Buchempfehlung...

  • Servus!


    Hallo erstmal ;) Ich bin auf der Suche nach nem Forum über Bücher bei euch gelandet...


    Ich hoff das ich nicht völlig im falschen Bereich bin, wenn ja bitte verschieben oder schließen ;)


    Nun aber zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach was neuem zu lesen.
    Nur was?


    In der Buchhandlung bekommt man auch nur so schwammige Aussagen, deshalb frag ich nun mal euch.


    Habe in letzter Zeit die Stieg Larsson Trilogie gelesen und war begeistert! Ebenfalls gefällt mir Nick Stone mit Voodoo und Der Totenmeister sehr sehr gut.


    Auch haben mir sämtliche Browns gefallen. Lost Symbol war mein letztes Buch...


    Kann mir jemand was in die Richtung empfehlen?
    Ich weiß es gibt viele viele aus dieser Richtung, aber evtl nen geheim Tipp?


    Wäre dankbar :)


    Gruß Jörg

  • Willkommen bei den Eulen! :wave


    1.)Kurzbeschreibung


    »Und wer bist du wirklich?«
    Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

  • Von Sebastian Fitzek kann ich übrigens alle Bücher empfehlen :-]
    Klick :wave


    2)
    Kurzbeschreibung
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt...

  • Danke, das ging aber schnell!



    Das 2te klingt doch schon sehr gut :)


    Gibts vll noch Empfehlung an etwas das den Stone Büchern ähnelt?
    Ich fand die Atmosphäre in den zwei Büchern einfach genial.

  • Dann versuch doch mal zu beschreiben, was dir so sehr gefallen hat oder was du dir unter einem guten Tipp vorstellst, dann kann jemand, der die Stone Bücher nicht gelesen hat, dir auch etwas empfehlen. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Dann versuch doch mal zu beschreiben, was dir so sehr gefallen hat oder was du dir unter einem guten Tipp vorstellst, dann kann jemand, der die Stone Bücher nicht gelesen hat, dir auch etwas empfehlen. :-)


    Okay ich versuchs mal ;)


    Ich mag an den Büchern das alles ziemlich verstrickt ist und man nicht sofort erkennt wer der "Böse" ist.
    Zudem mag ichs wenns beim Hauptdarsteller in Typ mit Ecken und Kanten ist... darf auch mal ne nette Nebengeschichte mit dabei sein ala Frauen, Kumpels, Sport...
    Darf auch etwas brutaler sein... und es sollte so ne Art Schnitzeljagd sein, also Schritt für Schritt zur Lösung des Falls hin mit einigen Einbahnstraßen o.ä.


    Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen ^^

  • Ich finde, das hier passt gut zu deiner Beschreibung:


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

  • Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


    Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


    Wer sind die Täter?


    Was wollen sie von dieser Frau?


    Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?


    ››Ein ungewöhnlich schöner und hochspannender Thriller, der einem bis zur letzten Seite den Atem abschnürt.‹‹ politiken.dk


    Trailer ansehen auf www.adler-olsen.de

  • Qiuu
    Schön beschrieben, damit kann man definitiv etwas anfangen.
    Leider hat Jasmin mir schon die besten Tipps, die auch ich die ans Herzen legen würde, schon gegeben. Und das sind zum einen "Der Trak" von Arno Strobel und "Die Blutlinie" von Cody McFadyen.


    Emfehlen kann ich dir uneingeschränkt John Katzenbach und seine Anstalt.



    Kurzbeschreibung
    Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse Engel des Todes, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis' Schreckensphantasien?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Weitere Buchempfehlung wäre "Cupido" von Jilliane Hoffman. Sehr spannend und ein Wahnsinnsende.


    Kurzbeschreibung
    Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C.J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Eine wahre Schnitzeljagd findest du bei Mark T. Sullivans "Panic". *g


    Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, weil es eben irgendwie 'anders' ist. Was für die einen eher langweilig oder uninteressant war, fand ich unglaublich toll. Da scheiden sich die Geister. Falls du auf Jagen stehst und dich Informationen dazu interessieren, würd ich dir dazu raten.
    Vielleicht ist es ja etwas für dich.


    Leider bin ich nur für den Bereich Thriller und Krimi zu gebrauchen. :chen


    Kurzbeschreibung
    Acht Jäger machen im nördlichen British Columbia Jagd auf Hirsche. Doch in der weißen Wildnis lauert ein Unbekannter, der ihnen den Rückweg in die Außenwelt abschneidet. Einer nach dem anderen wird bestialisch erlegt. Nur Diana Jackman, die einzige Frau in der Gruppe, in deren Adern indianisches Blut fließt, durchschaut die Pläne des Killers. Doch um ihn zur Strecke zu bringen, muss sie einen lebensgefährlichen Zweikampf aufnehmen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Die Beschreibungen "Hauptcharaktere, die kantig sind" , Bücher, die "eine Nebengeschichte" haben und wo beispielsweise Ermittler "Schritt für Schritt zur Lösung des Falles" hinarbeiten, passt gut zu Krimis, falls du sowas übehaupt magst.
    Eigenbrödlerische Protagonisten finden sich da genügend. Das Gute an Krimireihen ist zB, dass da tatsächlich viel neben den Fällen passiert. Nebengeschichten bekommen bei einer Reihe eine andere Bedeutung, zumal sie ja allesamt helfen, den Protagonisten so 'lebendig' und menschlich zu machen, wie nur irgend möglich. Auch die Ermittlungsarbeit wird ganz groß geschrieben. Die Beziehungen zwischen den Ermittlern ist ebenso wichtig, wie auch der Protagonist mit seine Gedanken und Empfindungen.



