Film gesucht

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich suche einen französischen (glaube) Film, den ich vor einer Weile im Fernsehen gesehen habe. Story inklusive Ende ist in etwa diese:

Vater ist Polizist. Seine Tochter wird entführt und getötet. Vater macht sich auf die Suche nach dem Täter, glaubt diesen aufgrund einiger Beweise gefunden zu haben, und der mutmaßliche Mörder wird verurteilt und landet im Gefängnis.

Der Täter beteuert seine Unschuld. Nach einer Weile schickt er dem Vater Briefe aus dem Gefängnis, in denen er zum einen sein Mitgefühl über den Verlust der Tochter ausdrückt, zum anderen weiterhin seine Unschuld beteuert und ihm versichert, er habe den falschen Verdächtigen ins Gefängnis gebracht.

Vater wird unsicher, stellt weitere Untersuchungen an, findet neue Beweise die den Mann im Gefängnis entlasten. Er kann mit dem Mord an seiner Tochter einen Serienkiller in Verbindung bringen, der zu dieser Zeit in der Stadt sein Unwesen trieb. Schließlich wird das Verfahren wieder aufgenommen, der mutmaßliche Täter freigesprochen.

So in etwa. Wäre für jede Hilfe dankbar! :wave

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Hm, das ist schwierig.
    Zuerst dachte ich an Claude Chabrols Que la bête meure, aber das passt ja überhaupt nicht.

Könnte Daniel Ateul die Hauptrolle gespielt haben? Ich meine, er hätte auch einmal einen Selbstjustizfilm gemacht, aber die Handlung war wohl doch noch anders. Passt also auch nicht.

• Hm nein. Auteuil ist ja relativ bekannt, an den hätte ich mich erinnert. Und mir fallen ja weder die Namen vom Hauptdarsteller noch dem Regisseur ein. :-(

Trotzdem danke!

Der Film war auch noch relativ frisch, dürfte nicht älter als vllt. ~10 Jahre sein.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -