Ich habe vorhin auch mal wieder Lesezeichen gebastelt, nachher geht’s weiter.
Wenn es euch interessiert, kann ich mal ein Foto machen.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ohja sehr gerne =)
Hab schon seit einigen Jahren eins aus Irland und so nebenbei halt ein Foto von meinen Enkelkindern. Wie das so ist mit Granny´s, gell!!!!
Ich verwendet gerne die Etiketten von neu angeschaffter Bekleidung als Lesezeichen, die sind oft praktisch länglich, haben eine Schnur dran und sehen teilweise auch ganz nett aus.
Wenn mal nichts anderes zur Hand ist, tun es aber auch Kassenzettel. Auf diese Weise habe ich schon so einige in Büchern konserviert, denn oft vergesse ich, die Lesezeichen aus Büchern rauszunehmen. Und statt mal die Bücher zu durchforsten, verwende ich dauernd neue Lesezeichen.
Einige habe ich auch, die ich so schön finde und gerne mag, dass ich sie nicht verwende, um sie zu "schonen".
ZitatOriginal von Leseratte87
Würde mich auch über ein Foto freuen!
So, hier sind zwei Fotos von meinen selbstgemachten Lesezeichen.
Hoffe, sie gefallen euch?
Habe heute nochmal 3 Lesezeichen gebastelt.
Ich liebe Hamster, wie man sehen kann.
Das mit der Maske des Tutanchamun gefällt mir sehr gut!
Leseratte87 : Deine Lesezeichen sind voll cool. Die gefallen mir sogar fast noch besser als meine eigenen. Da könnte ich glatt neidisch werden.
Leseratte, die Lesezeichen sind alle toll, aber das Winnie-Pooh-Lesezeichen gefällt mir besonders gut!
Dankeschön, freut mich, dass sie euch gefallen.
Hallo Leseratte87,
sehr schöne Lesezeichen.
Wie machst u die denn ? Sind die am PC gemacht ? Oder per Hand, mit serviettentechnik oder so ?
Dankeschön Melanie.
Ich mache die alle mit der Hand. Die Grundlage ist dickeres Tonpapier, und darauf klebe ich dann irgendwelche Bilder. (Z.b. Von Briefpapierumschlägen, die übrig geblieben sind, oder anderes. ) Das ganze beklebe ich dann noch mit durchsichtiger selbstklebender Folie. (Vorder- und- Rückseite.)
Das wars auch schon, also nichts Besonderes. Kann jeder.
Letztens Bei Thalia habe ich mir 2 wunderschöne Lesezeichen aus Aluminium gekauft.
Auf der Verpackung habe ich dann eine Webseite dazu gefunden.
Die Lesezeichen sind wirklich süss. Oder? Unter anderem haben die auch Eulen-Lesezeichen dabei.
Ja, die Lesezeichen sind wirklich wunderschön!
Ich könnte mich gar nicht entscheiden welches ich nehmen sollte.
Aber es ist ja bald Weihnachten ... vorsichtshalber habe ich die Seite mal unter "Favoriten" gespeichert.
Als Katzenfreundin konnte ich mich in der Buchhandlung garnicht entscheiden, welches ich mitnehmen soll..
2 Katzen und eine Eule mußten es dann sein.