Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von oemchenli

:frech er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :frech

Und oemchen direkt offline. Braaav! :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Nikki
    verdauen :uebel

Ich brauch einen Schnaps....

:schnaps

Einen? Ich brauch ne ganze Flasche von Etwas Hochprozentigem :rolleyes :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich schaue mir gerade die Bilder vom Studentenwohnheim an.

Nur noch mal kurz:
    Melanie, wenn du nicht vor hast zu Hause wohnen zu bleiben, ändert sich auch dein Bafög-Anspruch, da du selber (ganz egal, wer sie dann letztendlich bezahlt) höhere Kosten hast!

:-)

Ich eule zu Ende und werd dann gleich wieder lesen. Endspurt.

edit:
    @Gummi
    Komm bei mich bei! Ich hab legga Ouzo im Kühlschrank. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Ich eule zu Ende und werd dann gleich wieder lesen. Endspurt.

edit:
    @Gummi
    Komm bei mich bei! Ich hab legga Ouzo im Kühlschrank. :lache

Haben sie endlich, haben sie endlich? :lache

Danke für das Angebot, aber ich muss noch packen. Und...auch auf die Gefahr hin, dass du mich umlegst - ich mag kein Ouzo :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich habe es mir nur mal aus Neugier angeschaut. Ausziehen würde ich eher nicht, da ich mit Sicherheit Heimweh hätte. Aber andererseits 4 Stunden am Tag fahren :gruebel. Die wollen für 15 qm 180 €.

4 Stunden hin und zurück? Nee, das würd ich mir nicht antun. Außerdem find ich es schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man dauernd zuhause ist und das wäre mir schon wichtig. Außerdem...so oft wie du genervt bist, würde dir das sicher gut tun und wäre ein Schritt in die Selbstständigkeit, die in deinem Alter - nimm's mir nicht übel - wirklich angebracht wäre ;-)

Naja, das sind eigentlich noch recht humane Preise. Da ist ja bei den Wohnheim schon alles drin (Wasser, Strom) und Möbel braucht man auch nicht wirklich.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich habe es mir nur mal aus Neugier angeschaut. Ausziehen würde ich eher nicht, da ich mit Sicherheit Heimweh hätte. Aber andererseits 4 Stunden am Tag fahren :gruebel. Die wollen für 15 qm 180 €.

4 Stunden jeden Tag :yikes Das wär mir echt zu viel...

Ist das Kalt- oder Warmmiete? - Für warm wärs echt günstig, fast Leipziger Verhältnisse ;-)

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Glass : Auf deren HP steht "einschließlich aller NK". Anders kenn ich es von Studi-Wohnheimen gar nicht (vielleicht von privaten). Ich find auch, dass es ein toller Preis ist :lache

• Zitat

Original von Gummibärchen
    4 Stunden hin und zurück? Nee, das würd ich mir nicht antun. Außerdem find ich es schwer, Kontakte zu knüpfen, wenn man dauernd zuhause ist und das wäre mir schon wichtig. Außerdem...so oft wie du genervt bist, würde dir das sicher gut tun und wäre ein Schritt in die Selbstständigkeit, die in deinem Alter - nimm's mir nicht übel - wirklich angebracht wäre ;-)

Naja, das sind eigentlich noch recht humane Preise. Da ist ja bei den Wohnheim schon alles drin (Wasser, Strom) und Möbel braucht man auch nicht wirklich.

:write :write

Sie hat völlig recht!
    Ein guter Tipp von mir: Das geht nicht lange gut bei 4 Std Hin- und Rückweg. Ich weiß es aus Erfahrung. Leider.

@Gummi
    Nee, haben se nich. :rolleyes
    Ich sag bescheid, wenn sie endlich schnakseln! *g

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Naja, ihr habt natürlich recht, dass es ein wichtiger Schritt für die Selbstständigkeit ist - aber nicht jeder Mensch ist im gleichen Alter reif dafür und wenn Melanie sich das im Moment noch nicht zutraut, sollte sie es nicht tun.

melanie : Trotzdem solltest du drüber nachdenken, ob 4 Stunden nicht vielleicht zu viel sind...ich meine, unter der Woche wird das mit dem Heimweh sicher nicht so schlimm, so ist zumindest meine Erfahrung - da ist genug mit der Uni zu tun - und am Wochenende kannst du ja nach Hause fahren...

Edit: Ich schau jetzt Star Wars. :-)

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Original von Glass
    Naja, ihr habt natürlich recht, dass es ein wichtiger Schritt für die Selbstständigkeit ist - aber nicht jeder Mensch ist im gleichen Alter reif dafür und wenn Melanie sich das im Moment noch nicht zutraut, sollte sie es nicht tun.

Du hast recht...aber mal ehrlich - hast du noch nie etwas gemacht, wovor du ein wenig Angst hattest und was du dir auch nicht ganz zugetraut hast? Aber das muss Melanie selbst wissen ;-)

Edit: Ich habe übrigens wieder einen Fremden in die Wohnung gelassen :rolleyes Frodo hat nach dem Lover meiner Mitbewohnerin gefragt und mich dann höflich gebeten, ob er denn sein Wasser auffüllen darf. Manchmal wird mein Glaube an das Gute im Menschen doch noch belohnt :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Du hast recht...aber mal ehrlich - hast du noch nie etwas gemacht, wovor du ein wenig Angst hattest und was du dir auch nicht ganz zugetraut hast? Aber das muss Melanie selbst wissen ;-)

Mh, hab ich das...? Ich glaube, ich habe in meinem Leben eher oft die Gefahr von etwas zu niedrig eingeschätzt und dann erst hinterher gemerkt, dass ich mich übernommen habe. :lache

Wer ist Frodo? :gruebel

Jetzt läuft Star Wars schon seit ner Viertelstunde und ich schau immernoch nicht...jetzt mach ich aber echt den Computer aus!

• Zitat

Original von Glass
    Mh, hab ich das...? Ich glaube, ich habe in meinem Leben eher oft die Gefahr von etwas zu niedrig eingeschätzt und dann erst hinterher gemerkt, dass ich mich übernommen habe. :lache

Wer ist Frodo? :gruebel

Gut, ich kenn dich nicht so gut, ich weiß es nicht. Aber ich denke, dass man im Leben sehr oft Dinge tut und auch tun muss, die man sich nicht immer zutraut. Man erfährt doch erst danach, ob es gut ging. Und ist entweder stärker oder eben etwas desillusioniert (was nicht immer schlecht ist). Aber vielleicht ist das nur meine Sicht der Dinge - Fortuna favet fortibus :grin

Frodo ist doch der eine aus "Herr der Ringe". Der Typ hatte so ähnliche Haare. :chen