'Crucifix' - Seiten 207 - 318

• Der nebulöse Dr. Parkhurst rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt der Verdächtigen, irgendwas hat er zu verbergen, aber der Täter ist er wohl nicht. Wäre zu offensichtlich und außerdem kommen noch zu viele Seiten ;-).

Spannend war`s ja schon von Anfang an, aber jetzt kommt noch mehr Tempo auf. Richtig mies, wie Diablo Byrnes die Attacke heimgezahlt hat, aber mit so was musste eigentlich gerechnet werden, auch von Byrnes. Er hatte noch Glück im Unglück, dass der schmierige Simon im entscheidenden Moment geschlafen und ihn nur beim Weglaufen fotografiert hat. Trotzdem wird die Sache bestimmt noch Folgen haben.

Ganz schön bitter fand ich, wie es auf S. 305 heisst: Ein Sterbender kennt seine Zukunft. Kevin Byrne beneidete ihn. Steht es denn mental so schlimm um ihn :gruebel? Ist vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, er hat doch immer noch seine Tochter, die er wirklich liebt! Und wohl trotz allem einen ziemlich guten Ruf bei den Kollegen.

Gegen Ende des Abschnitts (S. 306/307) wird eine weitere Fährte gelegt und ein möglicher Bezug zwischen Simon und Morden hergestellt.

Cool war der Schluss des Abschnittes, wie Jessica mit Simon zusammenrasselt und ihn fertigmacht :-). Und hier gibt es endlich auch eine genauere Beschreibung von Simons Erscheinungsbild. Er scheint nicht so übel auszusehen.

Hier keine verwirrenden Rückblicke und Träume :-].

• Ich bin erst auf Seite 254, lese deinen Beitrag daher noch nicht Lumos.

Aber etwas wollte ich schon mal loswerden.

Rosenkranz-Killer, der Mörder hat einen Namen

Ich bin überzeugt davon, dass wir den Täter schon kennen, das er im Buch schon genannt wurde.
    Evtl. der Ex von Jessica, der Arzt? Er könnte doch problemlos an die Medikamente kommen, die den Mädchen verabreicht worden sind.

Oder einer von den Cops? Dieser Nick, der mal mit Jessicas Ex zusammengearbeitet hat? Nur ein Motiv will mir noch nicht einfallen.

Die Mädchen wurden ohne Gewaltanwendung entführt. Das lässt vermuten, dass der Mörder keine offensichtliche Gefahr darstellte. Vll weil er Uniform trug? Weil er bekannt war? Eine Stadtprominenz oder ein Geistlicher?

Das 3. Mädchen, Bethany, befindet sich jetzt in der Gewalt des Mörders, aber noch lebt sie.

Der Beratungslehrer Parkhurst gerät immer mehr unter Verdacht. Aber ich glaube nicht an ihn als Täter. Das wäre zu einfach.

• genau deswegen, weil er sympathisch rüber kam.
    Er war zu gut, der verschmähte Liebhaber...... Er ist mir auf jeden Fall nicht geheuer. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir den Täter schon kennen. Und Parkhurst ist es garantiert nicht.

• Und ich habe jetzt diesen fertig:
    Hier der Rest meiner Notizen

Der Leibwächter von Pratt bringt Kevin in eine brisante Situation. Ich dachte mir schon, dass der Kerl noch Ärger macht. Kevin hätte den Typen erledigen lassen sollen als er die Gelegenheit dazu hatte.
    Und wenn es ganz schlimm kommt, dann hat dieser blöde Reporter das ganze auch noch beobachtet und zieht seine Vorteile daraus.

Ok, jetzt habe ich weitergelesen und Simon hat Kevin tatsächlich am Tatort gesehen und sogar fotografiert.

Als Bethany gefunden wird, steht der Täter in der Gruppe der Schaulustigen.
    Damit fällt einer meiner Verdächtigen raus. Ich hatte diesen Bullen Nick mit auf meiner Liste, der ist mir zu geschniegelt gewesen. Aber der stände nicht in der Menge sondern direkt am Tatort, oder?

Aber Patrick ist vor Ort, merkwürdig..
    Sollte ich mit meiner Vermutung doch richtig gelegen haben? Und dann knutscht Jessica noch mit dem rum.

Ich vermute mal das Parkhurst tot ist. Deshalb war er auch nicht beim Treffpunkt.

• Dieser Brian Parkhurst ist schon eine sehr zwielichtige Figur, ich glaube aber noch immer nicht, dass er der Täter ist.
    Das wäre einfach zu leicht und naheliegend. Auch wenn er eine dubiose Vergangenheit hat und ich ihn auf keinen Fall mit meiner Tochter - so ich denn eine hätte - alleine lassen würde. :lache

Nicole ist es irgendwie gelungen, die Initialen des Täters mit dem Fingernagel in ihre Hand zu ritzen. Also entweder sind es die Initialen, oder es hat etwas ganz anderes zu bedeuten.
    Klar, dass der Verdacht jetzt verstärkt auf Parkhurst fällt, aber diese Spur ist mir doch etwas zu plump ausgelegt für den intelligenten Thriller-Leser, wie er hier in dieser Leserunde zu finden ist. :lache

Parkhurst verabredet sich mit Jessica und erscheint dann nicht zum Treffpunkt. Ich nehme mal stark an, dass er inzwischen nicht mehr lebt - siehe auch den kursiv geschriebenen Text auf Seite 263.

