'Leichenblässe' - Seiten 303 - Ende

  • So, auch ich bin durch.


    Wie einige andere hier bin ich total zwiegespalten.
    Einerseits liebe ich Becketts Schreibweise und Erzählstil, spannend fand ich das Buch in weiten Teilen auch, aber das Ende und die Auflösung war mal wieder sehr seltsam, Beckett halt. :-(


    Ich hatte Kyle aus dem einfache Grund nicht als Täter im Visier, weil es mir nun wirklich zu simpel gewesen wäre. Ich dachte echt, so einfach wird es Beckett wohl nicht machen.


    Aber immerhin lag ich damit richtig, dass es York auf jeden Fall nicht war! Der arme Kerl...


    Im Moment bin ich vom Ende etwas enttäuscht, aber wie ich mich kenne, kann ich dem nächsten Band aus dieser Reihe nicht widerstehen, allein schon wegen dem Erzählstil. :grin


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Alisha
    ...aber wie ich mich kenne, kann ich dem nächsten Band aus dieser Reihe nicht widerstehen, allein schon wegen dem Erzählstil. :grin


    :wave


    Willkommen im Club... mir gehts ähnlich. Da sieht man mal wieder über was einen ein sehr guter Schreibstil hinwegsehen läßt :-)

  • Bin zwar schon etwas länger fertig, habe bisher aber immer vergessen zu posten was ich nun vom Buch/Ende halte.


    Wie alle Bücher der David Hunter reihe fand ich dieses auch sehr gut. Der Anfang war etwas schleppend, zur Mitte hin kam ich dann schon schneller vorran.
    Das Ende war wie ich glaub in jedem Buch der Reihe gleich, ein "Täter" der am Ende doch nicht der Täter war, sondern eine andere Person von der man sowas nicht denkt.
    Überraschen kann er mich damit aber immer wieder, weil ich immer denke "im neuen Buch ist es bestimmt anders".
    Ich werde mir das nächste aber trotzdem holen, der Stil vom Beckett gefällt mir gut. =)

  • Zitat

    Original von shorty


    Willkommen im Club... mir gehts ähnlich. Da sieht man mal wieder über was einen ein sehr guter Schreibstil hinwegsehen läßt :-)


    :write
    Ich reihe mich mal in euren Club ein, wenn ich darf...


    Ich bin gerade eben fertig geworden und muss sagen, dass mich das Ende irgendwie nicht befriedigt. :-(
    Ich find die Auflösung nur zu blöd *rumfluch*


    Man, ich mag den Schreibstil von Beckett wirklich sehr gerne. Seine Bücher enthalten immer so unglaublich interessante Informationen, dass ich für seine Bücher grundsätzlich länger fürs Lesen brauche, als für manch andere Bücher.
    Och man ey...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, jetzt habe ich es auch endlich geschafft, den Beckett fertig zu lesen. Das Ende ist nicht so überraschend, wenn man schon andere Bücher von ihm gelesen hat. Immerhin lernen wir noch, warum die schöne Polizistin nichts von Hunter wissen wollte.


    Beckett's Schreibstil ist gut und er bringt gut recherchierte Informationen mit in seine Bücher ein. Allerdings zieht sich dieses Buch ziemlich hin, bis es zum Ende in einen Actionthriller umschwenkt. Das Buch ist grösstenteils auf Beschreibungen der Ungewissheit und auch Angst der Protagonisten aufgebaut. Mir fehlt allerdings ein Ermittlungsfortschritt, der auf Kombination von Erkenntnissen aufgebaut ist. Vielmehr stolpern die Protagonisten über Hinweise oder in sie hinein, ohne dass eine Kombination von Erkenntnissen ihnen mal wirklich weiterhilft. Ohne Kollege Zufall wären diese Morde nicht aufgeklärt worden.

  • York war für mich ein Verdächtiger, das bedeutet ja eigentlich, dass er es nicht ist, soweit müsste ich meine Kombinationskünste schon kennen ... ich hab mich gefreut, als er als Täter präsentiert wurde und Kyle abgehakt. So kanns gehen.


    Zitat

    Original von mankell
    Apropos Zufall: wie Hunter und Paul zu dem Sanatorium finden mittels Libelle auf der Windschutzscheibe, ist auch ganz schön abwegig für meinen Geschmack.


    Das fand ich auch.


    Ich hab mich wieder über die gute „Schreibe“ gefreut und sie auch genossen, aber die Spannung hat mich irgendwie nicht gepackt und mitgerissen. Ich hatte immer mal phasenweise keine bzw. wenig Zeit und es hat mir nichts ausgemacht, das Buch auch mal 2 Tage wegzulegen und dann wieder weiterzulesen. Eigentlich ein schlechtes Zeichen, weil ich mir sonst doch irgendwie nachts noch ne Stunde freischaufele, um irgendwie dran zu bleiben.


    Tja, ein Verriss wird es von mir sicher nicht, aber das Außergewöhnliche, das Mitreissende, hat mir gefehlt. „okay“ wäre wohl mein Wort für das Buch.


