'Leichenblässe' - Seiten 203 - 302

  • Zitat

    Original von Alisha


    Das hat sich der Täter ja wirklich elegant gedacht: er lockt Tom mit einem Telefonanruf, dass seiner Frau etwas passiert sei, aus dem Haus und erledigt ihn dann.
    Erledigt hat er ihn auf gewisse Weise tatsächlich, wenn auch anders als gedacht! Das der Kerl vor Schreck einen Herzinfarkt bekommt, hätte er vielleicht ahnen können, wenn er aus dem näheren Umfeld stammt.


    Ich glaube auch nicht an Kyle. Der hätte ja gewusst, dass Lieberman ein schwaches Herz hat. Auch, wenn es nicht offiziell bekannt war, aber es fällt mit Sicherheit jemandem auf, der sich zum Ziel setzt, denjenigen zu töten. Und der Mörder meinte ja auch, dass Lieberman ihn ausgetrickst hätte mit seinem Herzanfall. Ich glaube, es ist jemand, der nicht aus dem Labor kommt.


    Momentan scheint es so auszusehen, als hätte ich im letzten Abschnitt mit York recht gehabt. Aber irgendwas passt da nicht. Ich kann nicht glauben, dass wir noch mehr als 100 Seiten lesen sollen um York dann zu finden. Nee, der Mörder ist ein anderer. Aber vielleicht steckt er mit York unter einer Decke. Denn der wäre ja als unschuldiger nicht einfach geflohen. Warum auch, wenn er von nix weiss.


    Mich würde es extrem annerven, wenn Hunter eine Affäre mit Jacobson hätte. Schon allein, weil ich es eh nicht so gern habe, wenn die Ermittler sich in jede dahergelaufene Frau verlieben ;-)


    Das mit der Hand war krass. Ich habe auch letztens irgendwas gesehen oder gelesen, in dem ein Handabdruck oder Fingerabdruck in dieser Art vorkam. Ich glaube, es war CSI oder so.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    York soll der Täter sein, okay, der hätte Gelegenheit gehabt.


    Mir ist aufgefallen, dass Hunter sich Yorks private Bilder ansieht, mit Mutter und ab und zu Vater und am Ende sieht er Yorks alte Mutter mit einer jüngeren Version von York auf einem Foto. Wurde ein Sohn vorher schon mal erwähnt? Könnte der etwas damit zu tun haben?


    Das würde aber bedeuten, dass er David noch nie über den Weg gelaufen sein dürfte, sonst hätte David ihn auf dem Foto wieder erkannt.


    Ach, das hab ich irgendwie wieder vergessen mit der jüngeren Version. Dann ist bestimmt der Sohn der Mörder und York weiss davon, weil die beide die gleichen komischen Veranlagungen haben. York muss seinen Sohn natürlich jetzt schützen und gibt sich als Mörder aus. Oder so.... ;-)


    Ach ja - dass Lieberman gestorben ist, hat mich total fertig gemacht. Ich mochte ihn so gern und hatte gehofft, dass er überlebt.

  • Zitat

    Original von Booklooker:


    Ach ja - dass Lieberman gestorben ist, hat mich total fertig gemacht. Ich mochte ihn so gern und hatte gehofft, dass er überlebt.


    Das habe ich auch gehofft. :-(


    York ist meiner Meinung nach nicht der Mörder, dass wäre zu offensichtlich. Ich tippe auf den Sohn von Liebermann.

  • Hallo,


    ja um om ist es sehr schade, ich hätte ihm seinen Ruhestand gewünscht. Mary tut mir auch sehr leid, hoffendlich fällt sich nicht noch dem Mörder zum Opfer.


    Ob es wirklich York ist, keine Ahnung, wäre warscheinlich zu einfach. Aber wer weiß ? An Grace glaube ich nicht, dass würde nicht zu ihr passen.


    Hoffendlich passiert Sam nichts und auch David sollte dem Mörder eher nicht in die Hände fallen.
    Vielleicht schnappt sich der Mörder Jacobsen ? Immerhin ist sie auch Psychologin und in den Fall involviert ?


    Mal sehen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Gut, das es zu einfach wäre wenn York der Täter ist haben wir wohl fast einstimmig beschlossen :grin
    Ich denke auch das dafür noch zu viel Buch übrig ist.
    Wäre schon ein Dind wenn zwischen Hunter und Jacobson noch was passiert. Dafür ist sie ja noch viel zu distanziert. Auch wenn sie ihn sicherlich toll findet ;-)
    Aber möglicherweise erfahren wir was dahinter steckt.
    Naja und das Ende dieses Abschnittes lässt darauf schließen das Hunter jetzt doch von dem Mörder geschnappt wird, weil er sein Zimmer verlassen hat. Oder doch nicht? :gruebel

  • Also Tom ist tot. Ich glaube nicht das es York ist. Ich glaube das es wohl Kyle ist. Warum weiß ich nicht. York kann man ausschließen, da der wahre Mörder das ganze nur inszeniert hat. Kyle hat Zugang zum Leichenschau hat und weiß wer an dem Fall mit dran ist. Ich hoffe er holt sich Summer nicht. So jetzt lese ich das Kapitel mal weiter. Ich will ja auch mal irgendwann fertig werden, blöde Leseblokade

  • Hier ist es mir klar, dass York nur die falsche fährte ist - es ist ein Beckett-buch, da wird mit vollem elan nach dem falschen gesucht... es zog sich darob gar gräuslich...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Dass York es ist denke ich auch nicht. Denn er hat sich am Anfang schon so komisch verhalten und dan auch so wehement gegen die Exhumierung gewehrt, als dass er jetzt der Täter ist. Bin gespannt, welche Rolle er tatsächlich hat.


