'Leichenblässe' - Seiten 303 - Ende

  • Zitat

    Original von Cocktailhexe
    wieso haste es denn gelesen? :wow Also den Thread mein ich...


    Weil sie erst seit 6 Tagen hier angemeldet ist und sich noch nicht richtig auskennt/sich verguckt hat? Würd ich jetzt zumindest so tippen. :-)



    marple
    Ich hoffe, dass du das, was du hier bereits gelesen hast, schnell wieder vergisst... ;-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Vielen Dank, bleeding. :)


    Und ja, ich denke es war Unwissenheit.


    Zwar hab ich erst danach gesehen, dass es sich hierbei um eine gemeinsame Leserunde handelt, aber selbst wenn ich das vorher gemerkt hätte, hätte es mich wohl nicht abgehalten. Ich hab hier inzwischen schon ganz interessante Bücher gefunden und finde es auch spannend, die Meinungen anderer zu Büchern zu lesen, die ebenfalls auf meiner Liste stehen. Nur ging ich bislang davon aus, das bei solchen Infos, wie diesen, immer die Spoilerfunktion verwendet wird.


    Leider hab ich es versäumt mich in die LR-"Handhabung" einzulesen, was ich sicherlich nachholen werde. Aber ich denke nun mal, das dies hier mit der Spoilerfunktion nicht so eng gehandhabt wird. Was ich auch durchaus verstehe.


    Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, nun weiß ich es und passe künftig besser auf.
    Was den Mörder anbelangt, so vertraue ich mal auf mein bisweilen ziemlich löchriges Gedächtnis. :grin

  • Hallo, marple.


    Leserunden sind nicht zu verwechseln mit Rezensionen, die hier ebenfalls geschrieben werden.
    In Leserunden werden die Bücher, die wir gemeinsam zu einem festgelegten Termin lesen, besprochen. Natürlich enthalten sie dann auch Spoiler.
    Unter der Rubrik "Gemeinsames Lesen" findest du eben diese Leserunden. Die Rezis findest du unter der Rubrik "Bücher" und den dazugehörigen Unterkategorien beispielsweise "Krimi/Thriller" (alles auf der Hauptseite zu finden). Falls du bestimmte Rezis suchst, kannst du die Suchfunktion nutzen.
    Zur den Rezis von Leichenblässe geht es hier entlang: Klick


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, damit du nicht nochmal aus versehen gespoilert wirst. ;-)


    Viel Spaß auch weiterhin im Forum! :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hallo bleeding,


    vielen Dank für die Erklärung und den Link. :-)
    Eigentlich ist es ziemlich einleutend. Eine ständige Spoiler-Anwendung würde eine LR ja auch irgendwo kaputt machen, zumindest stören.
    Aber nun werd ich künftig achtsamer sein, wenn ich mich durch die Liste ungelesener Beiträge klicke. :grin


    LG marple

  • Ich fand das Buch spannend bis zum Schluss.
    Das einzige, was ich unrealistisch fand, war Pauls Verhalten. Ich glaube, dass gerade bei jemendem, der sonst hochprofessionell arbeitet, diese Mechanismen funktionieren- auch und gerade, wenn es um eine geliebte Person geht.


    Vielleicht gut, dass ich solche Thriller noch nicht gelesen habe und in dieser Hinsicht eine weiße Leinwand habe, so hatte ich ungetrübten Lesespaß- anders als die Vorredner.


    Ich bin froh, dass Kyle der Täter war und nicht Paul. Die Anzahl der Toten für sein noch recht junges Leben ist schon erschreckend.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Natürlich war nicht York der Täter. Aber auf Kyle wäre ich nie gekommen. Aber die ganzen Geschehnisse im Sanatorium fand ich echt spannend. Genauso wie das gesamte Buch eigentlich. Es hat mir sogar ein Ticken besser gefallen als Kalte Asche.


    Ich bin mal gespannt, wie es mit David nun weiter geht. Ob er seinen Beruf auch weiterhin ausführen wird oder nicht. Und auch, ob sich sein Privatleben wieder einregelt, sprich, dass er eine Frau findet. Diane wird es ja wohl nicht werden, nachdem erzählt wurde, dass sie lesbisch ist. Schade eigentlich.