    Auf einen nächsten Band fiebere ich ganz sicher nicht hin, aber bei Gelegenheit lesen würde ich ihn schon. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkte und habe mich für 7 entschieden.

  • Ich habe es jetzt auch beendet und bin ebenfalls zwiegespalten. Einerseits finde ich den Erzählstil auch toll, aber etwas sehr an den Haaren herbei gezogen. Die über 40 Leichen hätte doch irgendwann jemand bemerkt. Auch wenn das zerfallene Haus mitten im Nirgendwo steht und es Leute sind, die niemand vermisst. Naja.


    Gibt es denn schon einen vierten Fall? Ein Buch gebe ich ihm noch als Chance. Wenn das auch wieder eine Zusammenstückelung aus Serien ist (so hab ich es auch empfunden) ist es vorbei mit dem Herrn Beckett - zumindest bei mir.


    Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich total enttäuscht wäre... :gruebel

  • Hallo Zusammen,


    so nun habe ich das Buch beendet.
    Nachdem ich am Anfang ja überhaupt keine Lust hatte weiterzulesen, wurde es doch noch besser und hat mich gefesselt.


    Froh bin ich, dass Sam und ihr Baby wohlauf sind.


    Summer ist nun doch noch ein Opfer geworden, jedoch blieb diese Figur so blass, dass ich nicht wirklich mehr dabei empfunden habe, wie bei den anderen Toten.



    Ich werde einen 4ten Band lesen, schon weil ich hoffe, dass die sache mit Grace noch geklärt wird und auch weil ich hoffe, dass sich die Sache mit Jenny wieder einrenkt. ber darauf zu fiebern werde ich nicht. (Hab noch viele andere Bücher die ich lesen kann/ will)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin auch grade fertig geworden.
    Tja....was soll ich sagen? Schon etwas überzogen das Ende oder?
    Aber es hat sich trotzdem sehr spannend gelesen und ich bin durch den letzten Abschnitt geflogen.
    Ich bin dann wohl auch eine von denen die wissen möchte wie es weiter geht.
    Ob an den zweiten Teil noch weiter angeknüpft wird. Aber ich warte auf jeden Fall auf das Taschenbuch.
    Und nun euch allen eine gute Nacht :wave

  • Bin nun auch fertig geworden und konnte bei den letzten Teil, kaum das Buch aus der Hand legen.
    Ich hätte auch Lotto spielen können und wäre um einiges Reicher... :grin


    Was mir auf den Senkel ging (zum Schluß), das es nur noch hieß York, York, York. Mein Gefühl war jedesmal das es NICHT York war. Konnte es auch nicht glauben, auch wo York schreiend auf die TBI Agenten usw losgegangen ist. Im Hinterstübchen konnte ich mir denken denken das sich derjenige irgentwo unter den Leichen gemischt hat und so war es. Das es doch, wie vermutet, Kyle war, fand ich gut. Wenigstens ein treffer :grin


    Das es über 40 Leichen sind, die dortgefunden worden sind ist ja heftig, aber hab mir auch schon gedacht, ob sie nicht mal vermisst werden, jedenfalls ein teil !?


    Mich wundert es, das zum schluß hin gar nicht mehr Hicks erwähnt wird. :gruebel
    Irgentwie hab ich vermisst, das Garner sich wenigstens bei David entschuldigt für sein verhalten oder wenigstens ein Dankeschön das er mitgewirkt hat und einiges mit geleistet hat bei der Aufklärung. Aber das ist wohl wunschdenken ;-)


    Das bei Sam und dem Baby alles gut gegangen ist, ist schön.
    Schon alleine der Gedanke, eine Schwanger die gerade bei der Geburt vorsetzlich sterben zu lassen, um sich daran zu ergötzen find ich makaber. :yikes


    Das Jacobsen eine von dem anderen Ufer ist, hätte ich auch drauf kommen können...


    Das Ende fand ich noch nicht mal so schlecht. Die Spannung bis zum Ende war bei mir auf jedenfall da gewesen.
    Ich würde mir sofort den 4.Teil kaufen, da mir der Autor und die ganze Geschichte irgentwie symphatisch ist und die neugier auf das weiter gehen gespannt bin.



    Edit: Was hinzugefügt und Ausgebessert

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Irgentwie hab ich vermisst, das Gerner sich wenigstens bei David entschuldigt für sein verhalten...


