Suche Sciene Fiction Serie aus den 80ern

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Habe in meiner "Jugend" mal eine SF Serie gelesen, der mir gut gefallen hat, an dessen Titel ich mich aber nicht erinnern kann. Ich hoffe ich kriege die Story noch irgendwie hin, bin aber nicht sicher.


    Es ist eine Serie, der Autor ist meine ich männlich. Es geht um einen Planeten auf dem die Bevölkerung genetisch verändert wurde, von irgend einer höheren Rasse. Man hat ihnen das Gen zur Aggressivität genommen.


    Es gibt einmal die Bevölkerung auf dem Planeten und dann gibt es noch Schiffe, die über den Planeten fliegen, auf denen lebt ebenfalls ein Teil der Bevölkerung.


    Es gibt einen männlichen Helden, der aber noch irgendwie "agressiv" ist und irgendwie auch besondere Kräfte (besonders stark?) ist. Dann gibt es auch noch eine weibliche Figur. Er ist ziemlich fies und will irgendwann Sex von ihr für irgend einen Gefallen den er ihr getan hat.


    Am Ende werden alle noch einmal "verändert" von dieser anderen Rasse.Ich kann mich noch sehr gut an eine der letzten Szenen erinnern. Nachdem sie wieder verändert wurden gibt es eine Szene in der beide sich darüber unterhalten und sie ihn fragt, ob er es nicht merken würde wie er sich verändert hat. Weil er vorher viel aggressiver war.


    Kann mir jemand von euch helfen?