Coole Torten aus dem Kühlschrank

• Kurzbeschreibung
    Tolle Rezepte ganz ohne Backen - von Philadelphia-Kirschtorte über Zimt-Mascarpone-Torte bis hin zur Käsesahnetorte. Die knusprigen Böden der kühlen Köstlichkeiten werden aus Cornflakes, Schokolade oder Kekskrümeln geformt. Mit der kochen & genießen Gelinggarantie!

Meine Rezension
    Was ist praktischer an heißen Sommertagen als ein Kuchen, den man nicht backen muß? Eben. Nur hatte ich bisher immer viel zuwenige Rezepte zur Auswahl bzw. meine 2 Standardrezepte hingen mir allmählich zum Hals heraus.

Doch mit diesem kleinen Büchlein kann Abhilfe geschaffen werden. Unterteilt ist es in Fruchtige / Cremige / Schokoladige und Eistorten sowie in Süße Teilchen, so daß man schon mal einen groben Überblick hat, in welche Richtung denn "gebacken" werden soll. Die Rezepte sind dabei bunt gemischt: von simpel bis raffiniert ist für jeden etwas dabei.

Meine Favoriten waren hierbei z.B. die Erdbeer-Philadelphia-Torte, die Zitronen-Frischkäsetorte oder auch der "Kalte Hund schwarzweiß". Lecker!

Leider hatte ich dieses nette und sehr ansprechend bebilderte Buch nur ausgeliehen - aber ich kann mir durchaus vorstellen, es mir bald auch selbst zuzulegen. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)