'Schneewittchen muss sterben' - Seiten 001 - 113

• Zitat

Original von HeikeArizona

Die Leiche braucht gar nicht präpariert sein. Wenn es trocken und warm ist, mumifiziert die Leiche recht schnell. Während des Austrocknens stinkt der Körper ne Weile, aber dann hat die Haut die Konsistenz von Pergament. Wie lange das dauert weiß ich nicht mehr, meine Lehrgänge in Kriminalistik sind schon ne Weile her... :-)

Dann muß es doch aber ziemlich heiß und trocken sein, oder ? Ich dachte bisher, dass normale oder leicht überhöhte Zimmertemperatur wohl nicht ausreichen.

• Huhu!

Normale Zimmertemperatur von 15 - 20 °C reicht vollkommen aus. Nur trocken muß es sein, also eine ganz niedrige Luftfeuchtigkeit.

Kennst Du diese Landjäger? Eckige, lange Würstchen in einem Naturdarm. Wenn man die offen in einen Keller hängt, sind sie innerhalb von ein paar Wochen total vertrocknet...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Ich schleich mich hier einfach mal rein und gebe meinen Senf ab:

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tobias nicht der Mörder der beiden Mädchen ist. Aber warum fehlen ihm Stunden am Tag des Morders? Ist er irgendwie unter Drogen gesetzt wurden? Oder hat sein Gedächtnis aufgrund von Schock ausgesetzt, weil er irgendwas gesehen hat? Er hat Schneewittchen wirklich geliebt. Deswegen glaube ich nicht, dass er ihr was angetan hätte. Auch wenn sie ihn verlassen wollte.

Terlinden ist ein A... Scheint auf Kinder zu stehen und ich bin mir fast sicher, dass er was mit den Morden zu tun hat. Genau wie G. Lautenbach.

Nadja macht mir auch zu schaffen. Warum hat sie Tobias über Jahre besucht und warum holt sie ihn ab und versucht ihn zu verführen? Sie ist ja ein schöne Frau. Warum sollte sie sich mit einem angeblichen Mädchenmörder abgeben? Anfangs dachte ich, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, aber mittlerweile glaube ich, dass etwas anderes dahinter steckt.

Wer hat Tobias' Mutter angefahren? Und warum leugnen alle, dass sie ihn kennen? Warum sollten die Leute jemanden schützen, der absichtlich jemanden anfährt?

Amelie gefällt mir sehr gut bisher. Ich hoffe, dass sie nicht in Gefahr gerät - aber das ist ja schon abzusehen.

Ich hab auch so die Befürchtung, dass Thies der Mann aus dem Prolog ist. Gehe davon aus, dass er nicht weiß, dass es unrecht ist. Aber wie kam er zu Schneewittchen? Ich glaube nicht, dass er sie ermordet hat.

Das Privatleben der Protagonisten find ich auch sehr spannend. Pia wird ihr Haus vielleicht abreißen müssen, Bodenstein's Ehe ist in Gefahr und Henning hat seine Geliebte geschwängert! Da kommt noch interessanter Stoff auf mich zu.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich beleb dann mal die Leserunde wieder :grin

Ich denke entweder ist Nadja die Täterin oder Terlinden. Tobias auf alle Fälle nicht.

Die arme Mama von von Tobias. Ob sie wohl überleben wird? Wie es für Amelie wohl ausgehen wird, ob sie das nächste Schneewittchen werden wird?

Mir tut auch der Vater von Tobias leid :-( :-(