    Wer ist denn Gerner? :lache
    Der ist mir noch gar nicht über dem Weg gelaufen. *g


    40 Leichen fand ich auch extrem viel. Möchte gar nicht wissen, wie es dort tatsächlich gerochen hat... :wow


    Übrigens stört es mich, dass Grace gar nicht mehr aufgetaucht ist und das Thema nicht endlich vom Tisch ist. Stattdessen dürfen wir auf den 4. Teil warten und bangen, ob wir dort erfahren, was mit der guten Frau geworden ist, die unserem lieben Helden David um sein Leben trachtet.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Wer ist denn Gerner? :lache
    Der ist mir noch gar nicht über dem Weg gelaufen. *g


    :lache


    Wieso nicht über den Weg gelaufen? Hast du da im Buch mitgewirkt? :wow :lache
    Der ist von GZSZ mal schnell zur Buchfigur geworden ;-)
    Schmarren, nee hab mich nur verschrieben und meinte Garner ( :gruebel-jetzt zweifle ich aber langsam selber) :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich fand das Buchinsgesamt gut. Es hat mich ebenso gefesselt wie die ersten beiden Bände.
    Die Leichen am Ende waren wirklich ziemlich viele, aber das hat mich nicht direkt gestört. Ich war recht verwundert, aber nun gut.
    Ich hatte mich schon so lange auf den dritten Band gefreut, dass ich ihn in anderthalb Tagen durchgelesen hatte. Das LErnen für die UNi wurde beiseite geschoben. Die Figur des David Hunter ist mir sehr sympathisch und noch finde ich es in Ordnung, dass er einige Schicksalsschläge erlebt. Es gibt Autoren, die lassen ihre Protagonisten durch noch mehr Schicksalsschläge kaputt gehen und doch irgendwie hart sein.

  • So, ich n´bin nun auch mal endlich fertig geworden.
    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl es mir etwas zu viele Leichen waren. Das fand ich etwas übertrieben. Meine Vermutung das Kyle dahinter steckt war ja mal wieder ausnahmsweise richtig. Mir war klar als sie sich alle darauf versteiften das es York ist, das es jemand aus dem Umfeld der Bodyfarm sein muss und nicht der zwielichtige York. Das fand ich auch etwas übertrieben aufgeführt. Mich wundert es noch immer das niemand die 40 Leichen vermisst hat. Wenigstens hat David zu sich zurück gefunden und vertraut wieder seinen Instinkten, blablabla. Der Erzählstil war wieder einmal großartig. Ich habe mir allerdings mehr forensischen(?) Hintergrund gewünscht. Dafür lese ich das Buch ja. Die anderen Bücher fand ich doch gelungener

  • Kyle, der nicht Kyle war, ich lag also in meinen vermutungen richtig... kurz hatte ich mal Hicks im verdacht, aber der war dann wieder zu präsent in der geschichte, um der täter zu sein, und der lebt seinen zorn und seine abneigung direkt aus, und geht seine konkurrenten zu direkt und zu offen an, um noch hintenrum zusätzlich wegen fotos massen zu morden, wenn Hicks sowas interessieren würde, wär er im altenheim sterbebegleiter...


    an York hab ich nicht geglaubt, weil er zu unsympathisch beschrieben war, man wusste irgendwie, der wird nur als sündenbock vorbereitet, alle sind auf ihn fixiert, er kann's nicht sein.


    Und als er dann auftauchte, dachte ich, ne, der hat drogen oder irgendwas gekriegt, und ist unschuldig dazu gekommen... der echte täter steckt sicher noch irgendwo seelenruhig hinter einer tür, und wartet...
    aber dass Kyle sich unter die leichen gelegt hat... :yikes naja im krieg macht man das ja auch, wenn man sich vor dem feind versteckt, aber die toten sind dort relativ 'frisch' die da sind schon vergammelt
    :uebel


    und irgendwie... es spricht nicht für die allgemeine sicherheit und die vernetzung der behörden eines landes, wenn so viele leute niemandem abgehen... naja, in Amerika soll's ja den gerüchten nach besonders schlimm sein... wundert mich, dass die überhaupt zahndaten haben, die hatten bislang nichtmal eine verpflichtende sozialversicherung, und ohne geld kann man sich den wehen zahn nur selbst an der tür ziehen...


    forensische details waren tatsächlich eher sparsam, besonders vermisst hab ich die philosophischen betrachtungen, die nur gelegentlich aufblitzten
    nun, aber er kann nicht in einem buch alles beschreiben, da geht ihm für spätere bücher der stoff aus...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Habe fertig!


    einfach nur WOW kann ich da sagen! Es war also tatsächlich "Kyle" (wie viele von uns am Anfang vermutet hatten)


    Ich finde das Buch auch wieder super gelungen.


    Aber dass dort SO viele Leichen gesammelt waren ist heavy. Er hat so ekribisch genau und mit einer wahnsinnigen Ausdauer gearbeitet. Alles bis ins Detail geplant.. Spannend bis zum Schluss.


    Interessant fand ich auch dass Diane lesbisch war. Kurz dachte ich, David und sie könnten sich annähern.. Ich möchte, dass er wieder eine Frau an seiner Seite hat :lache

  • Ich hab das Buch noch nicht gelesen, habs aber defintiv vor.


    Eigentlich...aber nach dem ich hier ein paar Posts gerade zufällig gelesen habe, muss ich da jetzt wohl noch ein bisschen warten, um die entscheidenen Infos wieder vergessen zu können.
    Nichts für ungut.. aber ja...irgendwie blöd.
    Jetzt weiß ich wer der Mörder ist, ohne das Buch überhaupt in der Hand gehabt zu haben. :hmm