kostenlosen Opern Air Konzert eines C-Stars, bei dem selbst Leuten aus dem Publikum Handyfotos aus mindestens zwanzig Meter Entfernung durch Ordner untersagt wurden. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Wenn Du 1/30s tatsächlich hältst, dann bist Du meine Heldin und hast eine verdammt ruhige Hand.Ich kanns, bin ich jetzt dein Held?
Vielleicht weil ich etliche Jahre ein gar nicht mal schlechter Sportschütze war?!Aber es ist schon extreme Grenze
-
@ Inso:
Bist mein Held. Wenn dann noch das Idol auf der Bühne stillhält, dann klappt's vielleicht auf mit dem anständigen Foto.
Trotzdem denke ich, dass Konzertaufnahmen sowohl bei Laien als auch Profis hohes Frustpotenzial haben.
Dann lieber die Kamera zu Hause gelassen und der Musik lauschen. -
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Inso:
Bist mein Held. Wenn dann noch das Idol auf der Bühne stillhält, dann klappt's vielleicht auf mit dem anständigen Foto.
Trotzdem denke ich, dass Konzertaufnahmen sowohl bei Laien als auch Profis hohes Frustpotenzial haben.
Dann lieber die Kamera zu Hause gelassen und der Musik lauschen.Oder Konzerte in Unis besuchen
wo man die Tische hochklappen und nen Tischstativ draufstellen kann
Dann gehts auch gut mit 400 oder 800 ISO und man hat Licht und Interpreten meist gut getroffen -
Zitat
Original von Insomnia
Ich kanns, bin ich jetzt dein Held?
Vielleicht weil ich etliche Jahre ein gar nicht mal schlechter Sportschütze war?!Aber es ist schon extreme Grenze
Wenn man etwas stabiles hat, an das man seine Hand anlegen und sich so abstützen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass man es nicht verwackelt...