Mein Lesezeichen begleitet mich seit bald einem Jahrzehnt und liegt mir ziemlich am Herzen. Ich habe damals unentgeltlich in meiner Freizeit in einem Altenheim im Büro ausgeholfen und als kleines Dankeschön ein von der ältesten Bewohnerin gebasteltes, robustes und formschönes Lesezeichen erhalten. Mittlerweile ist es schon etwas mitgenommen, wird aber bis zum bitteren Ende verwendet.
Lesezeichen
-
-
Hallo mankell,
das ist wirklich eine schöne Geschichte.
Ich finde es immer sehr berührend wenn sollche Dinge eine so persönliche Bedeutung haben.
Vielleicht magst Du uns das Lesezeichen ja zeigen ?
-
@ RemingtonSteele:
Danke für deine Antwort, ich habe mir direkt schon mal ein paar schöne Bilder rausgesucht und in Form gebracht.
Wenn du die Bilder ausdruckst, sehen die denn dann genauso schön aus, wie am PC?
Bevor ich meine Bilder ausdrucke muss ich erstmal den Stand unserer Farbpatrone testen. -
Zitat
Original von Mairedh
@ RemingtonSteele:
Danke für deine Antwort, ich habe mir direkt schon mal ein paar schöne Bilder rausgesucht und in Form gebracht.
Wenn du die Bilder ausdruckst, sehen die denn dann genauso schön aus, wie am PC?
Bevor ich meine Bilder ausdrucke muss ich erstmal den Stand unserer Farbpatrone testen.Auf meinem Drucker (HP PSC 2100) sehen die Bilder schon ziemlich gut aus. Da hab ich nichts zu meckern. Und ich nehme eine normale Farbpatrone, nicht extra Fototinte und Fotopapier. Was allerdings auch eine Idee ist, wenn du eher zur absoluten Perfektion neigst.
Die Bildqualität hängt aber, denk ich mal, eher von der Quali im Internet ab. Also, die Fotos, die du dir aussuchst, dürfen nicht zu klein sein, sonst werden die so verschwommen, wenn du die Grösse änderst.
Jo, und der Stand der Farbpatrone ist natürlich auch wichtig.
-
@ melanie:
Ja, ich werde das Lesezeichen mit der Handykamera photographieren und versuchen, das mit der Verlinkung hier hinzukriegen. Großartige Auflösung werde ich aber nicht zusammenbringen. Mittlerweile fehlen ja schon die Fäden am Ende des Lesezeichens, mir gefällt es aber dennoch noch immer gut und es erfüllt seinen Zweck bestens.
edit: Bild anhängen geht nicht, mein PC riegelt da aus Schutzgründen ab.
-
Ich präsentiere Stolz meine kostbarsten Lesezeichen!
Vier der Lesezeichen sind von Ela's Schmuckkaestchen. Das Lesezeichen mit dem schwarzen Band ist eines aus dem Tintenherz Merchandising, das man in einer hübschen Packung bei Amazon bekommen kann. klick.
Weitere Lesezeichen sind in Arbeit.
-
Ich finde die Lesezeichen von Ela´s Schmuckkästchen auch schön, aber billig sind sie nicht. Ich weiß schon, dass das viel Arbeit ist. Nächsten Monat werde ich mir denke ich eines holen.
-
Habe mir im Thalia direkt ein neues libri_x Lesezeichen mitgenommen.
-
Dazzled
Danke, ich habe sie mit einfachem Bastelkarton verstärkt, also aufgeklebt. Hatte noch einen alten Buntpapier-Block hier, und habe passend weiß, grün und rosa verwendet.
Ein Laminiergerät hab ich leider nicht.bleeding
Deine LZ sind echt schön! Könnte man auch mal überlegen, sowas selber zu machen... Die Metallstücke gibts ja als "Rohlinge" zu kaufen. -
Vielen Dank für die Antwort. Ich werd mich auch mal dran versuchen.
-
Zitat
Original von Takanari bleeding
Deine LZ sind echt schön! Könnte man auch mal überlegen, sowas selber zu machen... Die Metallstücke gibts ja als "Rohlinge" zu kaufen.Ja, ich weiß. Leider bin ich nur zu äh... untallentiert und ungeduldig dazu, um so eine Fisselarbeit zu machen. Das überlasse ich lieber denen, die es können und denen es Spaß macht. Dafür zahl ich dann halt auch den Preis.
Tolle Lesezeichen gibt es (unter anderem) übrigens auch bei www.dawanda.de.
-
-
Wo genau bekommt man den diese Metall Rohlinge her weist das zufällig jemand den ich such schon lange danach
-
-
Ich habe von einer Bekannten ein sehr schönes japanisches Lesezeichen geschenkt bekommen. Es ist aus ganz dünnem Holz, mit einem Bändchen und einem aufgemalten Drachen drauf. Sehr hübsch und es liegt schön zwischen den Seiten.
Und zum Geburtstag habe ich von einer Freundin ein Lesezeichen geschenkt bekommen, dass sich zur Selbstverteidigung eignet Es ist aus Metall und läuft ganz spitz zu. Es ist ebenfalls sehr dünn und macht keine Knicke in die Seiten oben rein, das machen die Lesezeichen aus Metall bei mir manchmal.
Liebe Grüsse
LilleEdit: Rechtschreibfehler
-
@Rohlinge
Ich hab die schon im Perlenladen ums Eck gesehen, aber auch bei ebay.Edit hat noch was gefunden:
http://www.creanon.de/catalog/index.php?cPath=24_189&osCsid=34da08f275eb44abb8341e543b064fb0 -
Mit den Rohlingen wisst ihr ja jetzt bescheid. Ich würd es auch entweder bei Dawanda oder bei ebay bestellen.
-
Ich habe am Wochenende auch ein tolles Lesezeichen von Schwiegermama geschenkt bekommen. Sie hat mir aus ihrem Ägyptenurlaub ein Lesezeichen aus Papyrus mitgebracht. Darauf sind ortstypische Zeichnungen und Hyroglyphen ... wunderschön finde ich es!
-
Danke für die Antwort^^
-
Meine Lesezeichen sind fertig. Ich freu mich ja so!!!
Sie sind genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe.Das eine ist als Geschenk für eine Freundin und das andere hab ich mir nach meinen Wünschen zusammensetzten lassen. Besten Dank an Ela. Ich bin riesen Fan von deiner Arbeit, aber das weißt du ja auch!
Da meine Freundin mein Lesezeichen so schön findet, hab ich ihr ein ähnliches von Ela machen lassen.