ZitatOriginal von bleeding
@oemchen
Na endlisch!
er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
@oemchen
Na endlisch!
ZitatOriginal von oemchenli
Und oemchen direkt offline. Braaav!
Nee bin nur stehen geblieben und mußte Neu starten.
Aber jetzt geh ich off, das hat aber weniger mit meinem Mann zu tun als mit keine Lust weil nix los zu eulen.
verdauen
Ich brauch einen Schnaps....
Zeit tot schlagen.
ich spiele ein bißchen Solitaer.
Ich schaue mir gerade die Bilder vom Studentenwohnheim an.
ZitatOriginal von Nikki
verdauen
Ich brauch einen Schnaps....
Einen? Ich brauch ne ganze Flasche von Etwas Hochprozentigem
ZitatOriginal von Melanie90
Ich schaue mir gerade die Bilder vom Studentenwohnheim an.
Nur noch mal kurz:
Melanie, wenn du nicht vor hast zu Hause wohnen zu bleiben, ändert sich auch dein Bafög-Anspruch, da du selber (ganz egal, wer sie dann letztendlich bezahlt) höhere Kosten hast!
Ich eule zu Ende und werd dann gleich wieder lesen. Endspurt.
edit:
@Gummi
Komm bei mich bei! Ich hab legga Ouzo im Kühlschrank.
Ich eule zu Ende und werd dann gleich wieder lesen. Endspurt.
edit:
@Gummi
Komm bei mich bei! Ich hab legga Ouzo im Kühlschrank.
Haben sie endlich, haben sie endlich?
Danke für das Angebot, aber ich muss noch packen. Und...auch auf die Gefahr hin, dass du mich umlegst - ich mag kein Ouzo
Ich habe es mir nur mal aus Neugier angeschaut. Ausziehen würde ich eher nicht, da ich mit Sicherheit Heimweh hätte. Aber andererseits 4 Stunden am Tag fahren :gruebel. Die wollen für 15 qm 180 €.
Ich habe es mir nur mal aus Neugier angeschaut. Ausziehen würde ich eher nicht, da ich mit Sicherheit Heimweh hätte. Aber andererseits 4 Stunden am Tag fahren :gruebel. Die wollen für 15 qm 180 €.
4 Stunden hin und zurück? Nee, das würd ich mir nicht antun. Außerdem find ich es schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man dauernd zuhause ist und das wäre mir schon wichtig. Außerdem...so oft wie du genervt bist, würde dir das sicher gut tun und wäre ein Schritt in die Selbstständigkeit, die in deinem Alter - nimm's mir nicht übel - wirklich angebracht wäre
Naja, das sind eigentlich noch recht humane Preise. Da ist ja bei den Wohnheim schon alles drin (Wasser, Strom) und Möbel braucht man auch nicht wirklich.
4 Stunden jeden Tag Das wär mir echt zu viel...
Ist das Kalt- oder Warmmiete? - Für warm wärs echt günstig, fast Leipziger Verhältnisse
ZitatOriginal von Gummibärchen
4 Stunden hin und zurück? Nee, das würd ich mir nicht antun. Außerdem find ich es schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man dauernd zuhause ist und das wäre mir schon wichtig. Außerdem...so oft wie du genervt bist, würde dir das sicher gut tun und wäre ein Schritt in die Selbstständigkeit, die in deinem Alter - nimm's mir nicht übel - wirklich angebracht wäre
Naja, das sind eigentlich noch recht humane Preise. Da ist ja bei den Wohnheim schon alles drin (Wasser, Strom) und Möbel braucht man auch nicht wirklich.
Sie hat völlig recht!
Ein guter Tipp von mir: Das geht nicht lange gut bei 4 Std Hin- und Rückweg. Ich weiß es aus Erfahrung. Leider.
@Gummi
Nee, haben se nich.
Ich sag bescheid, wenn sie endlich schnakseln! *g
Naja, ihr habt natürlich recht, dass es ein wichtiger Schritt für die Selbstständigkeit ist - aber nicht jeder Mensch ist im gleichen Alter reif dafür und wenn Melanie sich das im Moment noch nicht zutraut, sollte sie es nicht tun.
melanie : Trotzdem solltest du drüber nachdenken, ob 4 Stunden nicht vielleicht zu viel sind...ich meine, unter der Woche wird das mit dem Heimweh sicher nicht so schlimm, so ist zumindest meine Erfahrung - da ist genug mit der Uni zu tun - und am Wochenende kannst du ja nach Hause fahren...
Edit: Ich schau jetzt Star Wars.
Ich werde mal drüber nachdenken. Meine Tante und ich fahren morgen dahin und schauen uns die Hochschule an. Vielleicht kann ich dann noch einen kurzen Blick auf das Studentenwohnheim werfen.
ZitatOriginal von Glass
Naja, ihr habt natürlich recht, dass es ein wichtiger Schritt für die Selbstständigkeit ist - aber nicht jeder Mensch ist im gleichen Alter reif dafür und wenn Melanie sich das im Moment noch nicht zutraut, sollte sie es nicht tun.
Du hast recht...aber mal ehrlich - hast du noch nie etwas gemacht, wovor du ein wenig Angst hattest und was du dir auch nicht ganz zugetraut hast? Aber das muss Melanie selbst wissen
Edit: Ich habe übrigens wieder einen Fremden in die Wohnung gelassen Frodo hat nach dem Lover meiner Mitbewohnerin gefragt und mich dann höflich gebeten, ob er denn sein Wasser auffüllen darf. Manchmal wird mein Glaube an das Gute im Menschen doch noch belohnt
ZitatOriginal von Gummibärchen
Du hast recht...aber mal ehrlich - hast du noch nie etwas gemacht, wovor du ein wenig Angst hattest und was du dir auch nicht ganz zugetraut hast? Aber das muss Melanie selbst wissen
Mh, hab ich das...? Ich glaube, ich habe in meinem Leben eher oft die Gefahr von etwas zu niedrig eingeschätzt und dann erst hinterher gemerkt, dass ich mich übernommen habe.
Wer ist Frodo?
Jetzt läuft Star Wars schon seit ner Viertelstunde und ich schau immernoch nicht...jetzt mach ich aber echt den Computer aus!
ZitatOriginal von Glass
Mh, hab ich das...? Ich glaube, ich habe in meinem Leben eher oft die Gefahr von etwas zu niedrig eingeschätzt und dann erst hinterher gemerkt, dass ich mich übernommen habe.
Wer ist Frodo?
Gut, ich kenn dich nicht so gut, ich weiß es nicht. Aber ich denke, dass man im Leben sehr oft Dinge tut und auch tun muss, die man sich nicht immer zutraut. Man erfährt doch erst danach, ob es gut ging. Und ist entweder stärker oder eben etwas desillusioniert (was nicht immer schlecht ist). Aber vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge - Fortuna favet fortibus
Frodo ist doch der eine aus "Herr der Ringe". Der Typ hatte so ähnliche Haare.