Büchertipps gesucht

• Hallo ihr :-)

Die Sommerferien stehen vor der Tür und ich brauche dringend neues Lesefutter.
    Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Empfelung für mich.
    Bin auf der suche nach Thrillern.
    Dabei ist mir wichtig das sie gleich Spannend anfangen (nicht so wie bei Stephen King der einen erstmal auf 200 Seiten einführt)
    Auch sollten sie nicht aus der Sicht eines Komissars oder ähnlichem geschrieben sein (diese ganze Polizeiarbeit zerstört bei mir immer die Lust zum weiterlesen).
    Und vorallem sollte es realitätsnah sein. Damit meine ich jetzt nicht das alles perfekt passen und glaubwürdig sein muss, sondern nur das nicht Dämonen oder Vampire für das unheil verantwortlich sein sollen.
    Gut gefallen hat mir z.B. Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek oder Das Spiel von Richard Laymon.

Freu mich über jeden Vorschlag!

lg

• NUn ja, dann würde ich erstmal zu den anderen Fitzek Büchern raten oder evtl folgende Bücher.

"Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells.
    Kurzbeschreibung
    Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur - wann?

• Die anderen Fitzek-Bücher kenne ich bis auf Splitter und der Augensammler (warte lieber bis es die als Taschenbuch gibt)

Und Ich bin Kein Serienkiller kenn ich auch schon.
    das Buch war eine absolute Enttäuschung. Denn statt dem erwarteten, spannenden Thriller ist es eher ein Fantasyroman mit einem mordenen Dämon -.-

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

• Ich fand Belladonna sehr gut ist aber schon ein bischen her das ich es gelesen habe

«Lesen Sie es nicht, wenn Sie allein sind, lesen Sie es nicht nach Einbruch der Dunkelheit, aber lesen müssen Sie ‹Belladonna›.» (Mirror) Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert... «Äußerst spannend!» DER SPIEGEL

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laura18x ()