Buchticket? Ich bin blönd...

• Boah bin ich sauer. Habe bei Buchticket "Der Novembermörder" ertauscht. Heute kam das Buch. In der Beschreibung bei Buchticket stand, daß das Buch einmal gelesen ist und in gutem Zustand ist. Das mag vielleicht stimmen, aber es ist wohl ein Bookcrossing Buch. Vorne drauf ein Aufkleber "Ich bin ein freies Buch" und auf der Ober- und Unterseite dick und fett mit Edding die Bookcrossing Nr. notiert. Grrrrrrrrrrr. Ich will ein ordentliches Buch. :cry

• Na das ist aber superärgerlich!
    Ich habe auch ein Bookcrossing-buch erwischt,
    aber das stand wenigstens in der Beschreibung
    und ist äusserlich nicht zu sehen.

Da kannst du nur über die Bewertung gehen.
    Und vielleicht demjenigen per Nachricht Bescheid stossen!
    So ist das ja nun nicht gedacht...

• Sirius Black

Bookcrossing hat die Ideologie, dass man Bücher nicht in Regalen halten darf. Man klebt also so einen Zettel von Bookcrossing drauf, holt sich im internet eine Registriernummer und schreibt im Netz noch, wo man das Buch ungefähr hinlegt. Also Ronja Räubertochter, Nr.XXXXX am 21.12.2004 in München am Hauptbahnhof freigelassen.
    Wer es findet, meldet es an Bookcrossing, liest es, oder auch nicht und setzt es dann wieder frei, vielleicht in Köln, oder in Vancouver, Bookcrossing ist international.

Diese Bücher sind sicher nicht dazu gedacht in Buchticket getauscht zu werden. Aber auch bei Buchticket gibt es inzwischen jede Menge schwarzer Schafe....leider, das war anfangs nicht so!

lg Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• So sollte man mit Büchern nicht umgehen, dann lieber bei Buchticket tauschen, so kommen die Bücher wenigstens in Hände von Menschen, die damit was anfangen können. Hoffe ich.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hab da mal eine Frage zu Buchticket, die eingestellten Pics betreffend:

Es kribbelt mich regelrecht in den Fingern mich noch heute bei Buchticket zu registrieren, weil ich inzwischen eben doch interessanten Lesestoff für mich dort entdeckt habe. Nur möchte ich eigentlich gern authentische Bilder von den Büchern einstellen, nicht nur die von Amazon. Ich habe aber leider keine Digitalkamera zur Verfügung und müsste erst Fotos machen, entwickeln lassen, einscannen...

Deshalb würde es mich mal interessieren, ob Bücher ganz ohne Abbildung genauso gut gehen wie welche mit und ob man vielleicht nachträglich Abbildungen hochladen kann.

Vielen Dank im Voraus.

• Kannst du direkt einscannen. Größe ändern und reinsetzen. So habe ich es gemacht.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Also, Buch auf den Scanner legen und einfach einscannen? In der Hinsicht bin ich ein bissel blond. Hab den neuen Scanner erst 2x benutzt und noch nie mit hochgeklapptem Deckel. Wenn das geht, spar ich mir allerdings viel Arbeit. :freu: