Hier kann zu den Seiten 307 - 370 geschrieben werden.
'Trix Solier' - Seiten 307 - 370
-
-
Immer noch ein wenig parodielastig kommt hier nun die Geschichte wieder mehr zu ihrem Recht. Im Kampf um Tiana gewinnen natürlich unsere Helden und gerade die Kleinsten, sprich Annette und Hallenberry, kommen groß raus :-).
Der Autor amüsiert die Leser in steter Folge mit putzigen Einfällen, z. B. spricht Trix wieder mal einen ungenauen Zauber und verwandelt Tiana statt in eine Flöte in ein Buch. In welchem er ihre Lebensgeschichte incl. ihrer Gefühle nachlesen - und es sogar dann und wann liebkosen kann. Sehr zum Leidwesen von Annette nimmt er es/sie sogar mit ins Bett:grin! Diese ungenauen Zauber bergen einiges an Unterhaltungspotenial ;-).
Letztlich gibt Annette doch noch ihren Segen zu Trix Leidenschaft für Tiana.Faszinierend auch, wie Trix die Sache mit den Drillingen gelöst hat! Brilliante Logik :grin!
-
Also ich hätte die Schauspielertrupper, ja nicht einfach so mit auf das Boot genommen.
Das mit dem Boot ging mir ein bisschen zu schnell.
Da steht einfach so ein Boot im Hafen und dann will der Typ noch 100 Goldstücke?Ansonst witzig und flott ging es weiter...
(An dieser Stelle muss ich leider erst mal Pause machen, da mein Buch nass geworden ist. :cry)
-
Das Buch wird mir Lachfältchen bescheren, so viel ist sicher. Auch durch diesen Teil habe ich mich jetzt gegiggelt, wobei ich feststelle, wie sehr ich diese vielen kleinen Details schätze: Die Anekdoten, die Augenzwinkereien, der Wortwitz, der mich auf nahezu jeder Seite anspringt, "Duftwasser Nr. 4" (statt CHANEL NO. 5), oder ein nasebohrender Hallenberry, der mit seinem Hämmerchen schlafende Seemänner erschlagen will - sich dann aber doch für die Nägel entscheidet ... ("Wasch dir die Hände! Mit Seife!")
*abroll*Nach wie vor gefallen mir Humor & Schreibstil richtig, richtig gut. Der Stil kommt irgendwie naiv rüber, und wirkt daher ein bisschen wie ein "Kinderbuch", aber dass es das nicht ist, wird schnell klar. Die Altersempfehlung des Verlags liegt bei 12-13 Jahren, wobei ich bezweifle, dass Jugendliche in diesem Alter dem Wortwitz und den zahllosen Anspielungen überhaupt folgen können - wenn es nicht gerade um die Titanic oder den Eipott geht ,o)
Lumos
Die Drillinge-Geschichte war - ähm- etwas verwirrend, aber auch hier hab ich wie blöde grinsen müssen. -
Oh, dass mit Duftwasser Nr. 4 begreife ich jetzt erst...Manche Dinge überliest man einfach.
-
Zitat
Original von Anahid
(An dieser Stelle muss ich leider erst mal Pause machen, da mein Buch nass geworden ist. :cry)
lachtränen?
-
Wir (und auch Trix) erleben das erste Zauber-Duell. Finde ich recht geschickt gelöst, da eben genau die Ungenauigkeiten die Stellen sind, an denen dann der Gegner ansetzen kann. Stellenweise musste ich irgendwie an die Streitkultur kleiner Kinder denken (Immer einmal mehr als du!). *ggg*
Ja, das mit der Schiffsreise ging wirklich schnell, aber das hat mich nicht weiter gestört. Was hätte da schon aufregendes passieren sollen?
Der kleine Hallenberry haut mit seinem Hämmerchen (nicht das Sparschwein) den Vitamanten von der Reeling. Die Szene war ja nur noch herrlich. Alle total verängstigt, die Vorahnung von etwas Großem und Schrecklichem liegt in der Luft... und dann auf einmal: Blubb. Jetzt muss der Gute wie die Kollegen aus der Karibik über den Meeresgrund stapfen.
Paclus hatte also schon mal Karriere als Somelier gemacht. Das war ja auch ne Vorstellung zum wegschmeissen. "Muss ich mich dafür schämen?"
