Der rote Seidenschal - Federica de Cesco

  • Titel: Der rote Seidenschal
    Autor: Federica de Cesco
    Seiten: 208
    Alter: 12 - 13 Jahre



    Inhalt:


    Bei ihrer Tante Adele fühlt sich die junge Ann Morrison wie ein Vogel in einem Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr unverhofft die Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Als eine fremde Dame beim Aussteigen aus dem Abteil ihren Schal liegen lässt, läuft Ann ihr kurz entschlossen hinterher und der Zug fährt ohne sie weiter! Ann taucht in eine vollkommen neue, aufregende Welt ein. Durch abenteuerliche Verwicklungen lernt sie bald den Halbindianer Chee kennen.


    Der rote Seidenschal»t; ist Federica de Cescos erster Roman, sie schrieb ihn im Alter von 16 Jahren.



    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Buch das einen schon in den ersten Seiten anfängt zu fesseln und dann bis zum Ende nicht mehr loslässt. Da ist es dann nur gut das es noch zwei Folgebücher danach gibt in denen die Geschichte um Ann&Chee weitergeht. Und das genauso gut oder fast sogar noch besser... Vor allem aber ist das Buch toll und sehr lesenswert weil man aufgezeigt bekommt wie früher das Verhältnis zwischen den Siedlern und den Indianern war und wie jene behandelt wurden, die sich mit "den Rothäuten" abgegeben haben...


    10/10 Punkte

  • Ich finde, man merkt ein bisschen, dass es Federica de Cescos erster Roman war, besonders wenn man ihre anderen, wirklich großartigen Werke kennt! Nichts desto trotz ein durchaus schöner und erheiternder Roman.

  • Hallo und guten Morgen! :wave


    Zitat

    Orginal von Anna Fitzgerald


    Ich finde, man merkt ein bisschen, dass es Federica de Cescos erster Roman war, besonders wenn man ihre anderen, wirklich großartigen Werke kennt! Nichts desto trotz ein durchaus schöner und erheiternder Roman.


    Gut, da margst da natürlich Recht haben... aber man kann natürlich nicht von jetzt auf gleich ( und vor allen Dingen im Alter von 16 Jahren!! ) ein Buch schreiben, das klingt als ob es ein Profi geschrieben hätte. Und von daher, finde ich die Geschichte wirklich gut erdacht und umgesetzt.


    LG
    büchergirl90