Hier kann zu den Kapiteln 01 - 08 geschrieben werden.
'Die Memoiren des Grafen' - Kapitel 01 - 08
-
-
Den ersten Teil gestern Abend noch gelesen.
Es ist der 5 Kriminalroman, denn Agatha Christie schrieb
Zu erste dachte ich, ich bin im falschen Buch und habe eine Satire oder Persiflage auf damalige Thriller erwischt. Nein, es ist ein Agathe Christie-Roman.
Ganz ehrlich, soviel augenzinkernden Humor habe ich der Lady gar nicht zugetraut.
Herrlich freche Dialoge mit jeder Menge Schmunzel-Effekte. Und dazu noch der Balkan-Kleinstaat. Muss in der damaligen Zeit ein Thema gewesen sein, denn gab es nicht auch die ein oder andere Operette die in solch einem angenommen Staat spielten.
Auf jeden Fall macht der Roman schon von Anfang an viel Spaß und ich bin gespannt welche Verwicklungen noch entstehen, auch ohne Meisterdetektiv.Edit:
2 Dinge noch vergessen:
Wie sieht eine melancholische Nase aus ??
Embonpoint = Körperfülle
-
Zitat
Original von dyke
Es ist der 5 Kriminalroman, denn Agatha Christie schrieb
Zu erste dachte ich, ich bin im falschen Buch und habe eine Satire oder Persiflage auf damalige Thriller erwischt. Nein, es ist ein Agathe Christie-Roman.Genau das habe ich auch Gedacht.
Ich muss sagen, man wird richtig mit Namen erschlagen. Es sind wieder zu viele (für mich) und muss immer Überlegen welcher Name zu welcher Person gehört.
Nachdem der Erpresser eines der Briefe der Virginia Revel unter die Nase hält und nach der Mimik und Körperhaltung, konnte ich mir schon denken das die Briefe nicht von ihr stammen können. Sonst würde man da anderst reagieren.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Genau das habe ich auch Gedacht.
Ich muss sagen, man wird richtig mit Namen erschlagen. Es sind wieder zu viele (für mich) und muss immer Überlegen welcher Name zu welcher Person gehört.
Nachdem der Erpresser eines der Briefe der Virginia Revel unter die Nase hält und nach der Mimik und Körperhaltung, konnte ich mir schon denken das die Briefe nicht von ihr stammen können. Sonst würde man da anderst reagieren.
Ein herrliches Buch! Anthony Cade und Virginia Revel gefallen mir unglaublich gut. Es bringt richtig Spaß das Buch zu lesen. Welch ein Unterschied zu den anderen Agatha Christie Romanen! Ich konnte natürlich nach dem 1.Abschnitt nicht aufhören - und mußte weiterlesen. Sobald der 2.Abschnitt beendet ist, melde ich mich wieder.
In meiner Ausgabe ist noch vermerkt, daß in diesem Roman Superintendent Battle das erste Mal auftritt... -
Mir gefällt das Buch unglaublich gut, es so eine Leichtigkeit und etwas spritziges. Virginia Revel hat die Briefe nicht geschrieben - wer dann? Und jeder scheint daran interessiert die Memoiren in die Finger zu bekommen... Die Briefe werden Anthony gestohlen und Virginia damit erpresst - und dann liegt schließlich der Erpresser tot in ihrem Haus..und Anthony ist zur Stelle.
Ich hab momentan überhaupt keine Ahnung wer warum was tut, daher bleibe ich gespannt und hoffe ich kann bald weiterlesen. -
Hallo Zusammen,
ich habe gerade den ersten Teil des Buches beendet.
Am Anfang fiel es mir tatsächlich etwas schwer in die Geschichte hineinzu finden. So viele Namen und ein kleines nichtexistentes Land.
Anthony Cade und Virginia Revel sind mir sehr sympathisch.
Ich frage mich nur, wer hat den Kellner ermordet und warum ?
Ich hoffe, dass ich heute noch zum weiterlesen komme.