Den ersten Abschnitt habe ich endlich geschafft. Ich muss leider sagen ich komme nicht in die Story rein. Ich hoffe in den folgenden Abschnitten wird es besser, aber da ich leider im Schneckentempo lese wird sich das Buch für mich wohl noch etwas hinziehen. Leider reizt es mich im Moment auch nicht.
'Die drei Musketiere' - Kapitel 01 - 08
-
-
-
Anfangs ist es ziemlich schwierig zum verstehen, wer, wie und mit wem. Nach einer Weile geht es und man versteht die Geschichte auch besser. Ich ging aber auch ein paar Mal in das Wikipedia und schaute, wer den eigentlich die Protagonisten waren, das hilft sehr.
-
Ich hoffe in den folgenden Abschnitten wird es besser,
Bei mir war es auch so wie bei Richie. Den ersten Abschnitt fand ich auch recht anstrengend. Aber plötzlich hat es mich gepackt und ab dem zweiten Abschnitt hat es sich super spannend und flüssig gelesen. Ich hoffe sehr, Du kommst noch besser in die Geschichte rein.
-
Ernüchternde Leserunde.
Habe eine andere Erwartungshaltung gehabt.
-
Es ist wirklich schade, dass deine erste Leserunde, eine von denen war, die nicht richtig rund gelaufen ist, passiert immer mal wieder, dass es bei mehreren Teilnehmern nicht läuft, das Buch nicht gefällt, immer wieder was dazwischen kommt und wenn es dumm läuft, kann dann eine LR auch mal total ins Stocken geraten.
Aber der Großteil der Leserunden, die ich mitmache, sind einfach toll und eine absolute Bereicherung. Versuch es einfach bei Gelegenheit nochmal.
-
Ja, es lief nicht so richtig rund. Ich habe das Buch heute erst beenden können. In den alten Beiträgen waren auch ein paar Spoiler enthalten, so dass ich die zwischendrin gar nicht mehr lesen wollte.
Aber noch zur Erwartungshaltung: Eine gute LR ist von jedem Leser abhängig, da darf man auch gerne in Vorleistung treten und muss nicht warten, bis andere etwas schreiben.
-
Ich komme gerade gar nicht voran.
-
Ich war bei der LR auch nicht gerade vorbildich. Aber es war meine erste LR, bei der eine alte LR wieder neu aufgelebt ist und alles war schon mal geschrieben. Das hat mir etwas die Lust genommen, meine Eindrücke zu wiederholen. Auch hatte ich einen echten Hänger im ersten Abschnitt, danach ist es geflutscht und ich war froh, daß ich durchgehalten habe.
Nein typisch war diese LR nicht für die Eulen Vivainvegas
-
Ernüchternde Leserunde.
Habe eine andere Erwartungshaltung gehabt.
Besonders wenn es eine Wiederaufnahme einer alten Leserunde ist, ist es meistens schwierig. Da ist vor Jahren eigentlich schon das meiste gesagt worden, was das Gefühl verstärkt, man könne nichts Neues mehr schreiben, obwohl man ja auch die alten Beiträge unbeachtet lassen kann und neu miteinander startet.
Es werden viele LR gestartet. Verliere nicht die Lust und schau mal, was dich interessiert und starte mit! Leserunden sind toll!
-
Gut dann werde ich schauen was noch so kommt. Spannend ist es ja. Danke Clare.
-
Da mich das Buch extrem gefesselt hatte gegen den Schluss, werde ich nach Jenseits der Erwartungen von Richard Russo den Grafen wieder lesen.
-
Vivainvegas Du schreibst hier immer nur im ersten Abschnitt der Leserunde. Hast Du auch die ganzen anderen Abschnitte gesehen? ---> klick
Eindrücke zum Ende des Buches müsstest Du bitte dort schreiben ---> klick
-
Nein die habe ich nicht gesehen. Danke Dir vielmals. LG Lukas