'Die drei Musketiere' - Kapitel 27 - 35

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Die Geschichte die d'Artagnan mit Ketty abzieht ist nichts anderes als eine große Sauerei! Das gute Kind ist so verliebt, dass sie bereit ist alles für ihn zu tun auch wenn sie sich selber dabei wehtut. Da er "Kind" zu ihr sagt, gehe ich davon aus, dass das Mädel nochmal ein Stück jünger ist als er. Vielleicht 16/17. Naiv und verliebt. Dabei scheint sie mir bis jetzt die einzige in dieser ganzen verlotterten Gesellschaft die wirklich aufrichtig liebt ohne an irgendeinen Nutzen oder Vorteil zu denken. Armes Geschöpft. Man möchte mit einer Bratpfanne auf diesen dämlichen Gascogner losgehen. Es geschieht ihm ganz recht, dass er aus dem Mund von Mylady hören muss was sie wirklich von ihm hält.

Ketty tat mir auch wahnsinnig Leid in diesem Teil. Da hat sich d'Artagnan ein paar Minuspunkte bei mir eingehandelt.

• Zitat

Original von Mona87

Ketty tat mir auch wahnsinnig Leid in diesem Teil. Da hat sich d'Artagnan ein paar Minuspunkte bei mir eingehandelt.

Vielleicht ist Ketty sogar noch jünger. Ich habe sie für mich immer so bei 14/15 Jahre eingeordnet. das würde auch erklären, warum sie sich, trotz all ihrer Verliebtheit, d'Artagnans nicht erwehren kann und ihm hilft, obwohl sie ihn lieber für sich haben wollen würde. Sie ist der ganzen Geschichte einfach noch nicht gewachsen.

• Zitat

Original von bibliocat

Wirklich nicht? :schnellweg

Uuuuh... :rolleyes :grin

ich glaub das gehört zum subversiven strategem... wenn er sieht, wie fies die herrin ist, weiss er, dass er besser bei ihr aufgehoben wär...

nee, Ketty ist da nicht wirklich naiv, die tut nur so, sie hat ja bei ihrer herrin gelernt, was ein miststück ist, aber noch ist sie zu ungeschickt und durchschaubar. Aber sie lernt ja schnell...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )