ZitatOriginal von krokus
@ diskordia:
obwohl ich den tod nicht tabuisiere (testament ist gemacht, patientenverfügungserstellungstermin beim hausarzt vereinbart), hat dein thread mich im ersten moment etwas bestürzt. inzwischen vermittelte er mir einige denkanstöße. danke! :anbet:wave
--Gerne geschehen. Mir war irgendwie klar, dass nicht jeder mit einer solchen Frage zurecht kommt, aber mal ein paar Gedanken dazu äußern, was mit unseren Büchern passiert tut keinem weh.--
EDIT: noch mal an diskordia (wir haben uns überschnitten):
" krokus
So pauschal kannst das auch nicht sagen. Ich zum Beispiel habe, durch bestimmte Sachen, die in unserer Familie passiert sind, als ich noch klein war, keinen Kontakt mehr zu meinen Großeltern und das tut mir richtig weh. Ich hätte so gerne Dinge von ihnen, oder wüsste etwas von ihnen. Das Einzige was ich noch habe ist ein Buch von meiner Tante, das ich bekommen habe als ich noch garnicht lesen konnte. Man kann sich nicht immer aussuchen, was man von Familienmitgliedern hat oder nicht.
Ich habe das buch immer noch.Ist immerhin ein Teil meiner Kindheit." (du)
wenn es dir noch möglich ist, möchte ich dir dringend raten, einen kontakt herzustellen zu versuchen, selbst, wenn du mit einer verletzenden zurückweisung rechnen musst. dass man sich das alles nicht immer aussuchen kann
--Das habe ich schon probiert, keine Chance.--
, verstehe ich, nicht aber, worauf genau du dein posting jetzt bezogen hast. hab ich etwas gegenteiliges gesagt/geschrieben? wenn, liegt da ein mussverständnis vor.
--Du hast doch gefragt wer schon noch Bücher von seinen Verwandten besitz aus früheren Tagen,bzw wer sich darum schert so etwas zu haben. Ich meinte nur, dass man sich nicht immer aussuchen kann ob man etwas von ihnen besitzt. Und ich mich freue wenigstens ein Buch meiner Tante zu haben--