Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Batcat
    Wollen wir tauschen? :lache

ja, gerne :grin
    Was machst du den gerade??

Wollte heute in "Eclipse", leider wollt meine Freundin nicht, allein ins Kino gehen ist auch nicht so dolle. :-(
    (brauche unbedingt einen zum austauschen danach) :-)
    Jetzt sitz ich daheim und habe auf nichts Lust. :rolleyes

• Ich werde jetzt was Kleines essen und eine Tasse Tee trinken. Ist mir gerade so danach :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Weiterhin die kühle Luft und das Geträller von den Vögeln draußen genießen und jetzt noch was im Bett lesen (dabei brauche ich jetzt wieder die Decke, weil so abgekühlt hat. :-]

Edit fügt noch hinzu, dass es wieder regnet. Also werde ich auch dem Regen beim fallen zuhören. :grin

• Zitat

Original von Melanie90
    Das FSJ von meiner Zukunftsliste streichen. Die Nachteile überwiegen einfach. Das Geld ist auch mickrig für ne 40 Stunden Woche. Geld war aber nicht ausschlaggebend.

Wohnst du nicht noch bei den Eltern und bekommst Taschengeld? (muss man nicht verstehen, aber stand doch so da mal :gruebel).
    Ich war im Vergleich zu Schülerleben zu meiner FSJ-Zeit fast schon "reich". Bei Eltern gewohnt und gegessen und das Einzige, was ich von den 325€ zahlen musste, war die Unterhaltung meines Autos. Versicherung und Sprit, der Rest war für mich. Ab und zu am WE noch was dazu verdient, aber es war auf jeden Fall mehr als ich als Schüler zur Verfügung hatte.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja ich bekomme Taschengeld. Aber bei dem FSJ arbeite ich mit Behinderten zusammen, was ich gerne machen würde. Ich muss dieses Kinder irgendwohin fahren. Das traue ich mir einfach nicht zu, diese Verantwortung. Ich bin keine gute Fahrerin und dem Kind muss ich vielleicht auch noch was essen machen. Ich kann auch nicht kochen und dann sind da auch noch Seminarwochen in Tübingen. Und wenn ich kein FSJ kriege, dann ein Soziales Praktikum und das ist dann gleich wie das FSJ nur ohne Seminarwochen und nur 205 €. Ich hoffe, dass die Fachhochschule mich nimmt.

• Zitat

Original von Melanie90
    Ja ich bekomme Taschengeld. Aber bei dem FSJ arbeite ich mit Behinderten zusammen, was ich gerne machen würde. Ich muss dieses Kinder irgendwohin fahren. Das traue ich mir einfach nicht zu, diese Verantwortung. Ich bin keine gute Fahrerin und dem Kind muss ich vielleicht auch noch was essen machen. Ich kann auch nicht kochen und dann sind da auch noch Seminarwochen in Tübingen. Und wenn ich kein FSJ kriege, dann ein Soziales Praktikum und das ist dann gleich wie das FSJ nur ohne Seminarwochen und nur 205 €. Ich hoffe, dass die Fachhochschule mich nimmt.

Naja, wenn man sich das nicht zutraut, ist es vielleicht echt nicht das Wahre. Auf der anderen Seite - man muss sich seinen "Ängsten" ja auch stellen, solange das nicht unbedingt schreckliche Phobien sind, die man lieber "professionell" behandeln lassen sollte. Du kannst ja schon mal das Autofahren ein wenig üben. Und das Kochen auch ;-) (Wenn nicht für FSJ, dann eben für später. Wenn ich nicht fahren kann, sollte ich vielleicht doch keine Kinder rumfahren, das stimmt.)
    Was ist so schlimm an den Seminarwochen in Tübingen? Ich fand die Seminare immer toll, da hat man immer ganz nette FSJ-ler getroffen.
    Aber das musst du ja wissen.

Nala : Meine Kollegin hat mir letztens auch davon vorgeschwärmt, wollte sich da anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Gummibärchen : Ich glaube es kommt immer auf die gefahrenen Kilometer drauf an. Wenn ich von Graz nach Kärnten und wieder retour fahren würde (Haustür zu Haustür) würde mich das schon über 100 euro kosten :pille Da bleib ich lieber beim guten alten Bus sofern ich keine Mitfahrgelegenheit hab.

• Zitat

Original von Nala
    Gummibärchen : Ich glaube es kommt immer auf die gefahrenen Kilometer drauf an. Wenn ich von Graz nach Kärnten und wieder retour fahren würde (Haustür zu Haustür) würde mich das schon über 100 euro kosten :pille Da bleib ich lieber beim guten alten Bus sofern ich keine Mitfahrgelegenheit hab.

Hm...keine Ahnung, wonach das geht. Naja, im Moment brauch ich das nicht, also hab ich mich damit nicht beschäftigt.

• Hab gerade festgestellt, dass jemand wieder mal an der Uhr gedreht hat. Geh jetzt mal die Zähne putzen und ab ins Bett. :rolleyes

• Zitat

Original von MsTaeddy
    ... fertig heulen.
    Wir haben grad Hachiko geschaut. :cry

Der ist schlimm, stimmts?
    Ich hab die letzte halbe Stunde nur geheult und war danach noch immer fertig...

Ich bin gerade vom Gebetskreis Heim gekommen, werde jetzt noch bis zwölf nichts tun, mich dann meiner DA widmen und dann packen und schlafen gehen...