'Die Memoiren des Grafen' - Kapitel 09 - 15

• So der 1.Mord ist schon begangen worden. Wurde gut Beseitigt. Das Virginia den erst besten nimmt der ihr an der "Tür klingelt" und ihn Einweiht, wundert mich. Leicht Blauäugig die Dame.

In Chimneys wird der 2.Mord Begangen. Da nun noch mehr Leute mitspielen und sich da Aufhalten, wird es schwieriger es heraus zu bekommen, wer die Taten bagangen haben könnte.
    Battle scheint mir etwas im Schilde zu führen, um den wahren Mörder heraus zu locken.

Da ich schon bei Kapitel 20, werd ichmal schauen wie es weiter geht...

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Virginia erscheint mir recht leichtsinnig, einen Fremden um Hilfe zu bitten bei einm Mord. Gut, sie scheint ihn nicht begangen zu haben (?), aber woher will sie wissen das der Fremde sein Wissen nicht ausnutzt?
    Anthony hat auf Chimneys den Schuß gehört - sonst niemand... Diese Mademoiselle Brun denke ich, darf man nicht aus den Augen verlieren.
    Nun ist auf Chimneys der 2te Mord geschehen - Fürst Michael hat es erwischt, welcher Anthony unter dem Namen Mr. Holmes bekannt war. Dieser hat das Manuskript abgeholt, angeblich als Mitarbeiter des Verlages. Wo sind die Memoiren jetzt? Ich glaube auch nicht das sie verbrannt wurden... Und ich möchte wissen, ob der Tote wirklich Fürst Michael war...
    Kann es sein das Tredwell ein gängier Butlername in Romanen ist? Mir war, als hätte ich ihn schon mal in einem Christieroman gelesen.. Auch 2 andere Bekannte sind aufgetaucht, Colonel Melrose und Battle.

• :waveVirginia ist wirklich sehr leichtgläubig - einen Fremden ins Haus zu bitten, ohne vorher wg. der Leiche die Polizei zu rufen...

Jetzt ist also Prinz Michael tot - wer ihn wohl ermordet hat? Ich traue ja Mr.Fish nicht ...

Die Geschichte ist wirklich spritzig geschrieben! :wave

• Hallo,

ich konnte diesen zweiten Teil des Buches noch beenden, bevor ich jetzt weg muss. Ich würde viel lieber gleich weiterlesen.

Die Geschichte ist wirklich klasse geschrieben und fesselt mich total.

Virginia ist leicht blaiäugig, ja, aber sie hat ja Glück und erwischt Anthony.

Mir stellt sich die Frage, wer hat den nun den Fürsten Michael ermordet ? Und war der Tote wirkich der Fürst ? Wie passt der erste Mord in die Sache ? Und überhaupt... ? :gruebel

Fragen über Fragen ! Und ich weiß nicht, ob ich heute noch zum weiterlesen komme. :cry

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )