Hier kann zu den Seiten 214 - 307 geschrieben werden.
'Das verlorene Symbol' - Seiten 214 - 307
-
-
Robert und Sato sind mittlerweile in einem Lagerraum im Kapitol - und finden dort die Pyramide. Ich bin neugierig, wie die ihnen weiterhelfen kann! Auf einmal wird Sato richtig fies - und will Robert wegen der "versteckten Spitze" festnehmen... Warum nur? Doch nicht wegen Peter - denn der ist für sie ja nicht interessant. Robert erhält Hilfe von unerwarteter Seite und kann fliehen. Er informiert Katherine - die auch vor dem Mörder flieht. Ihre arme Assistentin hat leider nicht soviel Glück.
Jetzt wird die Pyramide entschlüsselt! In der Bibliothek würde ich auch mal gerne sein - allein der Gedanke, daß dort täglich über 10.000 neue Bücher ankommen... Herrlich! Auch wenn es Sachbücher sind...
-
Ein weiterer Bruder des 33. Grades tritt auf: Warren Bellamy. Er ist der Architekt des Kapitols. Für mich eine etwas unglückliche Wortwahl, schließlich wurde bereits 1793 begonnen und erst 1863 vorläufig fertiggestellt. Danach gab es nur noch Anbauten. Dass jemand den Gebäudekomplex bis ins Details kennt, halte ich für übertrieben.
Während Langdon die Pyramide findet, entkommt Katherine Mal'akh, der ihr Labor zerstören will.
Die „Dunkle Kammer“ ist Teil des Einweihungsrituals der Freimaurer, auch wenn sie aus ältere Traditionen kommt. Der Inhalt mutet in der heutigen Zeit etwas sehr „altertümlich“ an.
-
Ich fands witzig, dass die CIA beim Hacker-Freund von Trish anruft, um zu fragen, warum er sich in einen geheimen Rechner der CIA hacken will ... da musste ich echt lachen.
Diesen Abschnitt fand ich echt spannend, Robert und der Architekt Bellamy rennen mit der Pyramide, Katherine rennt durch das dunkle Magazin 5 um ihr Leben. Bloß um die arme Trish tut es mir leid, ein unschuldiges Opfer.
-
Arme Trish, bestimmt kein schöner Tod
An Spannung überhaupt nicht mehr zu überbieten, wie Katherine nur knapp entkommt.
-
Zitat
@Original von WuermchenDiesen Abschnitt fand ich echt spannend, Robert und der Architekt Bellamy rennen mit der Pyramide, Katherine rennt durch das dunkle Magazin 5 um ihr Leben. Bloß um die arme Trish tut es mir leid, ein unschuldiges Opfer.
-
Ich werde vielleicht doch sporadisch hier reinschauen.
Der gestrige Schlaganfall meiner Mutter nimmt mich noch ganz schön mit. Aber so wie sie heute aussah und was sie erzählt hat, sie wirkt fast wie immer. Vielleicht tut die Ablenkung hier bei Euch gut. So wie ich vermute ein leichter Schlaganfall - aber schlimm genug. Morgen werde ich wieder arbeiten gehen und fahre danach ins Krankenhaus. Oder gelte ich dann als Rabentochter...
Das mit der Pyramide unter dem Capitol - das kann ich mir gar nicht vorstellen. Es muss ja ein Wahnsinnsgebäude sein mit den unterirdischen Gängen. Und auch das Museumsgebäude mit den Labor.... unheimlich.
-
Zitat
Original von dyke
Dass jemand den Gebäudekomplex bis ins Details kennt, halte ich für übertrieben.Nee, das ist nicht übertrieben. Ich und meine Kollegen verwalten technisch und im CAD unsere Liegenschaft, und die umfasst ca 700 000 qm Fläche. Das wird bestimmt grösser sein, un ich kenn mich auch aus in diesem Labyrinth.
und die einzelnen Gebäude sind mit Versorgungsgängen verbunden, die so knapp 10 km lang sind.
-
Die arme Trish, kein schöner Tod.
Katherine ist mir irgendwie zu naiv und blauäugig, aber vielleicht hat sich das jetzt nach der Verfolgungsjagd ja geklärt und sie ist nun wach.
Der Anruf der CIA bei Trishs Hackerfreund fand ich auch komisch bzw. lustig. Ich musste auch etwas lachen. Da ich mich aber schon gefragt habe, ob Sato wirklich von der CIA ist, frage ich mich auch, ob die CIA einfach irgendwo anruft und dann so nachfragt. Würden die nicht eher mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür stehen?
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.