Hier kann zu den Seiten 319 - 419 geschrieben werden.
'Crucifix' - Seiten 319 - 419
-
-
Ich bin jetzt bei Seite 344 angekommen und Parkhurst wurde tot aufgefunden.
Ich denke nicht, dass er Selbstmord begangen hat. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben, ihn um die Ecke zu bringen. Und dann werden auch noch jede Menge Schrauben, Muttern und Kreide bei ihm gefunden.
Damit vermute ich, dass der Täter aus dem Umfeld der Polizei kommt. Dieser Nick rückt somit wieder näher in meinen Blick.Hmm, vll sind die Buchstaben, die das tote Mädchen mit den Nägeln gemacht hat ja nicht PAR sondern PAC für Pacek?
-
bis Seite 370 – Ha, Herr Montanari, da will er uns doch glauben machen, dass Vincent der Typ ist, der das Mädel in seiner Gewalt hat.
Und nun hats Simon erwischt. Wie ist er in die Klauen vom Rosenkranz-Mörder geraten?
Hat der Typ einen Fehler gemacht, als er sich Lauren geschnappt hat? Wird sie diejenige sein, die ihn zu Fall bringt?
-
Zitat
nicht PAR sondern PAC für Pacek?
Wir haben ganz ähnliche Gedankengänge :grin! Dass Monsignore Pacek so aus heiterem Himmel mit dem Tipp ankommt - schon irgendwie seltsam, und vertut sich mit dem Psalm :gruebel!
Parkhurst scheint sich aufgehängt zu haben, wie kommt Byrne mit diesem "deja vue" wohl zurecht?
Es werden jetzt viele verschiedene Spuren gelegt und viele Kapitel enden mit cliffhangern. Hoffentlich behalte ich den Überblick!
Und dann legt Byrne auch noch Diablo um, zwar in Notwehr, aber immerhin - er bringt sich ganz schön in die Bredouille.
Das Szenario des 4. Mordes ist ganz schön eklig :yikes, Simon Close erwischt es ebenfalls :wow, wieder ein Verdächtiger weniger!
Beim letzten Opfer hat er sich ein schönes Früchtchen ausgeguckt! Ob die sich nennenswert zur Wehr setzen kann? Hoffentlich!
Immer noch tappe ich bezüglich des Täters im Dunklen, aber der überaus nette und attraktive Ex von Jessica ist noch nicht aus dem Rennen, obwohl er jetzt längere Zeit keinen Auftritt mehr hatte.
-
Zitat
Original von Lumos
Wir haben ganz ähnliche Gedankengänge :grin! Dass Monsignore Pacek so aus heiterem Himmel mit dem Tipp ankommt - schon irgendwie seltsam, und vertut sich mit dem Psalm :gruebel!ZitatOriginal von Lumos
Das Szenario des 4. Mordes ist ganz schön eklig :yikes, Simon Close erwischt es ebenfalls :wow, wieder ein Verdächtiger weniger!Hmm, der stand eigentlich nie so richtig auf meiner Liste. Klar, er war ein A...., aber kein Mörder.
-
Ich bin auch noch mittendrin in diesem Abschnitt und versuche deshalb, eure Beiträge nicht zu lesen.
Aber ich bin doch so aufgeregt, dass ich jetzt trotzdem schon schreiben muss, dass ich es ja schon extrem krank fände, wenn Vincent der Täter wäre!!
Die Szene im Park lässt darauf schließen, soweit ich weiß, ist er der einzige männliche Erwachsene, der im Park auf Sophie aufpasst.
Und auch die Unterhaltung mit Kristi scheint doch von Vincent geführt zu werden???
Ach, wahrscheinlich führt der Autor uns hier lediglich in die Irre, oder?
Wegen Parkhurst: an den hab ich ja eh nicht als Täter geglaubt und auch Simon ist zwar ein Kotzbrocken, aber sicherlich nicht der Mörder.
Also ruhig weg mit ihm. -
Wenn man selber schon weiter ist, macht es Spass zu sehen, wohin die Gedanken der anderen gehen.
-
Ich bin mehr denn je für den Arzt. Als Motiv wird es irgend ein Wahn sein, der sich auf seine getötete Schwester bezieht. Vermute ich In einem der Kursivtexte wurde ein Satz geschrieben, der mich sicher sein lässt auf der richtigen Fährte zu sein: und ich verbinde das aufgeschürfte Knie deiner Tochter ( oder so ähnlich )
Das Buch macht mir Spass und war bis jetzt kein bisschen langweilig oder langatmig. Gespannt bin ich noch, was der Rosenkranzmörder mit dem Journalisten gemacht hat. Das wird in diesem Abschnitt ja nicht erwähnt. Somit ist die Erpressung um die belastenden Fotos vom Tisch und Kevin hat ziemlich kaltblütig seinen Teil dazu beigetragen.
