Wolfsträume Alisa Sheckley

  • Inhalt:
    Das Leben der jungen Tierärztin Abra Barrow ändert sich schlagartig, als ihr Mann Hunter von einer Geschäftsreise nach Rumänien seltsam ruhelos zurückkehrt und durch die Wohnung streift wie ein Tier in einem Käfig. Schon bald vermutet Abra, dass ihr Mann zu einem Werwolf geworden ist...
    Während sich ihr Liebesleben immer aufregender gestaltet, wird der Alltag mit einem Werwolf zunehmend problematischer. Um ihre Beziehung zu retten, beschließen die beiden, New York zu verlassen und in ein einsames Haus auf dem Lande zu ziehen. Doch auch in der Abgeschiedenheit der Wälder kommen sie nicht zur Ruhe, und als ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, zu dem Abra sich wie magisch hingezogen fühlt, wird ihre Liebe erneut auf die Probe gestellt.


    Meine Meinung:
    Dies ist der 1. Teil einer neuen Serie von Alisa Sheckley. Die Serie umfasst folgende Bücher:


    1. Wolfsträume (bereits erschienen)
    2. Wolfslied (bereits erschienen)
    3. Wolfsauge


    Wer hier eine Aktionheldin erwartet wird enttäuscht sein. Abra ist alles andere als knallhart und touch. Dieses Mal ist die Heldin verheiratet und muss sich mit den Problemchen der Ehe auseinandersetzen.
    Das Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus spannend und fesselnd. Es ist flüssig geschrieben, nur manchmal etwas langatmig, weil es erst in der zweiten Hälfte in Fahrt kommt.


    Manchmal konnte ich Abras Verhalten absolut nicht verstehen.


    Im Großen und Ganzen war es gut. Ich gebe 7 von 10 Punkten und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Teil II liegt schon in meinem SUB.

  • Meine Meinung:
    Ich habe das Buch im letzten Monat auch gelesen und irgendwie konnte ich mich nicht so richtig damit anfreunden. Ich habe es gelesen, abgehakt und den Großteil schon wieder vergessen. Irgendwie konnte es mich nicht fesseln und ich fand auch das es etliche Längen hatte. Den Grundgedanken der Story finde ich nicht schlecht, da ich gerne Vampir- und Werwolfbücher lese, aber ich denke man hätte mehr daraus machen können.



    Bewertung: 6 von 10 Punkten



    Fazit: Ein Buch unter vielen das auf der Vampir/Werwolf-Welle mit schwimmt. Man kann es lesen, aber die Welt geht nicht unter, wenn man es auslässt.