Was machen die Eulen gerade?

• Zitat

Original von Johanna
    Kirschmarmelade gekocht.
    Und das bei der Hitze - aber egal die waren halt heut im Angebot, da muß ich einfach immer zugreifen :grin

Alle Jahr wieder...weiß ich nicht, wohin mit den Kirschen. Alle Nachbarn und Freunde bereits versorgt und der Baum im Garten macht immernoch nicht den Eindruck, als wäre er bald abgeerntet :bonk

Stabile Aluleiter vorhanden, Kühlschrank gut gefüllt mit Pils. Kirschen müssen also nicht geklaut werden :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Alle Jahr wieder...weiß ich nicht, wohin mit den Kirschen. Alle Nachbarn und Freunde bereits versorgt und der Baum im Garten macht immernoch nicht den Eindruck, als wäre er bald abgeerntet :bonk

Stabile Aluleiter vorhanden, Kühlschrank gut gefüllt mit Pils. Kirschen müssen also nicht geklaut werden :lache

An unserem Baum hängen noch ein paar vom letzten Jahr. :lache

Viele haben wir dieses Jahr nicht. Außerdem mögen auch die Würmer unsere Kirschen. Aber die, die ich wurmlos ahne, schmecken lecker. :-]

• Ich versuche zum ersten Mal seit langer Zeit, etwas zu verfassen, das wenigstens einer Rezension ähnelt, kriege es aber einfach nicht hin.

Jetzt hole ich mir erst einmal ein Eis. :-]

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Zitat

Original von Insomnia

Habe von meinen Eltern Kirschen mitbekommen. Jedoch nach der 3. Kirsche die ich gegessen habe, alle weggeschmissen. Alle jahre wieder.... eine Fleischbeilage drin. Muss ich nicht haben. ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich habe eben gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel lecker Salat gegessen.:schleck

Doch nicht etwa von denen, die ich hier grad fertig gemacht habe? :peitsch

Apropos Kirschen: Letztes Jahr hat meine Mutter mir super viele Kirschen zukommen lassen. Da ich daraus ebenfalls Marmelade machen wollte, hab ich sie penibelst auf Würmer untersucht und entkernt. Beim Einkochen schwammen dennoch ein paar Würmer an der Oberfläche, die ich noch rausfischte. Ich wunderte mich, denn ich war wirklich sehr gründlich und hab mir richtig viel Zeit gelassen. Dieses Jahr bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber die aus Supermarkt kaufen sollte, die haben in der Regel einfach nicht so viel Fleischbeilage wie die Kirschen aus dem Garten. :grin

Ansonsten hat Papa mich vor einigen Tagen angerufen, um mir zu sagen, dass er für seine liebe Tochter einen Kürbis eingepflanzt hat, damit sie Marmelade daraus machen kann. Ich bin so gespannt, ob der was wird!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Nix wildes. Einen einfachen griechischen Kartoffelsalat und einen Bauernsalat mit frischen Kräutern, schmeckt sehr lägga!

So, ich bin reif für die Kiste. Gut's Nächtle! :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Nix wildes. Einen einfachen griechischen Kartoffelsalat und einen Bauernsalat mit frischen Kräutern, schmeckt sehr lägga!

So, ich bin reif für die Kiste. Gut's Nächtle! :wave

Nee so einer war das nicht. :lache

• ich bin am Kofferpacken.
    Ich hab mir zwar eine Liste gemacht, aber ich hab trotzdem das Gefühl ich hab noch was vergessen. :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von bleeding
    Nix wildes. Einen einfachen griechischen Kartoffelsalat und einen Bauernsalat mit frischen Kräutern, schmeckt sehr lägga!

Ohh, würdest du mir die Rezepte geben?
    Gerade der Kartoffelsalat reizt mich :kiss :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich fläzze hier faul vorm PC, die Hunde total platt neben mir, und versuche durch den Ventilator etwas Kühlung zu bekommen.... in Gedanken bin ich aber schon im Urlaub....naja nächstes WE ist es ja soweit

• Zitat

Original von JasminHN
    Ich fläzze hier faul vorm PC, die Hunde total platt neben mir, und versuche durch den Ventilator etwas Kühlung zu bekommen.... in Gedanken bin ich aber schon im Urlaub....naja nächstes WE ist es ja soweit

Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub. Ich versauere in Eppingen :-(.

• aufm Balkon sitzen und schwitzen :schlaeger nachdem es vier Tröpfchen geregnet hat, was natürlich gar nicht abkühlt, aber dafür ist jetzt Dampfsauna

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()