Für immer Shrek (Teil 4)
Originaltitel: Shrek 4 -Forefer after
Altersfreigabe: 6 Jahre
Laufzeit 93 Min.
Inhalt:
Shrek ist jetzt Familienvater. Er und Viona haben 3 süße Kinder und leben in seinem Haus im Sumpf. Jeden Tag irgendwie das gleiche... Kinder füttern, Esel kommt mit Familie zu Besuch und Shrek muss seinen Pflichten als Hausmann nachkommen. Auf dem Geburtstag seiner Kinder verliert er die Nerven. Wo ist der alte, gefürchtete Oger hin? Niemand hat mehr Angst, die Dorfbewohner wollen sogar Autogramme auf ihre Mistgabeln.
Er trifft nach einem Streit mit Viona das heimtückische Rumpelstilzchen. Dieser überredet ihn zu einem Vertrag, in dem sie einen Tag in seinem Leben tauschen. Einen Tag möchte Shrek noch einmal der Alte sein. So findet er sich plötzlich in einer Welt wieder, in der er nie existiert hat.
Meine Meinung:
Weiter möchte ich zum Inhalt auch nichts sagen, sonst müsste man sich den Film nicht mehr anschauen.
Ich war heute mit meinem Sohn im Kino und war begeistert. Mein erster 3D Film! Klasse! Nachdem ich vom Shrek 3 etwas enttäuscht war, hatte ich keine allzu hohe Erwartungen und wurde sehr positiv überrascht!
Shrek und Viona in neuer Konstellation, einfach mal etwas anderes. Sie treffen wieder aufeinander und Viona kennt ihn nicht. Sie ist plötzlich taff und emanzipiert. Natürlich sind auch Esel und Kater wieder dabei. Und Kater hat sich, gelinde gesagt, etwas verändert
Ich kann Euch den Film nur empfehlen und ich hoffe, dass es auch einen 5. Teil geben wird, denn Gott sei Dank war dieser Film wieder eine Steigerung und hat nicht an den schlechteren 3. Teil angeknüpft.
Wer bisher noch keinen Shrek gesehen hat, kann sich diesem trotzdem problemlos anschauen, da anfangs ganz knapp in Form des schon bekannten Märchensbuches zusammengefasst wird, was bisher geschah.