Foto-Eulen?

• Zitat

Original von Glass
    Keine Ahnung, ob ich dafür Talent habe, aber wahrscheinlich ist, dass die Sache daran scheitern würde, dass ich keine Lust hätte mich mit Kameras, deren Technik oder auch mit Bildbearbeitungsprogrammen auseinander zu setzen...

Das Fundament selbst hat imho weniger mit Talent zu tun...
    Menschen, die genau hinsehen können, die können auch fotografieren ;-)

• Jetzt wollte ich Bilder von mir vor der Kamera einstellen und stelle fest, kann ich nicht, die sind alle nicht jugendfrei, da kriegt der Mr. die Krise. :lache

@ löwin
    Die letzten haben alle einen Blaustich bei mir... :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia

Das Fundament selbst hat imho weniger mit Talent zu tun...
    Menschen, die genau hinsehen können, die können auch fotografieren ;-)

Naja, aber wenn man nach zwei Fotos, die kacke aussehen, schon die Geduld verliert und auf die blöde scheiß Kamera schimpft, ist man vielleicht doch nicht so geeignet... :grin
    Wie gesagt, hab es noch nie ernsthaft ausprobiert, aber das ist es, was ich mir vorstelle, was wahrscheinlich passiert.

• Jööösssas...nie wieder Hochzeitsfotos! Ich habe mich an anderer Stelle mal laaang und breit darüber ausgelassen. Ich fotografiere bestimmt keine Hochzeit mehr :lache

Glass

Ein schwieriger Fall :lache
    Aber es ist wirklich ein Unterschied, ob ich mit einer Knipse einfach draufhalte oder richtig durch einen Sucher sehe und ganz bewusst erstmal das Gesehene auf mich wirken lasse, bevor ich abdrücke.

Eines meiner Lieblingsfotofachbücher trägt den Titel: Fotografieren lernen, sehen lernen. ;-)

• Das einzige, was für mich schlimmer wäre, als ne Hochzeit zu fotografieren, wäre wohl, einen Jungesellinnen/-gesellenabschied zu fotografieren. :lache

Ne, ich glaube, was ich fotografieren würde, wäre die Natur, und sicher auch Menschen, dann eben aber auch "natürlicher", in Situationen, die weniger gestellt sind als eine Hochzeit.

• Zitat

Original von Glass
    Ne, ich glaube, was ich fotografieren würde, wäre die Natur, und sicher auch Menschen, dann eben aber auch "natürlicher", in Situationen, die weniger gestellt sind als eine Hochzeit.

Ja, da gehe ich teilweise mit. Ich fotografiere aus Leidenschaft, weil es mir Spaß macht, kreativ zu arbeiten und dem Betrachter etwas von "meiner Sicht der Dinge" zu zeigen. Einen Moment für mich unsterblich zu machen.

Und eben nicht als Auftragsarbeit mich in eine Form pressen zu lassen und zu fotografieren, was der Auftraggeber "schön" findet. Primär fotografiere ich für mich und mir sollen die Werke gefallen. Und das geht bei solchen Auftragsarbeiten eben meistens schief. Ich habe weder Spaß am Fotografieren noch am anschließenden Bearbeiten / Zusammenstellen der Bilder.

Darum...nie wieder :rolleyes

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Du bist also gar nicht... :gruebel?
    Mein Weltbild kippt gerade.
    Oh Mann, ich hatte Dich für total solide gehalten.

Jaha, eben DESHALB ja noch immer unverheiratet :rofl
    Grundsolide mit bislang ungebrochenem Willen :lache

Die klitzekleinen winzigen Abgründleinchen passen nicht in diesen Thread :rolleyes

EDIT: Und außerdem hab ich Informatikerhände und nicht solche Klodeckel :fetch

:lache

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ BJ:
    Ich kümmere mich morgen bei Tageslicht darum.

Das ist ne Täuschung. Die Schuhe sind weiß. Die meisten Stellen sogar warmweiß und nur vereinzelt an der Tischecke kaltweiß.

Auf dem iPhone siehts aber wirklich blau aus, aber in dem Fall "glaube" ich meinem ollen Cinema Display mehr...und darauf siehts völlig normal aus :wave

• Sorry, ich muss meinen Quark auch unbedingt loswerden.

BunteWelt
    Ich find dich auch total hübsch. Wär ich ein Teenager-Jünglein, würd ich ständig um deine Gunst buhlen. :grin

Babyjane beneide ich um ihre Sommersprossen. Total schön! :-]

Suzann
    Ich mag deine ersten beiden Bilder. Ganz besonders aber das zweite mit dem Marienkäfer.

Ansonsten ganz großes Lob an Zimööönchens Bilder. Da ist gar nichts dran auszusetzen. Zumindest nicht in meinen Augen. Farbintensität, Kontrast, Schnitt, Schärfe, Weite und vor allem das richtige Verhältnis zwischen Objekt und der äh... Umgebung. Weiß nicht, wie ich das nennen soll. Beim Affen hätte ich mir ein bisschen mehr (hier fehlt wieder das Wort, Umgebung?) nach rechts gewünscht.
    Ich mag deine Bilder sehr gerne. Sie sind unglaublich ausgeglichen und sehr harmonisch. Besonders das mit der Lokomotive (?) find ich unglaublich gut getroffen.

Fotografieren tust du nichts erst seit gestern, das sieht man dir auch deutlich an. Vor allem, hast du auch ein Auge dafür. Hat sicherlich auch was mit der Studiumswahl zu tun, denn dafür ist so ein gewisses Gespür sicherlich sehr wichtig, wenn nicht sogar erforderlich. :-)

Ich mag s/w übrigens sehr gerne und könnt mir gut vorstellen das Bild mit der Lokomotive bei mir in der Wohnung aufzuhängen. Würde richtig passen, denk ich!

Hast du es eigtl mal mit Portraits versucht?

edit: Das letzte Foto ist nicht zufällig in Domburg aufgenommen wurden? :lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding

Fotografieren tust du nichts erst seit gestern, das sieht man dir auch deutlich an. Vor allem, hast du auch ein Auge dafür. Hat sicherlich auch was mit der Studiumswahl zu tun, denn dafür ist so ein gewisses Gespür sicherlich sehr wichtig, wenn nicht sogar erforderlich. :-)

Nein, seit etwa 2003 :lache
    So wirklich kreative Anteile hat mein Studium nicht, aber ich nutze die Fotos als kreativen Ausgleich.

Zitat

Original von bleeding

Hast du es eigtl mal mit Portraits versucht?

Nur im Freien, mir fehlt die Ausrüstung (und der Platz für die Ausrüstung) für "Studio-Portraits". Aber ich glaube Portraits sind nicht so meins...

Zitat

Original von bleeding
    edit: Das letzte Foto ist nicht zufällig in Domburg aufgenommen wurden? :lache

Nein, auf Föhr (wo ich später mal ein Haus haben werde, wenn ich das Geld habe :lache)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Hier sind noch ein paar, es freut mich wenn sie euch erfreuen :lache