Endlich wird die Fürstin gefunden. Das Stickmotiv fand ich besonders gelungen, da hätte ich ja gerne mal die Vorlage dafür. *ggg* Und dann wird sie in ein Buch verwandelt. Das hätte sie auch schlechter treffen können. Und dann diese Spielchen von wegen "Lies bloß nicht Seite soundso!". Da merkt man halt, dass es eben doch nur 2 Teenager sind, adlig oder nicht.
Die Geschichte mit den 3 Söhnen hat Trix geradezu salomonisch gelöst. Dann wollen wir mal hoffen, dass der Jüngste mit seinem
gestiefeltenKater glücklich wird.Es gibt eine Aussprache zwischen Trix und Annette. Das fand ich gut, da ich schon befürchtete von der eifersüchtigen Fee könnte noch großes Unheil für die verwandelte Fürstin drohen (seit Peter Pan weiß man ja, die kleinen Viecher können echte Biester sein). Allerdings sah es am Abend davor ja noch etwas anders aus. "Fessel mich mein strenger Gebieter!" Jaja, ein völlig jugendfreies Buch.
Hatte noch jemand den Eindruck, der Tagesablauf eines Magiers könnte so ein kleiiines bisschen auch der Tagesablauf eines Autoren sein? *g*
Jetzt weiß man auch endlich, warum Magier zu dunklen Herrschern werden. Klingt ja eigentlich sehr einleuchtend. *ggg*Hach ja, ich mag dieses Buch einfach. Ich finde es schade, dass ich jetzt die Hälfte schon überschritten habe. Das ist eines von den Büchern wo man möchte, dass es gar nicht endet.
-
Toll die Erklärung, wie Zauberer ihren Alltag verbringen, und welche Dinge sie von der Arbeit abbringen... Einige der Ausreden kommen mir sehr bekannt vor.
-
Das Zaubererduell war wirklich spitze! und der kleine Hallenberry versenkt den Oberbösewicht auf dem Meeresgrund, jetzt muss der ärmste meilenweit durch den Schlick waten :lache, Der Fluch der Karibik lässt grüßen
Dass Trix es nicht schafft die Prinzessin in eine Flöte zu verwandeln habe ich mir gedacht, aber auf ein Buch wäre ich bei dem Zauberspruch auch nicht gekommen, heute wird bei der Buchherstellung Kalbsleder eher selten verwendet :grin, aber ansonsten ist die Beschreibung klasse!
ZitatOriginal von Paradise Lost
Jaja, ein völlig jugendfreies Buch.
Mal angenommen, die verwandlung in die Flöte wäre gelungen, und Trix hätte dann ein Liedchen auf ihr gespielt?
[SIZE=7]Ich weiß ich habe manchmal unartige Gedankengänge[/SIZE]
-
Hier wurde es mir ein wenig zu viel. Zu turbulent, klar immer noch gut und lustig, aber irgendwie von allem ein bißchen viel.
Die Verwandlung in ein Buch, fand ich eine großartige Idee und die Überwältigung des Kampfmagiers, war ja auch jugendfreundlich unblutig.. naja gut ein paar Zombies mußten dran glauben.Die Geschichte mit den Drillingen, war zwar witzig, aber irgendwie auch überflüssig, da hab ich mich nach dem Sinn gefragt.
-
Zitat
Original von Zwergin
Mal angenommen, die verwandlung in die Flöte wäre gelungen, und Trix hätte dann ein Liedchen auf ihr gespielt?
[SIZE=7]Ich weiß ich habe manchmal unartige Gedankengänge[/SIZE]
Sagen wir mal so, ich hätte mir mehr Sorgen gemacht wenn er sich in eine Flöte verwandelt hätte, auf der sie hätte spielen sollen. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Sagen wir mal so, ich hätte mir mehr Sorgen gemacht wenn er sich in eine Flöte verwandelt hätte, auf der sie hätte spielen sollen.Da hast du wohl recht
-
Die Rettungsaktion finde ich sehr gelungen. Und das die Fürstin ein Buch wird und er in ihr liest finde ich total witzig.