    Ich würde dir 1. Henning Mankell mit seinem Hauptkommissar Wallander empfehlen. Los geht's da mit Mörder ohne Gesicht.
    2. Krimivorschlag wäre Gisa Klönnes Reihe um Kommissarin Judith Krieger. Das erste Buch von ihr wäre Der Wald ist schweigen.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Also...nichts für ungut, Qiuu freut sich bestimmt über jeden Tipp, aber mir kommt es öfter vor, als würden in solchen Threads meist einfach nur Bücher genannt, die in anderen ähnlichen Threads auch schon paarmal genannt wurden. :gruebel
    Sehr oft die gleichen Autoren, sehr oft die gleichen Bücher. Es ist ja schön, wenn sich jemand noch Gedanken macht, was dem Threadsteller wirklich gefallen könnte, aber manchmal frag ich mich, ob das nicht einfach sinnvoller wäre, sich ein wenig durch das Forum zu wühlen, als gleich "loszufragen", wo doch eh meist das Gleiche kommt.


    Dabei haben wir doch jetzt dank dyke eine schöne Übersicht, oder täusch ich mich da?


    Also...nicht böse sein, ich meine keinen persönlich, auch nichts gegen Qiuu, aber das fällt mir immer wieder auf, dieses Vorgehen und es musste mal raus. Und ja...Gummibärchen wollte nur ein wenig meckern und dennoch buchrelevante Beiträge sammeln :rolleyes :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Na, die Leute wollen ja Bücher, die inhaltlich einem bestimmten Buch ähnlich sind und das wahrscheinlich ohne sich durch viiiiele Eulenrezis durchzugraben ;)



    ²Qiuu:
    Ich lese 'voodoo' gerade und kann gut verstehen, dass dir das Buch gefallen hat. Bin selbst ganz hin und weg =)


    Habe dann gleich mal in mein Regal geschaut, ob ich etwas habe, das da ran kommt.
    Spontan sind mir Sharon Boltons Bücher 'Schlangenhaus' und 'Todesopfer' eingefallen. Wenn dir eine Frau als Hauptperson nichts ausmacht, dann solltest du den Büchern eine Chance geben. Sie sollten deine Anforderungen erfüllen ;)


    Alternativ wäre im Bereich Krimi Fred Vargas als Autorin eventuell etwas für dich. Speziell die 'Adamsberg'-Reihe. Zwar ohne Voodoo, aber Vargas greift immer bestimmte Legenden oder Ereignisse auf, die etwa in die selbe Richtung gehen: über das Normale hinaus ins Übernatürliche hinein.



    Klappentext von 'Schlangenhaus'
    Wie hat alles angefangen? Ich denke, es begann an dem Tag, an dem ich ein Neugeborenes vor einer giftigen Schlange rettete, vom Tod meiner Mutter erfuhr und meinem ersten Geist begegnete


    Der Alptraum beginnt an einem friedlichen Morgen in einem idyllischen englischen Dorf. Im Kinderbett eines schlafenden Babys wird eine Schlange entdeckt, und die junge Tierärztin Clara Benning wird zu Hilfe gerufen. Doch das ist erst der Anfang: Eine mysteriöse Schlangenplage, für die auch Clara keine Erklärung hat, sucht den Ort heim. Als ein Mann unter seltsamen Umständen nach einem Schlangenbiss stirbt, lässt ihr die Sache keine Ruhe mehr. Sie beginnt dem Rätsel mit Hilfe eines Ermittlers der örtlichen Polizei und eines exzentrischen Schlangenforschers nachzugehen. Dabei kommt Clara einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Mittelpunkt barbarische Rituale, ein verlassenes Haus und eine tödliche Tragödie stehen, über die alle Überlebenden eisernes Schweigen bewahren. Aber nun drängt die Wahrheit ans Licht und fordert immer neue Opfer.



    Klappentext von Vargas 'Der verbotene Ort'
    Ein internationaler Polizeikongress führt Kommissar Adamsberg und seinen Adlatus Danglard nach London. Bei einer abendlichen Sightseeingtour durch die schillernde Metropole machen die beiden Franzosen einen grausigen Fund: Vor dem ebenso berühmten wie berüchtigten Friedhof Highgate entdecken sie siebzehn fein säuberlich aufgereihte Schuhe, in denen herrenlos gewordene Füße stecken. Und zurück in Paris, wird Adamsberg zum Schauplatz eines fürchterlichen Verbrechens gerufen: Pierre Vaudel, pensionierter Jurist, wurde auf unerklärlich gnadenlose Weise in seinem Haus hingerichtet.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Ich könnte da noch die Romane von James Twining empfehlen.


    1. Der letzte Coup
    2. Die schwarze Sonne
    3. Das geheime Siegel
    4. Die Elfenbeinmaske


    Diese Bücher haben mir persönlich besser gefallen als Sakrileg von Dan Brown.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Soooo geht ja richtig schnell hier :)


    Hab mir alle Empfehlungen mal angesehen und bis jetzt gefallen mir das Schlangenhaus und Blutlinie am besten.
    Werd nachher mal bei unserer Buchhandlung vorbeisehen... wenn nicht halt Amazon ;)


    Aber auch danke an die anderen! Nach denen brauch ich ja wieder was zum lesen ;)