Buchticket? Ich bin blönd...

• Hab mir jetzt die Seite (diagonal) angesehen - und verstehe irgendwie nciht: Man vstellt seine Bücher für eine Ausleihe zur Verfügung, bekommt dafür ein "Ticket" mit dem man sich andere Bücher ausleihen kann...man schickt also lustig Bücher hin und her, liest sie und schickt sie wieder zurück? Hä?

:wow

• Na ja, so ungefähr. Du stellst halt Bücher rein die du loswerden möchtest. Wenn es deine ersten Bücher sind bekommst du dafür halt Tauschtickets. Wieviel weiß ich jetzt aus dem Kopf auch nicht (eins für 3 eingestellte Bücher ???) Steht da aber irgendwo. Diese Tauschtickets hast Du dann auf Deinem Konto bei buchticket und wenn du was siehtst was du gerne hättest kannst du ein ticket gegen das Buch eintauschen. Brauchst das Buch auch nicht wieder zurückschicken. Getauscht ist getauscht. Für jedes Buch, daß sich jemand aus Deinem Sortiment raussucht bekommst Du ein Ticket gutgeschrieben welches Du wiederum gegen ein Buch tauschen kannst. Puh, ich hoffe ich habe das verständlich geschrieben. Ist jedenfalls ne super Sache :-)

• Nein kein Verleih,
    wenn du ein Buch abgibst, dann ist das endgültig. Allerdings bekommst du für jedes Buch, das du abgibst, einen Gutschein. Für den kannst du ein anderes Buch von einem anderen User bestellen . Klappt ganz gut. Die einzigen Kosten, die für dich anfallen sind die Versandkosten für das Buch. Diese sind aber auch in einer Rubrik aufgelistet. Die meisten Sendungen können als Büchersendungen versand werden.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Man schickt die Bücher nicht wieder zurück... :-]
    Entweder behält du sie in deinem Regal oder du stellst sie wieder ins Netz und hoffst, das jemand Interesse hat und es von DIR haben möchte (dann bekommst du dafür namlich wieder ein neues Ticket und kannst dir das nächste Buch von jemanden anderen aussuchen)
    Hoffe, das war verständlich,
    die Leseratte

• Hallo,
    hab mir das ganze auch schon mal angeguckt, und überlegt, das zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? klappt das mit den Büchern und wie ist der Zustand der Bücher?
    Gibt es da nur alle Schinken oder auch aktuelles?

LG, Geli

• Der Zustand der bücher wird beschrieben, das stimmt auch meistens ganz ordentlich.
    Man kann ja auch vorher erst mal die Bewertungen des Anbieters ansehen,...
    Meine Erfahrungen sich durchweg positiv.
    Meine letzten ca 15 Bücher hab ich nur noch über Buchticket
    ertauscht ... :grin

• Also ich mache auch sehr viel über Buchticket und kanns eigentlich nur empfehlen. Wie oben schon geschrieben wurde, wird der Zustand der Bücher die einen interessieren beschrieben und ich hab bis jetzt nur Bücher bekommen, die auch in einem guten Zustand waren...

Vorteil war auch, dass ich so Bücher, an denen ich nicht so hänge, wieder losgeworden bin... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• OK, dann war mein Denkfehler nur beim Zurückschicken ;-)

Na ja, eigentlich habe ich selten Bücher, die ich wieder los werden will...aber ich warte ja noch auf die Ebay-Pakete...(wo bleiben die eigentlich.... :fetch )

• Hallo Geli,

ich bin seit dem 13.11.04 bei Buchticket und sehr zufrieden. Die Bücher sind bisher alle gut gewesen, es werden sehr viele Bücher angeboten von sehr aktuell und neu bis zu alt - von allem etwas.

Wenn man sich anmeldet, ist es empfehlenswert beim ersten Mal soviele Bücher wie möglich reinzustellen, denn NUR beim Anmelden und ersten Buchreinstellen erhält von man Buchticket Tickets geschenkt:

Wenn man 3-4 Bücher reinstellt - erhält man 1 Ticket
    wenn man 5-9 Bücher reinstellt - erhält man 2 Tickets
    wenn man 10 Bücher und mehr beim ersten Male reinstellet, erhält man 3 tickets. 3 Tickets ist das maximale, was man beim ersten Reinstellen erhalten kann. Es geht aber nicht, daß man heute 3 reinstellt und dann am nächsten Tag 7 Bücher, sondern nur alle auf einmal.

Es gibt da auch ein nützliches Forum mit etlichen Tipps für Benutzer bzw. kann man auch in den Suchaufträgen der Leute stöbern, um gezielter Bücher reinzustellen, die gesucht werden.

:wave

• Zitat

Original von geli73
    Hallo,
    hab mir das ganze auch schon mal angeguckt, und überlegt, das zu machen. Hat jemand Erfahrung damit? klappt das mit den Büchern und wie ist der Zustand der Bücher?
    Gibt es da nur alle Schinken oder auch aktuelles?

LG, Geli

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - selbst knapp 50 Bücher ge- und vertauscht. Mittlerweile schreiben die Anbieter den Zustand haargenau auf, so, daß man weiß was man erwarten kann. Meist bin ich positiv überrascht, daß das Buch doch besser ist als erwartet.

Aktuelle Bücher werden natürlich auch angeboten, aber die sind verständlicherweise schnell getauscht, da muß man fix sein, um so eins zu bekommen. :grin

• Jetzt hab ich mich doch mal angemeldet ud hoffe auf Bücher, die ich nicht behalten möchte in den Paketen...wenn sie denn mal kommen.

Da werden ja dolle Sachen angeboten...

• ohje was ist denn das für ein mist?
    also das wär wirklich nichts für mich. nein, nein, auf keinen fallen. ich geb meine bücher nicht her. leih sie ja nicht mal freunden!
    soetwas kommt ja gar nicht in frage!
    wer weiß wie ich da meine bücher wieder zurück bekomme, wenn überhaupt?

• @ Rattentod

Du bekommst die Bücher gar nicht zurück. :grin

Du stellst das Buch ein - ein anderer tauscht es und du bekommst dafür ein Ticket, mit dem du bei jemanden ein anderes Buch eintauschen kannst - das kannst du behalten oder wieder einstellen. So läuft das ab...