Annett Louisan- Boheme

• Also sind wir doch alle schon marketingtechnischen Psycho-Würgegriff mächtiger Konzerne? Ich hoffe doch mal nicht.

Ich finde den Song "Das Spiel" ganz nett. Und dabei kannte ich noch nicht mal das Aussehen und das Alter der Dame, als ich mein Urteil darüber fällte, weil ich das Teil nur ein paar Mal im Radio gehört habe. Scheint mir also ein bischen weit hergeholt diese Lolita-Theorie.

Sei's drum. Ich tippe mal, daß man von der jungen Dame in einem Jahr nix mehr hört. Nach Küblböck und anderen industriellen Kunstfiguren kräht heute auch kein Mensch mehr.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Tom

Was wenig überrascht, da sie von einem dreißigjährigen Mann stammen. :lache :lache :lache

Edit: Die Texte auf "Bohéme" hat ein gewisser Frank Ramond verfaßt. In einigen Musikforen scheint es heiße Diskussionen darüber zu geben, inwieweit Annett Louisan nun ein Kunstprodukt sei, das so geformt wurde, daß einerseits primäre Reize ihren Effekt bei Männern haben, sich andererseits aber auch Frauen vertreten und verstanden fühlen. :-)

Okay okay ich habe ja auch die gebrannte Version, woher soll ich das dann wissen? Naja trotzdem mag ich die Lieder!

• Hallo, Morgaine.

War ja kein Vorwurf - ist ja eine tolle Sache, wenn ein Künstler Identifikation erzeugt. Mehr kann man kaum erwarten, wenn man kreativ tätig ist.

Ich fand's nur lustig, daß hier (ist anderswo auch vorgekommen, also in anderen Foren, in denen ich gestöbert habe) im Tenor "endlich eine Frau, die ..." oder "sie drückt genau aus, was ich empfinde ..." quasi vereinnahmt wurde, was eigentlich von einem Mann stammt, der auch noch eine halbe Generation von derjenigen der Sängerin entfernt ist. Da sieht man wieder mal, wie nahe sich die Geschlechter sind (oder wie gut Männer Frauen verstehen? :grin).

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Morgaine.

War ja kein Vorwurf - ist ja eine tolle Sache, wenn ein Künstler Identifikation erzeugt. Mehr kann man kaum erwarten, wenn man kreativ tätig ist.

Das ist Problem ist nur das ich mich mit einem MANN identifiziere, der so alt wie mein Vater ist und weibliche Texte schreibt :lache

• Ich finde das neue Lied gut von ihr: "Wer bin ich wirklich?". Aber ich finde, die anderen Lieder kann man vergessen, jedenfalls die, die im Radio liefen. Ich weiß ja nicht, wie die anderen auf der CD sind, scheinen ja gut zu sein.
    LG, Susi

• Ich find "Thorsten Schmidt" und "Eve" am besten...und meine Söhne ebenso...da wir solche Lackaffen kennen.

Da wird zum gegebenen Zeitpunkt der Text einfach lauthals mitgesungen und sich zugegrient :grin :grin :grin

Ich HASSE perfekt sein wollende Möchtegernfuzzis, wie sie mit speziell diesen Liedtexten gemeint sind. :-]

:wave
    Ikarus

• Wahhhh ihr hört euch tatsächlich, diese hypernervige Piepstimme an, mit ihren mega bescheuerten Texten??
    Hülfe! :yikes...anhören geht ja noch...aber kaufen?!?

Ja, ich weiß, Geschmäcker sind verschieden

Ich hab die vor ca. einem Jahr mal in einer NDR Talkshow gesehen..und fand die damals schon mehr als eigenartig...sie reihte sich selbst ein,
    als Chansonette vom Allerfeinsten.....und dann sang sie :wow

• alex ... :grin. Laß mich doch auch mal ;-)

Ich schwöre, ich finde nur die beiden Texte goil...und das aus einem sehr einleuchtenden Grund :-)

Wenn wir es tatsächlich nochmal schaffen sollten mit einem Treffen, singen wir beiden ein Duett. Versprochen!...Btw: wir zweie hören uns bestimmt eh besser an.

Schlag schonmal was vor. Wen geben wir dann zum Besten, hm? Die Rock-Röhre Tina? Oder einen song von Peter Gabriel? Phil Collins? ... Oder Peter Maffay ("Über 7 Brücken mußt Du gehen...")...Oder gar "The Boss", Bruce Springsteen ("Born in the USA")?

Bin für jede Schandtat zu haben...;-) :lache

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Alexx61
    Na wenn, dann singen wir was von "Boss" :grin

Okidoki...let`s get to rumble :grin

Üb schon mal, wenn Du magst...sieht das Kerlchen nicht schnuckelig aus? ;-)

• Annett Louisan geht gar nicht. Die singt nicht, die haucht bloß. Und ihr Püppchengesicht mag ich mir auch nicht ansehen. Danke, nein. Lieber MUSIK hören als das Gesumme.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also - ich war (aus Überzeugung und mit Vorfreude) auf ihrem Konzert letzten Freitag in Wien und fand es einfach großartig.

Erwartet habe ich ein nettes kleines Konzertchen, schön ruhig, ein wenig zum Mitwippen oder so ähnlich ....

Gewesen ist es aber ein supernettes Konzert. Annett Lousian hat entgegen der Sings-Sang-Stimme auf der CD eine superkräftige, volle Stimme die sowohl Höhe als auch Tiefe erlaubt. Die Band ist musikalisch top drauf - das Publikum war ab dem zweiten Titel voll dabei, NIEMAND saß mehr auf den Plätzen. Die Frau hat echt Ausstrahlung und erbrachte gemeinsam mit ihrer Band muskalische Höchstleistung.

Mein Mann - prinzipiell sehr sehr kritisch und nicht leicht zu erfreuen - war ebenso überrascht wie begeistert.

• Der Thread hat mich gerade angelächelt, und ich muss gestehen, dass ich mich doch sehr über die teils so vernichtenden Urteile gewundert habe. Man muss die Frau ja nicht mögen, und ich kann es auch nachvollziehen, dass man das Lolita-Image, das da heraufbeschworen wird, abstoßend findet. Die Texte hingegen, die ja gar nicht von ihr stammen, finde ich fast ausnahmslos gelungen und finde auch, dass sie sich sprachlich auf sehr hohem Niveau bewegen.

Die besten Beispiele sind von der ersten CD "Das Gefühl" und "Der Blender" (Ein kleines Zitat aus dem Refrain: "Er ist ein Blender erster Güte, wie ein Schmetterling leicht, er nimmt 'nen Schluck von jeder Blüte, solang' der Vorrat reicht, Du bist für ihn doch bloß ein Spielplatz, er verschaukelt Dich täglich mehr...") und, da stimme ich vollkommen mit Ikarus überein, "Thorsten Schmidt" und "Eve" von der zweiten CD.

LG,
    simondo

• Zitat

Original von simondo
    Die Texte hingegen, die ja gar nicht von ihr stammen, finde ich fast ausnahmslos gelungen und finde auch, dass sie sich sprachlich auf sehr hohem Niveau bewegen.

Nun, DU findest die gelungen..andere eben nicht... :grin