    Und das Kyle so viele Leichen auf dem gesamten Gelände angesammelt hat, fand ich ziemlich krass. Natürlich hat man erahnt, dass er schon länger mordet, aber mit ganz so vielen habe ich dann doch irgendwie nicht gerechnet. Und ich habe auch nicht so wirklich damit gerechnet, dass er sie zum einen im Garten deponiert und andere im Haus. Ich kann mir nicht vorstellen mich in einem Haus so lange zu befinden, in dem sich so ein Verwesungsgeruch befindet.


    Aber ich habe irgendwo damit gerechnet, dass es am Ende zu einer Art déjà-vu Erlebnis kommen wird, in dem es an der Tür klingelt und David denkt, dass sich jemand dahinter befindet, der ihm ein Messer in die Rippen stechen will.

  • Mit Kyle als Täter habe ich nicht gerechnet. Das York es irgendwie nicht ist, konnte man sich dann nach und nach denken (sonst wäre es kein "Beckett"). Dass Kyle jedoch solche kranken Dinge macht, hätte ich nie gedacht. Da er doch irgendwie einen kleinen Symapthiefaktor hatte, weil man den Eindruck hatte, dass er auf die kleine Summer steht, aber da hat man sich doch sehr getäuscht. York war zwar nie sympathisch, aber zugetraut hat man ihm das alles nicht so ganz. Als sich dann auch noch heraustellte, dass der richtige Kyle schon seit einer Weile tot ist, war ich doch etwas geschockt. Wie man sich doch in den Menschen täuschen kann.


    Am meisten stört mich, dass Frau Strachan noch nicht wieder ins Bild gerückt ist. Ich denke mit ihr als Stalkerin, Mörderin oder was auch immer wird es nochmal einen "Beckett" geben. Oder zumindest wird sie irgendwie nochmals erwähnt oder irgendwas. Hoffe ich. :-)


    Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend und packend. Wenn man ein mal angefangen hat zu lesen, will man nicht mehr aufhören. Es war ein guter Nachfolger für "Kalte Asche", auch wenn "Kalte Asche" einen Ticken besser war.


    Ich habe mir "Verwesung" von Beckett als TB schon vorbestellt und bin nun auch gespannt, wie es mit unserem Dr. Hunter weitergeht. Wird es dazu auch eine LR geben?

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Mit Kyle als Täter habe ich nicht gerechnet. Das York es irgendwie nicht ist, konnte man sich dann nach und nach denken (sonst wäre es kein "Beckett"). Dass Kyle jedoch solche kranken Dinge macht, hätte ich nie gedacht. Da er doch irgendwie einen kleinen Symapthiefaktor hatte, weil man den Eindruck hatte, dass er auf die kleine Summer steht, aber da hat man sich doch sehr getäuscht.


    Da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht auf ihn gekommen wäre. Einige hatten ihn ja schon im Vesier. Mir erging es nämlich genauso. Kyle kam mir als sympathisch rüber, der schüchtern ist, wenn es um Mädchen geht, die er mag.

  • Mach dir keine Sorgen, whiteroses, ich hatte Kyle auch überhaupt nicht auf der Liste. Er war bei mir eigentlich auch nie drauf, weil er sich an der Nadel verletzt hatte.


    Naja, wenn ich ehrlich bin, war meine Liste fast immer total leer, weil für mich niemand so richtig gepasst hat. Dass es York nicht war, war mir eigentlich von Anfang an klar. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat er für mich nicht ins Schema gepasst.
    Die Idee von Kyle, sich eine Schwangere zu suchen und als Opfer vorzubereiten ist wirklich krass.
    Überhaupt die ganze Leichengeschichte in und um das Sanatorium, gruselig. Was dort für ein Geruch herrschen muss. :yikes


    Totenleserin :
    Wo war denn nun Grace? Genau wie du war ich mir sicher, dass sie noch einmal auf der Bildfläche erscheint. Aber anscheinend haben wir uns auch da getäuscht.
    Aber es gibt ja noch einen Teil, den ich allerdings noch nicht habe.



    Insgesamt hat mir das Buch auch wieder richtig gut gefallen, das Ende war für mich überraschend und die Figur David Hunter hat zum Ende hin wieder an Sympathie gewonnen nachdem er mir zwischendurch ganz schön auf die Nerven gegangen war.
    Ich werde mal in der Bücherei schauen, ob es dort den vierten Teil gibt, denn darauf bin ich nun richtig gespannt!