Ein bisschen überflüssig und der Haupthandlung nicht zuträglich finde ich die Ereignisse um Diablo, Kevin und den unglücklichen erschossenen Jugendlichen (ok, er war natürlich auch ein Bandenmitglied). Ich nehme mal an, damit soll die verzweifelte Situation von Byrne noch verstärkt werden.
    Ich hätte gerne mehr vom eigentlichen Handlungsstrang.

Und dieser eklige Simon hat Kevin natürlich gesehen, wie er den "Tatort" verlassen hat. Klar...
    Das ist mir zu konstruiert und stört die Handlung.

Interessant auch, dass der Täter sich am Museum unter das normale Volk gemischt hat. Und schau an, plötzlich steht Patrick Farrell vor Jessica!!
    Hatten wir das nicht schon mal, nach dem Boxkampf??
    Da gab es kurz zuvor doch auch diesen kursiv geschriebenen Text: Ich weiß, warum ich hier bin. Jessica.
    Kurz darauf ist ebenfalls Patrick aufgetaucht.

Sehr schön auch, wie Kevin gedenkt, sich an Diablo zu rächen, bzw. ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Aber ich fürchte, so einfach wird das nicht werden...
    Immerhin hat Simon ja noch die Fotos.

Aha, Simon trifft sich mit Mädchen in Schottenröcken und Kniestrümpfen und will ein ungezogener Junge sein??
    Ich hab mich fast schlapp gelacht und mir vorgestellt wie es wäre, wenn er während so einer Aktion mal erwischt wird, am besten noch mit der Kamera eines seiner schmierigen Kollegen.
    Aber zunächst mal bekommt er eins von Jessica auf die Mütze. Die Szene im Park fand ich klasse und hat mich extrem gefreut!!

Einfach ein toller Thriller, finde ich immer noch. :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Nicole ist es irgendwie gelungen, die Initialen des Täters mit dem Fingernagel in ihre Hand zu ritzen. Also entweder sind es die Initialen, oder es hat etwas ganz anderes zu bedeuten.

Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, was diese Buchstaben bedeuten könnten. Ich vermute, dass sie keine Zeit mehr hatte das Wort zu vollenden.

Zitat

Original von Alisha
    Klar, dass der Verdacht jetzt verstärkt auf Parkhurst fällt, aber diese Spur ist mir doch etwas zu plump ausgelegt für den intelligenten Thriller-Leser, wie er hier in dieser Leserunde zu finden ist. :lache

:grin definitiv

Zitat

Original von Alisha
    Ein bisschen überflüssig und der Haupthandlung nicht zuträglich finde ich die Ereignisse um Diablo, Kevin und den unglücklichen erschossenen Jugendlichen (ok, er war natürlich auch ein Bandenmitglied). Ich nehme mal an, damit soll die verzweifelte Situation von Byrne noch verstärkt werden.
    Ich hätte gerne mehr vom eigentlichen Handlungsstrang.

Da es noch einige Folgebände gibt vermute ich mal, dass diese Szene irgendwann mal eine Rolle spielen wird.
    Sie war notwendig, um Simon etwas Belastendes gegen Kevin in die Hand zu geben.

Zitat

Original von Alisha
    Interessant auch, dass der Täter sich am Museum unter das normale Volk gemischt hat. Und schau an, plötzlich steht Patrick Farrell vor Jessica!!
    Hatten wir das nicht schon mal, nach dem Boxkampf??
    Da gab es kurz zuvor doch auch diesen kursiv geschriebenen Text: Ich weiß, warum ich hier bin. Jessica.
    Kurz darauf ist ebenfalls Patrick aufgetaucht.

Gell, ist schon merkwürdig, dass der wieder plötzlich vor Ort ist. Schon verdächtig..

• Bin zwar mit dem 3. Teil noch nicht ganz durch - erst bei Seite 289, aber so langsam beginnt es mir mehr Spaß zu machen.

Es passiert etwas und schon kommt Stimmung auf. Bisher saß man ja nur mehr oder minder mit bedeutungsschwangeren Gedanken herum.

Wer's war? Bisher keine Ahnung. Irgendwie kommt mir der Roman vor wie ein Appetitmacher für weitere mit seinen ganzen Anspielungen auf vorgehende Ereignisse.

Bisher keine Begeisterungsstürme - aber auch kein Abbruchgedanke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• So langsam kommt immer mehr Spannung auf.

Kevin Byrne hat mit einer Bandenverwicklung zu tun. Simon wird immer noch unsympatischer.

Der Rest meiner Meinung habt ihr alle auch schon zum Ausdruck gebracht :)

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Ich bin jetzt frisch in diesem Abschnitt.

Wieviel Abschnitte hat ein Rosenkranz? Fünf? Dann ist nach dem Fund der 2. Leiche klar was auf Byrne und Balzano zukommen wird bzw. wie es der Mörder vorgesehen hat...

• Dieser Simon ist ein Kotzbrocken!

Kevin Byrne steckt in einer absoluten Zwickmühle.... mensch, mensch. Ausgerechnet Simon muss ihn fotografieren. Das gefällt mir ganz und gar nicht...

Bei mir im Buch gibt es auf Seine 285 ein Fehler. Aus Jessica wurd Jennifer - hat das Lektorat nicht aufgepasst :[