ZitatOriginal von Confiance
Mir auch
Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht...
bei langen Fahrten in den Urlaub z. B. kann ich dann gut lesen (wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin die Landschaft zu begutachten :grin)
ZitatOriginal von Confiance
Mir auch
Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht...
bei langen Fahrten in den Urlaub z. B. kann ich dann gut lesen (wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin die Landschaft zu begutachten :grin)
ZitatOriginal von Leonae
Am See wäre mir das zu laut. Wahrscheinlich liegt das aber an meinem fortgeschrittenem Alter. (Nein, ich habe keinen Bart, aber eine Oma gibt es ja nicht. :lache)
Hallo Leonae
An Sonn- oder Feiertagen, wenn ziemlich viele da sind und dazu noch kreischende Kinder und Eltern, kann es auch laut werden. Dann schaffe ich nicht so viele Seiten.
Aber in der Woche iste s richtig schön, so wie heute....
ZitatOriginal von Hasal
Das Problem habe ich Gott sei Dank nicht...
bei langen Fahrten in den Urlaub z. B. kann ich dann gut lesen (wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin die Landschaft zu begutachten :grin)
Bei mir ist das so, dass mir nach 1 Std lesen im Auto schlecht wir...ich bin so ein mittelding
Wann lese ich ... abends im Bett, vor dem Einschlafen. Auf Reisen immer. Im Bad. In der Küche, während ich dem Essen zugucke, damit es nicht anbrennt. Und sonst bei jeder Gelegenheit, bei der es nicht unhöflich erscheint :rolleyes.
LG, Elena
In jeder freien Minute. ( Im Moment ist das leider nicht viel..*seufz*)
Meistens am Abend. Aber auch, wenn ich gerad nichts zu tun habe, oder wenn längere Fahrten anstehen. Ansonsten in der Badewanne und immer, wenn etwas mehr Zeit ist!
Hallo,
also ich lese eigendlich immer dann wenn ich Lust dazu habe.
Meistens in der badewanne und auf dem Sofa und im bett.
Im Auto konnte ich früher als Kind sehr gut lesen, kein Problem. Leider ist es inzwischen ein problem geworden, kann jetzt nicht mehr im Auto lesen.
Ansonsten schlepp ich auch ein Buch mit ins Schwimmbad.
Ich muß eigentlich immer ein Buch dabei haben, es könnten ja einige Minuten Zeit zum Lesen sein!
Gruß, Rhenus
Hallo Rhenus,
Hatte ich früher auch immer. Such sogar meine Handtaschen danach aus, ob nicht mindestens ein Taschenbuch reinpasst.:-)
ich lese wann immer es geht. seit meine kinder da sind, ist die zeit recht knapp... wenn ich da so an früher (vor den kindern) denke.... da hab ich bis spät in die nacht hinein gelesen; das ganze wochenende durch... wenn ich im urlaub war von morgens bis abends.... herrlich (noch15 jahre, dann kommt die zeit wieder :cry). nun lese ich mal mittags eine halbe stunde, während meine kleine mittagsschlaf hält und dann abends, wenn die kinder im bett sind.
LG Minerva
Der wunde Punkt - Mark Haddon
Momentan jede freie (kurze) Minute und wenns nur für eine Seite ist (dann höre ich wahrscheinlich auch schon die fertige Waschmaschine piepsen, oder sonstiges). Am meisten aber ärgere ich mich dann auch, wenn abends alles ruhig ist, ich mich mit einem Buch auf die Couch lege und mir nach 3 Seiten schon die Augen zufallen.
Es stört mich aber dafür gar nicht, wenn nebenbei das Essen auf dem Ofen vor sich hinkocht, oder so. Angebrannt ist mir da noch nichts bis jetzt.
Am spannendsten werden die Bücher ohnehin "nur" dann, wenn ich genau weiß, 10min. hab ich jetzt eben Zeit zum lesen und genau dann, wenn die Zeit um ist, kann ich mich gar nicht losreißen.
ZitatOriginal von Rhenus
Ich muß eigentlich immer ein Buch dabei haben, es könnten ja einige Minuten Zeit zum Lesen sein!
Gruß, Rhenus
Ohne Buch würde ich niemals aus dem Haus gehen.
Generell lese ich, wann immer ich Zeit habe. Abends im Bett lese ich immer, manchmal morgens auch beim Frühstück. Gelegentlich auch in der Mittagspause. Wenn ich weiß, dass ich irgendwo warten muss (Wartezimmer von Arztpraxen), dann habe ich auch immer ein Buch dabei und für Zugfahrten habe ich auch immer ein Buch dabei. Nur im Auto kann ich nicht lesen, da wird mir übel. Allerdings, so häufig, wie ich im Stau stehe, da könnte ich glatt schon wieder ein Buch rausholen
Ich lese über den Tag verteilt, wann immer ich mal ein bisschen Zeit habe.
bus, zug, klo, badewanne, im bett oder im sonnenerker...
Ich lese inzwischen auch über den Tag verteilt, wann immer ich Lust und Zeit habe. Im Bett lese ich immer. Früher habe ich nur im Bett gelesen, aber das ist heute anders
Ich lese nur, wenn ich richtig Lust darauf habe. Die einzige mehr oder weniger regelmäßige Lesezeit ist abends im Bett.
normalerweise, wenn nicht gerade ferien sind, wie gerade, lese ich zwischen 6.30 und 7.15 uhr. so lange dauert die fahrt nach hannover.
wenn ich lust habe, geht's von 7.30 bis 8 uhr weiter, aber nur, wenn ich nicht zu müde bin ,und dann geht der unterreicht ja los.
manchmal gehts dann von 14.40 bis 15.30 weiter, denn das wäre die rückfahrt, aber an werktagen schaffe ich es zuhause nie, weil ich nur schlafe. (mein alltag macht mich kaputt).
jetzt, in de ferien, schaffe ich es öfter. vorm einschlafen, nach dem aufwachen, mal zwischendurch nachmittags wie jetzt gerade auch. *buch knuddel*
Neuerdings schaffe ich es nur noch, im Bett zu lesen, leider. Der scheiß Stress.
Am liebsten lese ich abends - bis spät in die Nacht hinein.
Oder wenn ich Ferien hab und nix zu tun hab les ich gern nach dem Aufwachen. Da bleib ich dann bis Mittags im Bett liegen und lese