So,
hab die CD gestern mal testweise reingeworfen und sie läuft konstant durch.
Sie besteht fast ausschliesslich aus Balladen,teils sind auch Blues-Stücke dabei.
Sehr eingängliche und schöne Musik.
Das man manchmal den Eindruck hat,sie ***** alles,was nicht bei 3 auf dem Baum ist,naja.
Dann gehts noch um den nie dagewesenen Vater...Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?Naja,kann jeder für sich selber rausfinden.
Allerdings kann man viele Lieder auf bestimmte Situationen im Leben Münzen,so dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
Und jetzt genug geschrieben,muss noch ein wenig Musik hören
Annett Louisan- Boheme
-
-
hab ihre derzeitige Single gehört und bin neugierig geworden, werd mir die CD wohl morgen zu legen, weil muß eh zu Mediamarkt, Tarzans Adventskalender bestücken
Gerade bei AOL runtergeladen und PC dudelt es nun rauf und wieder runter !
-
"Das Spiel" find ich auch klasse, die CD steht auch schon auf meinem Wunschzettel
-
Bin neugierig geworden.....
Eben bei amazon bestellt. -
Ich find "Das Spiel" von der Melodie her schön, auch dass sie deutsch singt, aber der Text...naja.
(ZitatDas man manchmal den Eindruck hat,sie ***** alles,was nicht bei 3 auf dem Baum ist,naja.
)
-
Hinterwäldlerin
also ich finde sie drückt sehr treffend aus, wie ich mich sehr lange Zeit gefühlt habe, es ist also nicht unrealistisch und ich finde wir leben in einer Zeit, in der auch eine Frau sagen darf, was sie will und wie sie es will und vor allem was sie nicht will, auch wenn es nicht in die Schublade paßt in die man kleine süße Blondinchen hin und wieder stecken möchte.
-
Mich hat "Das Spiel" auf der Rückfahrt vom Niedersachsen-Eulentreffen im Auto angesprungen - passiert nicht so oft, dass ich mir merke, was da dudelt, weil es mir so positiv auffällt. Ich find's toll, wie sie in dem Text die Welt umdreht - nicht wie üblich Männer, die mit Frauen spielen, sondern eine Frau, die sich das auch mal traut. Inzwischen habe ich auch "Bohème" und finde es wirklich klasse - pfiffige Texte und Musik, die man sich sehr gut anhören kann.
-
Mary
genau das meinte ich -
Schon klar, ich hab ja auch nichts dagegen, aber Texte wie von Silbermond gefallen mir eben besser.
-
Ich hab mir die CD ja gekauft...........
Musik und Texte finde ich gut - aber mir gefällt leider ihre Stimme überhaupt nicht
Werde die CD wieder bei ebay versteigern.
Dann kann sich jemand anderes darüber freuen -
Hab sie heute das erste mal in viva gehört. das lied " boheme" fand ich eigentlich sehr gut.
Habs aber erst einmal gehört!
Juli14 -
Zitat
Original von Juli14
Hab sie heute das erste mal in viva gehört. das lied " boheme" fand ich eigentlich sehr gut.
Habs aber erst einmal gehört!
Juli14Das lied hiess aller Wahrscheinlichkeit nach "Das Spiel". Bohem ist der Titel der CD, n gleichnamiges Lied gibts nicht.
-
Unsubtile Lolitatraumbefriedigerei, nerviges Geklampfe und hochgehyptes Gequake. Grausig.
-
Ich finde das Lied nicht besonders... dünnes Stimmchen, das Larifari verbreitet. Danke, nein.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich finde das Lied nicht besonders... dünnes Stimmchen, das Larifari verbreitet. Danke, nein.Ich bin auch froh, dass ich die CD wieder bei ebay verkaufen konnte ( und zwar für mehr, als was sie mich bei amazon gekostet hat )
-
Die CD habe ich meinem Freund geschenkt ... sein Arbeitskollege hat sie irgendwie auch und jetzt läuft die bei denen rund und er kann es nicht mehr hören
-
Mein Mann kann sie auch schon nicht mehr hören
Bei mir dudelt sie trotzdem noch auf dem MP3-Player.Mein Onkel wollte mir und meinem Mann eine Freude machen und hat uns nun Konzertkarten für Annett geschenkt - das Gesicht meines GöGas hättet Ihr sehen müssen
-
Zitat
Original von Tom
Unsubtile Lolitatraumbefriedigerei, nerviges Geklampfe und hochgehyptes Gequake. Grausig.Diese Beurteilung könnte glattweg von Poetron stammen!
-
Ich finde die Texte wahnsinnig gut getroffen, da kann sich glaub ich jeder ein wenig hineinversetzen.
Und die Melodien sind auch sehr schön harmonisch und laden zum Träumen ein. Immer wieder gern gehörte CD. -
Zitat
Ich finde die Texte wahnsinnig gut getroffen, da kann sich glaub ich jeder ein wenig hineinversetzen.
Was wenig überrascht, da sie von einem dreißigjährigen Mann stammen.
Edit: Die Texte auf "Bohéme" hat ein gewisser Frank Ramond verfaßt. In einigen Musikforen scheint es heiße Diskussionen darüber zu geben, inwieweit Annett Louisan nun ein Kunstprodukt sei, das so geformt wurde, daß einerseits primäre Reize ihren Effekt bei Männern haben, sich andererseits aber auch Frauen vertreten und verstanden fühlen.