Hier könnt ihr Corina Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Das Krähenweib" betreffen.
Fragen an Corina Bomann
-
-
Hallo Corina,
ich habe Fragen zu deiner neuen Buchreihe "Sephira - Ritter der Zeit" um die Wikingerin Laurina, die bei Ueberreiter erscheint.Es gibt 2 unterschiedliche Buchtrailer. (Problemlos auch ohne Link im Netz zu finden )
Beide sind aufwendig gestaltet. Warst Du beim Entwurf dieser Trailer beteiligt oder sind die vom Verlag gemacht? Jedenfalls gute Arbeit!Wieviel Teile wird es von der Reihe geben?
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Laurina, die Tochter eines Wikingerfürsten, gerät als Schiffbrüchige im Mittelmeer in eine geheime Bruderschaft von Assassinen. Diese erkennen ihr Kampftalent und wollen sie mithilfe eines magischen Rituals zu einer der ihren, einer Unsterblichen machen. Die Bruderschaft, die sich Sephira nennt, wendet sich gegen den herrschenden Emir, denn die Männer wollen Gutes tun anstatt zu töten. Im Verlauf der Schlacht um Jerusalem kann die Bruderschaft den Feldherrn Salah-ad-din vor einem Attentat bewahren und mit ihm vereinbaren, dass die Christen in Jerusalem geschont werden. -
Hallo Herr Palomar,
den ersten, inoffiziellen, Trailer habe ich selbst hergestellt, mit ein bisschen Material von Internet-Stocks. Einige Kolleginnen von Delia waren ja dem Trailerherstellen verfallen, mich hatte es auch angesteckt und so habe ich mal versucht, was draus zu machen.
Der zweite, offizielle, Verlagstrailer wurde ohne mein Mitwirken realisiert, doch der Filmemacher hatte offenbar eine ähnliche Vision wie ich. Das hat mich sehr gefreut und ich hatte natürlich überhaupt nix zu meckern. Dieser Trailer ist ganz toll geworden.
Und wenn dir mein lumpiger Trailer dazu auch gefällt, freut mich das natürlich auch sehr. Das Lob für den offiziellen werde ich mal an meine Ueberreuter-Leute weitergeben.
Von der Serie sind 7 Bände geplant, die, wenn es nach mir geht, im Jahresrhythmus erscheinen sollen. Bei den ersten drei Bänden ist es so, diese sind vertraglich bereits festgeschrieben, bei den nächsten werden wir sehen.
In jedem Buch wird es um ein oder zwei geschichtliche Ereignisse gehen, in die sich Laurina und die Sephira "einmischen", der Fundus von möglichen Plots ist also groß und vielleicht werden es auch mehr als 7 Bände. Schauen wir mal. -
Hallo Corina
Die beiden Trailer habe ich auch ohne Herr Palomars Link gefunden und angeschaut. Ich häng mich an Herr Palomars Frage zu dieser Buchserie dran und möchte Wissen wie denn die potentielle Zielgruppe der "Sephira" Bände aussieht?
-
Lieber sapperlot,
die Zielgruppe des Buches liegt zwischen 14 und 100 Jahren. Es ist offiziell ein Jugendbuch, aber eines in dem ziemlich viel Blut und Gewalt vorkommt, außerdem leichte Erotik, wodurch es für jüngere Kinder nicht geeignet ist, sondern eher ein All-Age-Titel ist. Wenn dich Blut und Grusel nicht abschrecken und du was über die Schlacht um Jerusalem lesen möchtest, kannst du zugreifen.
LG, Corina