Ich finde das Lesezeichen auch richtig schön.
Lesezeichen
-
-
Zitat
Original von Anili
Wow ist das schööön
Wie kann man das eigene Foto bei Ebay bestellen bzw machen lassen?Habe ein paar Beiträge weiter oben schon den Link gepostet, als ich mir das Lesezeichen bestellt hatte.
-
Zitat
Original von Anili
Wow ist das schööön
Wie kann man das eigene Foto bei Ebay bestellen bzw machen lassen?Ein sehr schönes Lesezeichen, gefällt mir.
-
Ich habe Debbies Lesezeichen gleich mal als Weihnachtsgeschenkidee in meinem Kopf notiert
-
Dieser Fred wurde gesucht.
-
Zitat
Original von beowulf
Dieser Fred wurde gesucht.und gefunden
-
Hallo zusammen.
Ich bin auch ein Lesezeichenfetischist.
Ich kaufe mir meist zu einem neuen Buch auch ein passendes Lesezeichen.
Ich sammle sie auch als Urlaubsmitbringsel und habe auch einige selbstgebastelte.In der neuen Ausgabe der Landlust ist übrigens so etwas ähnliches wie eine Leselotte mit Anleitung zum selber nähen. Mein nächstes Nähprojekt fürs neue Jahr
-
Das mit der Leslotte müsste ich mir auch mal überlegen. Habe auch keine Lust die ganze Zeit das Buch in den Händen zu halten. Und wenn man ab und zu mal einen "Wälzer" liest kommt sowas einem gerade recht.
-
-
-
-
Ich finde es etwas deprimierend, dass - gefühlt - viele Menschen den Lesezeichen irgendwie gar keine so große Bedeutung zukommen lassen wie ich selbst.
Es gibt so viele tolle Lesezeichen. Was aber benutzt meine Mama gerne? Taschentücher. Oder sonstige flache Dinge, die man in ein Buch quetschen kann. Ebenso mein Papa. Meine beste Freundin. Mein Opa knickt lieber gleich Eselsohren hinein.
Sicher, gegen ein schönes Lesezeichen hätte niemand etwas. Aber es wäre nur ein Mittel von vielen Möglichkeiten, um sich eine Stelle im Buch zu kennzeichnen. Eben nichts Besonderes.
-
Hm, ich benutze eigentlich nie Lesezeichen, und wenn, dann die Gratisdinger aus der Buchhandlung. Eselsohren brauch ich dennoch keine, ich finde meine Seite auch so immer wieder! Und ich lese eh zu viele Bücher parallel, so viele Lesezeichen hätte ich gar nicht.
Mein Freund hatte letztens ein wunderschönes, pinkes Magnetlesezeichen mit der Aufschrift "Pralinschen" im Adventskalender...
-
Ich verschenke auch immer sehr gerne Lesezeichen, oder aber die Lesezeichenkalender. Eine schöne Kleinigkeit
-
Neulich habe diese Magnetlesezeichen entdeckt und verschiedene gekauft. Zu jedem Buch, das ich an Weihnachten verschenke, gibt's eins dazu und die restlichen benutze ich selbst.
-
Ich sehe Lesezeichen nicht nur als Gebrauchsgegenstand, ich bin schon fast zu einem Sammler von schönen Lesezeichen geworden. Sprüche-Lesezeichen sind auch toll, vor allem wenn sie irgendeinen Vergleich zu Büchern oder zum Lesen zeigen.
-
Zitat
Original von chiclana
Neulich habe diese Magnetlesezeichen entdeckt und verschiedene gekauft. Zu jedem Buch, das ich an Weihnachten verschenke, gibt's eins dazu und die restlichen benutze ich selbst.um die bin ich bei Thalia auch nun schon öfters herumgeschlichen.. oje, auf der Seite kann man ja auch online bestellen
-
Die Magnetlesezeichen von moses finde ich auch total klasse
-
Ich mag es, Lesezeichen geschenkt zu bekommen und diese werden bei mir immer in Ehren gehalten.
Heute habe ich eines mit folgendem Text bekommen (und eine Katze ist auch darauf abgebildet):
"Mach' mal Pause. Die Kunst zu leben besteht vor allem darin, das richtige Buch in die Hand zu nehmen und zur richtigen Zeit eine Pause zu machen."
Es paßt einfach zu mir, als Katzenmensch und Bücherliebhaberin. Ich freue mich sehr.
-
Also wenn ich mir eure wunderschönen Lesezeichen so ansehe, bekomme ich wirklich Schuldgefühle meinen Büchern gegenüber.
Ich verwende immer kleine weiße Karteikärtchen. Die brauche ich so oder so (Vorträge etc), und teuer sind sie auch nicht. Ich kann Lesezeichen nämlich nicht "in Ruhe lassen". Während des Lesens spiele ich mit der freien Hand dran rum, zupfe, knicke und so weiter. Das sieht dann immer furchtbar aus, aber meine Hand braucht einfach Beschäftigung Um schöne Lesezeichen wärs da zu schade.