Dort wo ich wohne gibts einen Laden namens Papyrus.
Immer wenn ich in die Stadt gehe hol ich mir ein paar und sammle sie.
Bis jetzt habe ich ca. nur leider 25-30 Lesezeichen.
Lesezeichen
-
-
Ja, mich hat der Lesezeichenwahn auch gerade eingeholt
ich überlege gerade ob ich mir die Book Darts bestelle Book DartsFinde die Idee total toll! Ich glaub, ich hab gerade mein erstes Weihnachtsgeschenk gefunden
-
Die sind ja echt nett, die bookdarts! Zum markieren von Lieblingsstellen sicher sehr praktisch
Ich hab mir ja auf der Buchmesse solche mitgenommen:
Magnetlesezeichen (siehe rechts^^)Die Firma hat sowieso tolle Lesezeichen, leider ist sie aus Russland und daher bei uns eher unbekannt. http://www.rusbookmark.ru/
-
Danke stups3012, die finde ich ja echt klasse!
Gleich mal auf meinem Wunschzettel notiert. -
die sind ja auch schön! Haben die auch einen deutschen shop?
Gerne Bücherwurm70. Die sind aber auch wirklich perfekt! Auf so eine Idee muss ich auch mal kommen
-
-
-
Ich habe auch so eine Magnet-Lesezeichen. Nicht von der oben genannten Firma aber es ist trotzdem praktisch, wenn auch nicht ganz so schön
-
Ich habe am Anfang auch immer knicke in die Bücher gemacht.
Nun benutze ich immer Lesezeichen die ich auch selber mache und meistens für jedes Buch eines *g*Ich suche mir die Cover aus dem Netz und schneide mir die dann im Grafik Proggi zusammen wie ich es haben möchte drucke es 2 mal aus und laminiere es ein. Und unten mit Wolle noch Bändel hin fertig *g*
-
WOw Laurali, dass find ich ja eine klasse Idee!
Und das für jedes Buch? Dann hast du bestimmt schon viele selbstgemachte Lesezeichen, oder? -
Meine Nachbarin benutzt bunte Wollfäden als Lesezeichen, mal eine andere Idee.
-
Wenn ich bisher nicht gerade meine Leselotten-Umschläge verwendet hab, hatte ich ganz normale Lesezeichen. Aber gerade bei Büchern, die ich für unterwegs mitgenommen hab, sind mir die immer wieder rausgefallen!
Deshalb hab ich mir jetzt auch ein Magnetlesezeichen gekauft, und das hält wirklich bombenfest!Also für meine Bücher daheim nehm ich meine normalen, weil darunter auch einige sind, die ich sehr gern hab. Und für meine Bücher für unterwegs nehm ich das Magnetlesezeichen.
Manchmal mach zeichne ich auch selbst welche, drucke sie aus und foliere sie dann!
Hier zB eins, falls es sich vielleicht jemand ausdrucken und benutzen mag. Könnt ihr gern machen!
Klick
Ich hab eh vor, demnächst wieder neue zu machen! Kann ich dann auch hier posten.^^ -
Zitat
Original von Sayuri311
WOw Laurali, dass find ich ja eine klasse Idee!
Und das für jedes Buch? Dann hast du bestimmt schon viele selbstgemachte Lesezeichen, oder?Es hält sich noch in Grenzen *g* da ich noch nicht so dolle lange so extrem viel lese Früher habe ich meiste fast n Jahr für en Buch gebraucht ich mache mal Bilder so bald ich meine Cam mal wieder finde die habe ich schon seit Wochen verlegt *schäämm*
-
-
Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen.
Das passt ja *lach*, am Wochenende habe ich nämlich ein Bild gemalt, um daraus ein Lesezeichen zu machen (ich habe das Lesezeichen laminiert, damit es schön stabil ist), hier ist das Ergebnis: -
Stella, dass sieht voll schön aus!
Malst du öfter? Und hast du noch mehr Lesezeichen selber gemacht? -
Dankeschön, Sayuri311! Ich freue mich, dass es Dir gefällt!
Ja, ich male öfter ... und vor einiger Zeit hatte ich dann den Gedanken, Lesezeichen zu "entwerfen". Liegt ja auch nahe: Ich lese gerne, und da ich sonst immer irgend etwas, das gerade zur Hand war, als Lesezeichen benutzt habe, dachte ich, jetzt mache ich mir mal ein paar Lesezeichen selbst.
Ich habe Spaß dran gefunden und will noch mehrere in der Art machen
-
Das find ich echt toll, würd auch gerne malen können.
Und das ist ja irgendwie dann auch ein einzigartiges Lesezeichen, ein persönliches -
Wow, eure Lesezeichen sind echt schön!
Sagt mal, ist es gerade modern, irgendwelche Flyer als Lesezeichen zu drucken? Oder nur in meinen christlichen Kreisen?
Gerade heute hab ich wieder zwei Lesezeichen als Flyer bekommen, nämlich -
Die Lesezeichen sehen wirklich genial aus ...
Da ich dazu neige, Lesezeichen relativ schnell wieder zu verlieren, schaffe ich mir eigentlich kaum noch welche an, sondern benutze häufig irgendwelche Prospekte oder Blätter als Lesezeichen. Es wäre einfach sehr ärgerlich, wenn ich ein so tolles Lesezeichen nach einem Tag schon wieder verloren hätte.