Ich empfinde es bereits als Vertrauensbruch, ...

• Ich meine damit, dass es einen Unterschied in den Geschlechtern gibt.
    Frauen machen sich eher gedanken, was passiert wann usw. usf

Bei uns Männern ist das ja bekanntlich anders!
    Bei uns wird es erst Ernst, wenn es Ernst ist (sprich schei... jetzt fällt mir gerade kein Beispiel ein)

Micha!!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fdlmich ()

• Das mag erklären, warum doch so viele Beziehungen in die Brüche gehen. Wenn die meisten Paare sich vorher darüber im klaren wären und drüber reden, wo die jeweiligen Schmerzgrenzen liegen, würde das einiges Leid ersparen. Das miteinander reden nimmt ja in vielen Beziehungen proportional zur Dauer der Beziehung ab. :-(

• Zitat

Wenn's nur so wäre...das dauernde Gequatsche kann einem ja den letzten Nerv rauben.

Doc verrate nicht alle Geheimnisse von uns männlichen Wesen.
    Wie hast du gesagt auch männliche eulen müssen Geheimnisse haben!

Micha !!!

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Fdlmich
    Doc verrate nicht alle Geheimnisse von uns männlichen Wesen.
    Wie hast du gesagt auch männliche eulen müssen Geheimnisse haben!

Du meinst, das macht euch wirklich interessanter? *Augenbraue hochzieh*

• Wenn sich meine Partnerin erkennbar für andere Männer interessieren würde, dann würde sich in mir etwas regen, aber das Wort "Vertrauensbruch" ist verkehrt dafür. Vertrauen ist eine Vereinbarung, die verschieden weit gehen kann, und sie ist oft unausgesprochen, wächst und entwickelt sich. Eifersucht ist was anderes (ich werde schon eifersüchtig, wenn andere Männer meiner Frau hinterhersehen, bin aber gleichzeitig stolz; es ist eine konsequenzenlose Eifersucht, sogar eine positive). Gedanken machen würde ich mir auch dann schon, wenn mich meine Frau nicht als ihren Mann vorstellen würde, in einer mir unbekannten Runde. Jede Form von Zärtlichkeit mit einem anderen Mann - über freundschaftliche hinaus - würde auf jeden Fall irgendwas auslösen; was genau, kann ich nicht sagen. Einen solchen Fall gab es in den vergangenen achteinhalb Jahren allerdings nie, auch nicht umgekehrt. Warum auch?

• Zitat

Stolz, Glück, Liebe - alles mögliche. Aber auch durchaus Stolz darauf, daß sie zu mir gehört, und andere Männer ihr hinterhersehen müssen.

Ein schönes Gefühl, kenne ich!
    Gab es schon zweimal, einmal ging schief, einmal hat es gehalten.

Micha !!!

V.C. Andrews

• Zitat

Original von Idgie
    Das mag erklären, warum doch so viele Beziehungen in die Brüche gehen. Wenn die meisten Paare sich vorher darüber im klaren wären und drüber reden, wo die jeweiligen Schmerzgrenzen liegen, würde das einiges Leid ersparen. Das miteinander reden nimmt ja in vielen Beziehungen proportional zur Dauer der Beziehung ab. :-(

/me ist froh, daß Tarzan und sie das hinter sich haben, das Grenzen abstecken nun geht es nur noch darum, das Jane sich auch innerhalb der Grenzen bewegt......... und das gestaltet sich hin und wieder schwierig, weil Tarzans Grenzen eben anders sind als meine......

*finger hebt*

Ähm Jungs, könnt ihr das mit der positiven Eifersucht mal mit Tarzan besprechen??? Ich wäre euch sehr.... :anbet :anbet :anbet... dankbar *grins*

• Sagen wir mal so..immer schön aufpassen! :grin
    Denn was ich festgestellt habe, nicht die Männer sind die schlimmen Finger, sondern die Frauen :fetch

Jedenfalls bin ich ziemlich eifersüchtig und hab oben direkt 5 Antworten angekreuzt.
    Der Mann gehört mir, aus Basta!

• Zitat

Original von Idgie
    Also habt ihr das noch nicht hinter euch. Geht auch irgendwie gar nicht, denn man arbeitet ja immer dran in einer Beziehung. ;-)

Doch das abstecken schon.... jetzt geht es ums einhalten.... und wie gesagt, da muß ich mir halt hin und wieder sagen... stopp jetzt, obwohl ich es für mich noch nicht als schlimm empfinden würde... naja...

• Zitat

Original von Alexx61
    Denn was ich festgestellt habe, nicht die Männer sind die schlimmen Finger, sondern die Frauen :fetch

Das halte ich ja nun für Unfug! Zu jedem Fremdgehen gehören ja nun zwei (mindestens). Meistens sind die auch gleichmäßig aktiv dran beteiligt. Gezwungen werden die Herren nun nicht grade, die machen schon höchst freiwillig mit.