Was machen die Eulen gerade?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nikki
Schwitzen finde ich unangenehmer als frieren...Ich auch. Schwitzen ist echt nicht angenehm...........
-
Hab mir grad ne Schnulze nach Daniele Steel angeguckt.
-
Ich frage mich ob ich mich trauen soll eine zweite "ASS 100" einzunehmen, weil ich mich immer noch nicht fit genug fühle um ordentlich zu lernen. Ich bin so ein Schisser, was Medikamente angeht. Ich hab in meinem Leben noch keine Aspirin genommen und hab' hier jetzt diese "ASS 100" liegen. Vor einer Stunde hab' ich die erste genommen und meinem Kopf könnte es schon noch besser gehen.
Wenn ich nicht so dringend lernen müsste, dann würde ich einen Teufel tun und solches Zeug nehmen. Dann würde ich mich aufs Sofa legen und warten bis es vorbei ist.
Blöde Erkältung, saudumme.
-
Ist es nicht so, dass man laut Beipackzettel schon 1-2 Tabletten nehmen kann?
Also ich nehme meistens 2 Tabletten, eine hilft mir so gut wie gar nicht. -
-
Danke für eure Antworten!
Dass es noch keine an sich gefährliche Dosis wäre, wenn ich zwei von 100mg ASS nehmen würde ist mir prinzipiell klar. Aber ich bin ein Schisser, was die Nebenwirkungen etc. angeht. Deshalb versuche ich die Einnahme von solchen Tabletten zu vermeiden und die Dosis so gering wie möglich zu halten.
Na, ich warte jetzt mal noch ein bißchen ab. Dass es nicht so so heiß ist, hilft vielleicht auch schon etwas...
Aber trotzdem beruhigen mich eure Beiträge.
edit: 500? Ne, ne, nicht wenn Herr Ronja nicht zu Hause ist.
Ich kenn' mich wirklich zu wenig aus mit Erkältungen und Schmerztabletten. Fieber hab' ich keines, so wie sich das anfühlt (mehr als Hand auf die Stirn halten is' nicht, wir besitzen kein Fieberthermometer, war noch nie nötig).
Und es ist ja mittlerweile mehr so ein blödes Gefühl im Kopf. Das fühlt sich ja anders an als Kopfschmerzen sich normalerweise anfühlen. Ich bin halt etwas krank, das ist alles.
Und gegen solche Sympthome sollen solche Tabletten helfen?
Gegen die Halsschmerzen nehme ich ja schon eine Dobendan alle 2 Stunden. Dem Hals geht's dadurch schon ganz gut.
Und dann hab' ich natürlich Angst, dass sich Dobendan und ASS nicht vertragen...
Ihr seht, ich bin kein da wirklich misstrauisch, was diese mir unverständliche Chemie angeht.
-
Gute Besserung Ronja
Und - wirf den Beipackzettel lieber weg, wenn man den liest wird man schon krank -
Zitat
Original von nofret78
Gute Besserung Ronja
Und - wirf den Beipackzettel lieber weg, wenn man den liest wird man schon krankDas ist eine gute Idee
-
Zitat
Original von Ronja
Aber trotzdem beruhigen mich eure Beiträge.
Meine Antwort bezog sich natürlich auch auf 500 mg Tabletten.
Gute Besserung, Ronja.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich auch. Schwitzen ist echt nicht angenehm...........
andererseits stirbt man durch Erfrieren schneller, zu Tode geschwitzt haben sich noch nicht so viele Leute ... wobei für die Älteren und Kranken diese Hitze eine Tortur ist...
Nikki : wie geht´s dem Hinkebein?
@topic: ich werde mir jetzt gleich eine weitere Folge True Blood zu Gemüte führen
-
Zitat
Original von Suzann
andererseits stirbt man durch Erfrieren schneller, zu Tode geschwitzt haben sich noch nicht so viele Leute ... wobei für die Älteren und Kranken diese Hitze eine Tortur ist...
Na ja, meine Gedanken gingen nicht so ins Extreme.
Ich meinte eher so das "ganz normale Leben" eines Tages durchstehen. Da friere ich tatsächlich lieber als dass ich schwitze. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Meine Antwort bezog sich natürlich auch auf 500 mg Tabletten.
Gute Besserung, Ronja.
Leute, ich wieg keine 50 kg! Das sind ja Dosen, die einem Elefanten jegliches Schmerzempfinden nehmen.
Der Beipackzettel ist übrigens eh nicht mehr in der Packung. Ich hab' mir seinen Inhalt dann im Internet gesucht.
So - und jetzt sieht keiner mehr mein riesen Edit weiter oben...
-
Muskelkater bekommen... und weiter schwitzen.
Eine doofe Kombi -
Gucke gerade im Ersten "WM in Südafrika" - eine Dokumentation.
Ansonsten schwitze ich auch, wie die anderen hier.
Eventuell schreib ich heute noch eine Rezi, brauche aber erst mal einen kühlen Kopf -
@ Suzann - dem Hinkebein geht es wohl wieder ganz gut. Habe mich heute sportlich betätigt *schwimmen*. Ging gut - auch wenn ich den Fuß noch nicht durchstrecken kann. Solch eine Fußumknick-Aktion aus dem Stand heraus muss ich nicht nochmal haben.
-
Ich werd mich gleich mal in die Küche begeben und noch die Salate, Frikadellen und das Gemüse vorbereiten.
-
Ich hab mir einen Eimer geschnappt und wasser reingefüllt und jezt verweilen meine Füße drin während ich im abgekühlten wohnzimmer am Laptop bin. Tut richtig gut bei der hitze draußen.
-
Kirschmarmelade gekocht.
Und das bei der Hitze - aber egal die waren halt heut im Angebot, da muß ich einfach immer zugreifen -
Überlegen, ob ich mich an zwei Fachhochschulen bewerben soll. Allerdings bietet die eine nicht den Studiengang an, den ich machen will.
Edit: Ich habe gerade etwas herausgefunden, was mir noch niemand gesagt hat. Ich kann zwei Semester Sozialwesen studieren und dann kann ich auf Unis gehen und Lehramt studieren :yikes.
Ist Sozialwesen studieren besser als in nem Jahr die Wirtschaftsoberschule zu besuchen :gruebel? Ich glaub schon, dass es besser wäre. Von 10 die es letztes Jahr angefangen haben, ist nur noch einer übrig. Und das mit der 1-jährigen Wirtschaftsoberschule ist auch ganz neu.