Muss ich mich vom Nachbarn dauerbeschallen lassen?

  • Kein Problem Tom, für dich gerne ;-)


    Das mit der Mietminderung wird leider nichts, er und wir sind jeweils Eigentümer des eigenen Hauses.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Das mit der Mietminderung wird leider nichts, er und wir sind jeweils Eigentümer des eigenen Hauses.


    Oh, Doppelhaus???

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich weiß schon, warum wir ein freistehendes Haus haben wollten. Sowas wäre für mich der absolute Horror, ich bin total lärmempfindlich!!! (Und höre leider schon Fliegen husten, manchmal von Vorteil, meist aber eher lästig, weil ich es am liebsten schön ruhig mag...)

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Ich weiß schon, warum wir ein freistehendes Haus haben wollten. Sowas wäre für mich der absolute Horror, ich bin total lärmempfindlich!!! (Und höre leider schon Fliegen husten, manchmal von Vorteil, meist aber eher lästig, weil ich es am liebsten schön ruhig mag...)


    das geht mir genau so. ein freistehendes haus war grundvoraussetzung für den kauf. allerdings kann man auch da pech haben. auch die nachbarn können laut sein oder extem neugierig. letzteres exemplar haben wir erwischt. das geht allerdings noch. lärm finde ich da deutlich schlimmer.

  • Als wir uns hierfür interessiert haben und auch bis vor ca. 3 Wochen (also jetzt schon 1,5 Jahre) war hier heilige Ruhe, ich weiss gar nicht was dem quersitzt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Als wir uns hierfür interessiert haben und auch bis vor ca. 3 Wochen (also jetzt schon 1,5 Jahre) war hier heilige Ruhe, ich weiss gar nicht was dem quersitzt.


    Wenn er Jackson hört ist es vielleicht seine Art zu trauern, der hatte doch letztens Todestag. :rofl

  • Wie schon hier berichtet hab ich ja auch dieses Lautstärkenproblem, alle denen ichs erzähl sagen, lass es dir nicht bieten, Ordnungsamt rufen, beschweren usw etc. . Aber es ist mein Vermieter, der dazu türkischer Landsmann ist und eine eh schon schwierige Art ansich hat, und der würde sofort nen Grund erfinden um mich rauszuwerfen. Aber will hier nicht weg. Kumpel sagt, na dann zieh doch weg. HAHA, a. hab ich zusammen mit Nachbarn den Hund, b. mag ich meine Wohnung, c. liegt die super zentral. Und das Amt genehmigt nicht einfach so einen Umzug, brauche Gründe.
    Also muss ich die Beschallung ertragen und kuschen...heul :cry!

  • So, mal wieder wach. Um 8:20 gings los. 3 Songs i voller Dröhnung hielt ich aus, ging dann zu ihm, wie schon Samstag wo er meinte, er wüste nicht wovon ich rede. Störte den Armen beim Frühstück, machte ihn scho sauer. Muste schreien damit er mich versteht, Musi war ja so laut, er meinte das wär doch nicht zu laut, ging unter mein Fenster u sagte das sei nicht laut. IKh sagte, ich liege ja noch 2 Stockwerke höher u es halt im Hof, es ist doppelt so laut. Ja ok, er würde es leisr machen, was er auch tat, aber meinte noch, dass sonst wär er nicht, muss jemand anderes sein. HAHA, ich sagte, es sind aber ja teils immer die selben songs, z.b. der der vor 2 songs lief. Er schüttelte den Kopf, drehte sich um und ging.
    Nun bin ich so sauer, dass ich schon wieder an Amok denke. Diese Wut ist inzwischen unbeschreiblich.

  • Nur so mal als Hinweis- da wo du den Rest deines Lebens hinkommst, wen du diese Wut ausleben solltest finde ich es unerträglich laut- die "Kommunikation" zwischen den "Wohnräumen" findet dort in der Regel durch Rufen durch die Fensteröffnungen statt.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Was ist denn eigentlich aus der Lärmbelästigung geworden? :gruebel



    Ich hab jetzt auch so einen Nachbarn unter mir, bei dem hört man die Musik allerdings nur, wenn er das Fenster offen hat, weil der Innenhof schallt -die Isolierung der Wände ist ziemlich gut. Wir haben sogar schon mitten am Tag (Feiertag) die Polizei geholt, weil er einfach nicht die Tür öffnen wollte. -Sollte man also eigentlich zum Ordnungsamt? Ich dachte immer, Polizei geht auch. :gruebel (die hat sich ja auch drum gekümmert, als wir angerufen haben)


    PS: Bei einer Wohnung, bei der der Vermieter selber den Lärm macht, würde ich ausziehen.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von JASS
    PS: Bei einer Wohnung, bei der der Vermieter selber den Lärm macht, würde ich ausziehen.


    Ich auch, scheißegal wie toll die Wohnung wäre. Mit Dauerknatsch im Mietshaus sinkt die Lebensqualität enorm und macht auf Dauer kirre.

  • @ Jass
    Originär zuständig ist die Ordnungsbehörde. Grundsätzlich macht das aber auch die Polizei, wenn man die Ordnungsbehörde nicht erreicht.
    In großen Behörden gibt es mittlerweile auch eine "Ruhestörungs-Hotline" von der Ordnungsbehörde, die rund um die Uhr besetzt sein sollte... sollte... :rolleyes

  • Nachdem Mr. Kuschel ihn angesprochen hat (ich weiss nicht was er ihm gesagt hat :schlaeger) ist hier Ruhe. Mal 1 oder 2 Songs aber dann sind die Fenster zu und damit kann ich leben wenn er mich nicht stundenlang zudröhnt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Es gibt doch jetzt- ich glaub es war auf RTL mittwochs- einen Streitschlichter :schnellweg ich glaube BJ nannte es woanders Unterschichten-TV :schnellweg
    :lache.


    Aber ich versteh Dich schon. Meine Nachbarin fegt um 7.30 h so laut ihre Steine, dass ich Gefühl habe sie ist bei mir im Schlafzimmer. Und das wo wir eigentlich alle ausschlafen könnten :bonk :pille. Ihr glaubt gar nicht wie laut fegen sein kann :rolleyes.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski