Hier könnt ihr Kirsten Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Die Konfektmacherin" betreffen.
Fragen an Kirsten Schützhofer
-
-
Die obligatorische Frage: Wielange müssen wir warten, worauf? Oder auf neudeutsch: What´s next and when?
-
Mein nächster Abgabetermin ist im Februar 2011. Den Erscheinungstermin weiß ich leider noch nicht. Die Geschichte wird u.a. etwas mit Auswanderung zu tun haben, und ich werde im Zuge dessen Europa erstmals verlassen - jedenfalls in Romanform. Auf Reisen habe ich das ja schon.
LG
Kirsten
-
Nachfrage: Wann wurde das Nachwort für die Konfektmacherin unterzeichnet?
-
Huch, das habe ich ja tatsächlich vergessen.
März 2010 dürfte das gewesen sein.LG
Kirsten
-
Also die üblichen Geburtswehen acht bis neun Monate, also rechnen wir mit Oktober 2011..
-
Wieso Oktober? Von März bis Juli war ja auch nicht so lange, also rechnen wir mal bis Juni 2011
-
Ich schreibe tatsächlich immer so acht bis neun Monate.
Dann folgt noch ein bisschen Nachbearbeitung. Sommer oder Herbst 2011 ist sicherlich beides möglich.LG
Kirsten
-
Da es eigentlich zu keinem Teil der LR wirklich passt, frage ich hier:
Mir fiel auf, dass zwar immer von Gott, aber nie von Jesus die Rede ist, als hätte es das Neue Testament und die verzeihende Nächstenliebe nie gegeben.
Hat das einen historischen Hintergrund, den mein rudimentäres Wissen dazu nicht abdeckt?
-
Nein, Jesus ist natürlich besonders wichtig. Wenn ich ihn selten oder gar gar nicht erwähnt habe, ist das unabsichtlich geschehen.
LG
Kirsten
-
Auch wenn's Dich literarisch grad' in die Ferne zieht - hast Du eventuell noch Themen von Deinen Frankreichreisen quasi "auf Lager" bzw. in der Schublade, die Du gerne irgendwann ausarbeiten würdest?
-
O ja, das habe ich. Ich habe französische Themen im Kopf und deutsche. Ideen werfen sich einem ja immer mal wieder in den Weg, auch wenn nicht aus jeder eine Geschichte werden kann.
LG
Kirsten
... man sollte die Maus einstöpseln, wenn man sie benutzen will ... -
Spielen die Geschichten dann auch nochmal während der Revolutionszeit? Oder füllst du die Lücke zwischen der Tochter des Advokaten und der Konfektmacherin?
-
Ideen habe ich derzeit sowohl für frühere Zeiten, als auch für die Zwischenzeit und für nachrevolutionäre Zeiten - was letztendlich daraus werden kann, weiß ich aber nicht.
LG
Kirsten