Das Buch ist jede Minute wert die man fürs lesen braucht. -
Das mit den Drillingen fand ich brillant, ich habe diese Art von Rätsel immer sehr gerne gemacht, war eine Zeit lang regelrecht süchtig danach. Da gab es von PM immer ein tolles Heft. Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass ich ausgerechnet in der Software-Programmierung gelandet bin
Das ist wirklich ein witziges, anspielungsreiches Buch, ich werde sicher ein paar Kinder aus meinem Freundeskreis zu Weihnachten damit beglücken, die sind alle im richtigen Alter. Ich denke, das ist ein Buch, dass man immer wieder lesen kann, weil man mit zunehmender Lebenserfahrung einfach immer wieder Neues entdeckt. es kommt mir ein bisschen wie Jasper Fforde für jugendliche vor.
Ich bin Wolke und dem Verlag jedenfalls dankbar, ohne diese Testleserunde wäre ich vermutlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden. -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Ich bin Wolke und dem Verlag jedenfalls dankbar, ohne diese Testleserunde wäre ich vermutlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.und was hätten wir dann für einen Spaß verpasst!
-
Mir geht es auch so, daß ich dem Buch in der Aufmachung vermutlich keinen zweiten Blick geschenkt hätte, hätte ich keine Leseprobe schon woanders (fällt mir grad nicht ein wo) gelesen, hätte ich dazu niemals gegriffen und mir wäre sicherlich etwas entgangen.
-
Tiana wird befreit - und in ein Buch verwandelt - wenn auch irrtümlich :rofl.
Annette die Fee erinnert mich stark an Tinkerbell von Disney... Die war auch immer eifersüchtig.
Die Rettungsaktion klappt (das Zauberduell hat mir sehr gut gefallen) und alle sind wieder zurück an Land.
Die Drillinge fand ich auch etwas überflüssig (wobei Trix das Rätsel gut löst (ich liebe auch diese Rätsel...). Jetzt soll es zum König gehen...Ich kann Euch nur zustimmen. Ohne diese Testleserunde hätte ich dem Buch wohl keine Chance gegeben. Und dann hätte ich wirklich etwas versäumt! Wirklich eine schöne Idee für Weihnachten!
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Paclus hatte also schon mal Karriere als Somelier gemacht. Das war ja auch ne Vorstellung zum wegschmeissen. "Muss ich mich dafür schämen?"Paclus gefällt mir immer besser, anfangs hielt ich ihn für einen ziemlich arroganten Kerl, aber er macht sich
ZitatOriginal von kamelin
Der Stil kommt irgendwie naiv rüber, und wirkt daher ein bisschen wie ein "Kinderbuch", aber dass es das nicht ist, wird schnell klar. Die Altersempfehlung des Verlags liegt bei 12-13 Jahren, wobei ich bezweifle, dass Jugendliche in diesem Alter dem Wortwitz und den zahllosen Anspielungen überhaupt folgen können - wenn es nicht gerade um die Titanic oder den Eipott geht ,o)Da kann ich nur unterschreiben! Der Stil ist genial und so ist es was für Jugendliche und Erwachsene!
Die Flötensache hat mich stutzen lassen, ich denke, dass es gut ist, dass es "nur" ein Buch geworden ist
Der Zauber war aber auch nicht wirklich eindeutig, da hat sie es mit einem Buch noch recht gut getroffen.Annette allerdings geht mir ziemlich auf den Geist. Ich weiß gar nicht wirklich warum, aber allein meine Vorstellung von ihr (Cover+piepsige Stimme ;-)) würde mich zur Weißglut treiben
-
War das Monster im Meer eine Anspielung auf Cthulhu?
Ich fand ja, dass die Szene mit den Drillingen was vom Mentalist hatte Toll!
Die Ausreden des Zauberers haben mich an meine Lernphase von meiner Fortbildung erinnert
Diese Fee macht mich irre! Die ist so eifersüchtig. Aber Trix hat es nicht anders gewollt! Er hat sie doch ins Leben gerufen. Selber schuld. Na, wenigstens hat sie jetzt eingesehen, dass sie keine Chance bei ihm hat und hilft ihm jetzt Tiana zu schützen. Lustig war auch, Trix und Annette hört sich an wie eine Krankheit Und natürlich die Fesselnummer
Das Buch gefällt mir immer besser und ich bin auch froh, dass ich die Testleserunde mitmachen durfte/darf.
Ich überlege gerade, ob ich es mir auch noch als Hörbuch kaufen soll
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich überlege gerade, ob ich es mir auch noch als Hörbuch kaufen soll
Danke für den Hinweis, da weiß ich doch gleich wo ich einen meiner Audible-Gutscheine für diesen Monat loswerden kann.