    Das mit der abgefallenen Haut finde ich total interessant, wusste auch nicht, dass das geht!


    Ich tippe auch auf jemanden, den wir aus dem Ermittlungsteam schon kennen, aber wer? Hmm, noch keine Ahnung *g*


    Aber wie schon bei der Kalten Asche sind die letzten 100 - 150 Seiten die spannendsten am ganzen Buch :D

  • Die Hauthülle an der Winschutzscheibe war ja ein echter Schrecken und richtig gruselig. Wie gut, dass heute die Sonne scheint und es richtig warm ist, sonst hätte ich mehr als eine kurze Gänsehaut bekommen.


    Ist York wirklich der Mörder?
    Das zugemüllte Haus würde dafür sprechen, ebenfalls die Fotos. Die könnte der Mörder aber auch nur hindrappiert haben, um den Verdacht auf ihn zu lenken.


    Klar ist, dass David den Täter kennt, sonst könnte er sich die Verkleidungskomöie sparen.
    Mittlerweile glaube ich fast, dass es Paul sein könnte.
    Wer könnte Tom so einen Schrecken versetzen, wenn nicht jemand aus seinem direkten privaten Umfeld?
    Auch finde ich seine Ausreden, warum er nicht zu den Tatorten kommen kann, sehr fadenscheinig.
    Kyle kann ich mir nicht vorstellen. Der war ja oft bei Hunter. Außerdem passt die alte Kamera nicht zu ihm.


    Hunter geht ganz schön leichtsinnig in so einer Gefehrensituation vor. Aber sonst wäre das Buch ja auch langweilig. :grin


    Ich will den Täter heute noch verhaften. :lesend

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • oh nein, Tom ist tot. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Vielleicht das seine Krankheit schlimmer wird, aber nicht, dass er stirbt. :-(


    Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun glauben soll, dass York der Mörder ist oder nicht. Aber einen anderen Verdächtigen habe ich auch nicht. Anscheinend muss ich mich überraschen lassen... Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es jemand anders wäre. York wäre zu einfach und Beckett ist ja immer für eine Überraschung zu haben.


    Das mit der Haut habe ich mir schon gedacht. In einem anderen Buch oder in einer Krimiserie oder so habe ich sowas auch schon mal gelesen bzw. gesehen. Damit scheint ja nun deutlich zu sein, wer das nächste Opfer sein soll. Na hoffentlich bringt das David nicht noch mehr ins Wanken, was seine berufliche Zukunft betrifft.


    Ich warte ja noch irgendwie darauf, dass was zwischen Hunter und Jacobsen läuft. Seit Anfang an habe ich das Gefühl, dass da was passieren könnte... Und zumindest David scheint ja nicht ganz abgeneigt zu sein. Na mal sehen, vielleicht kommt ja am Ende noch was.

  • Ich habe nun auch den 3. Abschnitt beendet.


    Das Tom noch stirbt, habe ich mittlerweile irgendwie vermutet, aber gehofft habe ich es nicht, da er mir doch so sympathisch war.
    Das David und Jacobsen noch eine Affäre anfangen, glaube ich nicht. Sie wird ihn schon zurecht weisen. :-)


    Dass York der Mörder sein soll passt mir irgendwie noch nicht so recht in den Kram. Mittlerweile traue ich ihm das zu, aber irgendwie passt er noch nicht so recht in mein Mörderprofil. Eine zeitlang habe ich an Hicks gedacht (Paul habe ich nie recht als Mörder gesehen). Ganz am Anfang wo die zweite Leiche entdeckt wurde und man den Sarg geöffnet hat, war Hicks der Einzigste, der sich nicht wegen des Gestanks weggedreht hat und er hat gleich zu Tom gesagt, dass ihm die Leiche / der Fall gehört. Unser Mörder hat einen schlechten Geruchssinn und das macht mich eben ein wenig stutzig. Hm...!?


    Das mit der Hand habe ich vorher noch nie gehört. Ich habe noch nicht gewusst, dass die Haut sich dann vom Körper der Leiche löst. Aber nun merke ich es mir. Wenn man sich das vorstellt, ist das schon ziemlich ekelhaft oder?


    Und noch immer habe ich in meinem Kopf Frau Strachan, was ist mit ihr? Geht sie einfach in diesem Buch unter und der Leser / die Leserin soll denken sie wird gefasst und fertig? Das ist mir noch ein zu großes Rätsel.

  • Schade, dass Tom gestorben ist, aber irgendwie habe ich das ebenso vermutet.


    Ich bin immer noch fest überzeugt, dass York nicht der Täter ist. Der passt meiner Meinung nach überhaupt, aber warum kann ich auch nicht genau sagen...
    Irgendwo bei den Gedanken des Mörders stand mal, er habe sich gerade noch aus dem Haus schleichen können, nachdem er Utensilien versteckt hatte. Wie immer finde ich die Stelle nicht sofort... Also schätze ich, dass der Mörder jemand ganz anderes ist.


    Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, an wen ich noch denken kann, ich hatte auch eine ganze Weile mal Hicks und Tom in Verdacht, naja zumindest bei Tom hat sich das ja als negative Vermutung herausgestellt.
    An Paul will ich nicht so richtig glauben, obwohl er in der letzten Zeit viele Ausreden hatte, warum er zu irgendeinem Termin nicht erscheinen konnte. Aber er soll doch der Nachfolger von Tom sein, daher wäre es doch wirklich dämlich jetzt so in den Vordergrund zu drängen. Auf der anderen Seite hält sich der Mörder natürlich auch für überlegen, also würde es doch wieder passen.. :gruebel


    Auch ich werde mich überraschen lassen, wer nun tatsächlich hinter der Mordserie steckt.