'Schneewittchen muss sterben' - Seiten 114 - 222

• vielleicht hat Thies Amelie verschindenlassen, damit ihr nix passiert....
    Was ich nicht verstehe, warum Tobias mit seinen "Freunden" einen Trnken geht, nachdem er so verprügelt wurde. Er weiss doch, daß sie es gewesen sein könnten, die ihn verprügelt haben.
    Bei Nadja hab ich das Gefühl, daß sie eigentlich mit den Leuten im Dorf unter einer Decke steht. Sie versucht Tobias halt mit weniger brutalen Mitteln aus Altenhain wegzubringen. Vermutlich ist es ihr nicht unbedingt recht, wenn zuviel über ihre Vergangenheit rauskommt. Vielleicht hat sie etwas mit Stefanies Tod zu tun, schliesslich hatte sie ja mindestens zwei Gründe aus sie eifersüchtig zu sein: einmal die Schauspielerei, bei der Stefanie auch ihr eine Hauptrolle weggenommen hat und dann noch Tobias selbst.

Ich hatte auch gehofft, daß sich Cosimas Heimlichtuerei auf der Feier aufklärt, aber die SMS spricht ja schon sehr dafür, daß sie eine Affaire hat.
    Ich hoffe mal wir täuschen uns da und das endet nicht mit der Trennung von Oliver und Cosima.

• @ dyke Du bist mein König der Zusammenfassung! :-)

@ Ina Tolle These, dass es um Cosimas Vater gehen könnte... war mir überhaupt noch nicht aufgefallen, dass es noch nicht thematisiert wurde... wie auch... war es ja auch noch nicht! Bis ich vom Gegenteil überzeugt werde, möchte ich unbedingt daran glauben! :-)

@ Beo Frau Lauterbach! Ja, unauffällig (bisher), hat ein Motiv, hat die Mittel, und behandelt Tobias ohne Zögern! Der Ansatz hat was!!!!! :anbet

Also bei Nadja bin ich auch unsicher! Irgendwie ist sie zu sauber, zu nett, zu toll... ja genau, wo sind die Papparazzi!!! :grin

Und Thies hat Amelie wahrscheinlich einfach nur eingesperrt, dass ihr keiner etwas antun kann!

Aber ... nix genaues weiss man nicht... ich lese dann mal weiter!

• Ich kann eigentlich auch nicht mehr hinzufügen, als bisher schon gesagt wurde.

Nadja scheint mir ein sehr großes Motiv zu haben, aber so recht will ich daran nicht glauben. Wie hätte sie die Leichen alleine beseitigen können *hm* oder sie ist nur Schuld an Schneewittchens Tod, die ja Thies mehr oder weniger "beseitigt" hat....

• Gestern hab ich auch endlich den zweiten Teil geschafft.

Ihr habt ja schon viel geschrieben. Das Tobias unschuldig ist, glaube ich auch.

Nadja erscheint mir auch nicht ganz unschuldig. Irgendwie steckt sie da auch mit drin.

Was in den Dorf dort vorgeht erschreckt mich auch sehr. Da deckt einer den anderen und vertuscht ein Mord oder Anschlag.

Ich bin nun auf die nächsten Seiten gespannt.

• Zitat

Original von Büchersally
    Wie konnte Thies denn über elf Jahre sein Schneewittchen verstecken? Riecht so ein Leichnam nicht zumindest anfangs sehr penetrant? (die Frage ist nur rhetorisch ... ;-))

Hallole!

Wie im letzten Abschnitt schon geschrieben, eine Leiche in einem trockenen Raum müffelt nur kurzfristig. Eine vertrocknete Mumie riecht gar nicht mehr.

Zitat

Original von Büchersally
    Plötzlich verschwinden auch noch die Protokolle in den Akten. Aber Ostermann hat ja darauf hingewiesen, dass sie die Polizei sind. :lache

Jaaaa, auch Polizisten sind nur Menschen :lache

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Jetzt mach ich mir aber Sorgen um Amelie. Nicht, dass Thies sie getötet hat, aber ich schätze mal, dass er sie so leicht nicht gehen lassen kann, nachdem er ihr Schneewittchen gezeigt hat. Außerdem glaube ich auch, dass Thies der Beobachter war und sein Bruder evtl. der auf dem Bild. Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass er seinem Bruder sehr ähnlich sieht?

Hasse macht sich immer verdächtiger. Nachdem jetzt die Aussagen aus der Akte verschwunden sind, glaube ich, dass er Lautenbach deckt. Aber warum? Bestechung? Erpressung?

Nadja wird immer verdächtiger. Warum hält sie sich Tobias warm? Was bezweckt sie? Ich glaube nicht, dass sie verliebt in ihn ist. Auch wenn sie Tränen in den Augen hatte, als sie Tobi nach der Schlägerei gesehen hat.

Dass Cosima was mit einem anderen hat, kann und will ich nicht glauben. Obwohl die letzte SMS auf dem Geburtstag von Lorenz war schon sehr eindeutig. Ich hoffe, dass da was anderes dahinter steckt.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich