Zu 80 % im Bett vorm Schlafen; tagsüber schaffe ich es meistens nicht.
-
-
Ich lese jeden Abend im Bett, das hab ich mir so angewöhnt das ich ohne was zu lesen gar nicht einschlafen kann. Das ist ein Ritual von mir das ich schon mache seit ich 6 Jahre alt bin. Selbst wenn es nur 2 Seiten sind.
Am Wochenende tagsüber komm ich meistens nicht so zur Ruhe das ich mich aufs lesen konzentrieren kann, sobald ich mich hinsetze zum lesen fällt mir ein das ich ja noch bügeln muss, dann fang ich wieder an zu lesen dann ist es schon wieder Zeit das essen vorzubereiten usw.
Unter der Woche bei der Arbeit in der Mittagspause komm ich auch nicht wirklich dazu. Nehme zwar immer ein Buch mit aber das wird meistens nichts mit lesen. Ausserdem werde ich durch das lesen schrecklich müde und es fällt mir sehr schwer wieder mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Dann arbeite ich auch oft sehr lang abends so das ich wirklich erst im Bett dazu komme. -
So oft wie möglich!
In der Wanne(ist nur riskant,2 Bücher sind mir schonmal ins Wasser gefallen *schnief*),natürlich abends im Bett,im Zug,beim Arzt....
Ich hab immer ein Buch in der Tasche.Ohne geh ich schon nicht mehr aus dem Haus!
-
vormittags wenn die Kids in Schule kIGA sind und ich keine Termine habe
Tagsüber wenn es die Zeit erlaubt und die Kids beschäftigt sind, wobei das eher selten ist.
Sehr viel abends, wenn alle im Bett sind.dann natürlich überall wo es möglich ist, und Wartezeiten sind Sbahn, Arzt, usw usw.
-
Meistens abends im Bett und ab und zu nachmittags, wenn ich Zeit dafür habe.
--Schusselchen--
-
Meistens lese ich abends und manchmal in der Schule.
Am Wochenende kommt es auch schon mal vor das ich den ganzen Tag über lese. -
Meistens lese ich am Abend.Das Wochenende ist optimal zu lesen. Im Bett? Da muss ich schlafen
-
Früher habe ich immer und überall gelesen (selbst in der Schule im Unterricht), ich hatte ständig ein Buch dabei. Das geht leider nicht mehr.
Jetzt lese ich morgens zwischen Frühstück und Arbeit, abends vor dem Einschlafen und zwischendrin, wenn ich Zeit habe (v.a. am Wochenende). Meistens habe ich ein Buch dabei und kann damit auch super Wartezeiten überbrücken. -
Ich lese immer zwei Bücher parallel. Eines schleppe ich in meiner Handtasche durch die Gegend und lese ich auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn und im Bus und ab und an auch in der Pause. Das andere ist "für zu Hause" hat sich irgendwie so eingebürgert, dass das halt was ist, was man nicht so einfach neben Bahnlärm usw lesen kann oder was mir vielleicht auch unangenehm wäre... Kinderbücher zB.Am Sonntag schaffe ich nach dem Haushalt auch noch so Einiges, gerne abends in der Badewanne.
-
Ich lese meistens abends wenn meine Kinder im Bett liegen. Oder vormittags, wenn sie im KiGa sind, aber da eher selten wegen Haushalt und Arbeit.
Da ich auch meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, lese ich dann auch viel unterwegs. Die Harry Potter-Bücher habe ich fast alle in der Straßenbahn gelesen!