-
Zitat
Original von Zen-71
Gespannt bin ich noch, was der Rosenkranzmörder mit dem Journalisten gemacht hat. Das wird in diesem Abschnitt ja nicht erwähnt. Somit ist die Erpressung um die belastenden Fotos vom Tisch und Kevin hat ziemlich kaltblütig seinen Teil dazu beigetragen.Naja, auf Seite 370 steht ja, dass er ihn gefesselt und geknebelt hat und dann hört er das Geräusch des Bohrers.
Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, aber er wird wohl nicht mehr leben.Auf Seite 382 hat mich die Beschreibung von Darlene Purify total geschockt. Die Frau ist knapp über 40 und wird beschrieben, als sei sie eine alte Frau.
Das ist doch etwas übertrieben, oder?Nun tappen wir also noch immer im Dunkeln, der Arzt oder Vincent?
Wer ist es denn nun? -
Da ich noch mitten im Abschnitt drin bin, hab ich eure Beiträge nicht gelesen.
Parkhust ist tot. Super wer kann jetzt der Täter sein. Ich fand die Vorstellung recht interessant dass ein Schulpsychologe der Täter ist und auch von Anfang an der Verdächtige!
Sonst kann ich mir noch nicht so wirklich einen Reim auf die ganzen Ereignisse machen, nur ein Schock folgt dem anderen.
-
Zitat
Original von AlishaDas ist doch etwas übertrieben, oder?
Kommt in diesem Buch häufiger vor, das darf man sicher nicht so eng sehen. Außerdem gibt es auch bei den über 40-Jährigen solche und solche ;-)!
-
Zitat
Original von Lumos
Kommt in diesem Buch häufiger vor, das darf man sicher nicht so eng sehen. Außerdem gibt es auch bei den über 40-Jährigen solche und solche ;-)!
Das hast du sehr schön geschrieben, Lumos!!
Naja, sie wurde als komplett grauhaarige, alte und gebeugte Frau beschrieben.
Was muss sie für ein hartes Leben gehabt haben? Das hört sich nach mindestens 10 Jahren Gefangenenlager an...
-
Zitat
Original von sabrinchen
Parkhust ist tot. Super wer kann jetzt der Täter sein. Ich fand die Vorstellung recht interessant dass ein Schulpsychologe der Täter ist und auch von Anfang an der Verdächtige!
Ich wäre von Montanari enttäuscht gewesen wenn Parkhurst der Täter gewesen wäre.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich wäre von Montanari enttäuscht gewesen wenn Parkhurst der Täter gewesen wäre.ich gerade nicht, weil es für mich von vorn herein klar war, dass er es nicht ist.
Ich hoffe dir Frage ist nicht doof?
Wie kommt ihr alle auf Vincent als Täter????
ich bin da leicht überfordert! Hätte ich es hier nicht gelesen, wär ich da im Leben nicht drauf gekommen! -
Zitat
Original von Sabine_D
bis Seite 370 – Ha, Herr Montanari, da will er uns doch glauben machen, dass Vincent der Typ ist, der das Mädel in seiner Gewalt hat.
Hier steht doch, dass ich ihn nicht verdächtige. -
*schnief* jetzt bin ich wohl alleine in der LR. Scheinen alle schon durch zu sein mit dem Buch.
Simon wird es wohl nicht gut ergehen? Er blickte in die Augen des Teufels.... huihuihui...
Und Byrne bringt sich um Kopf und Kragen mit der Kugelaktion. Aber wer weiß, ob Simon noch dazu kommt ihn zu erpressen.
-
Ich lese immer noch mit, Nikki und gebe ggf. auch noch meinen Senf zu deinen Ausführungen
-
Erst in diesem Abschnitt kommt Jessica drauf, was es mit dem Rosenkranzabschnitten auf sich hat - also die Opferzahl... das wusste ich vorher schon
Schlampig fand ich die Arbeit der Spurensuche. Erst mit Verspätung und nach Aufforderung wird der Skapulier untersucht und ein Fingerabdruck gefunden.
Naja, muss ja spannend bleiben... da drücke ich doch noch ein Auge zu.
-
Ich warte die ganze Zeit nur drauf das irgendwo steht das Vincent der Mörder ist.
Parkhurst fällt ja weg als verdächtiger. Da sich der Mörder mit irgendeiner blonden Frau die er scheinbar von früher kennt, unterhalten hat und die mit ihm weggefahren ist denke ich mal das es Vincent ist...Aber ich lasse mich gerne überraschen