Ihr habt sicher schon davon gehört. Der Rabattkampf tobt grade in der Weihnachtszeit unerbittlich und es ist Hochsaison für Schnäppchenjäger. In der Geiz ist geil-Mentalität sind alle Mittel erlaubt und so hat eine bekannte Elektronikkette seit letzter Woche zum finalen Einkaufsmarathon vor Weihnachten eingeladen.
Letzte Wochen waren es Kaffeemaschinen, die für 1 € verkloppt wurden und nicht nur in unserer Stadt den Verkehr rund um dieses Kaufhaus zum Erliegen und die Notaufnahmen in den Krankenhäusern an ihre Belastungsgrenze gebracht haben. Kaufberechtigt waren allerdings nur Frauen, was zu einem erhöhten Transenaufkommen in manchen Städten geführt hat.
Wer jetzt glaubt, das wäre nicht zu toppen, irrt gewaltig. Heute ging der Wahnsinn in die nächste Runde und es gab Staubsauger für 10 €. Aber nicht für jeden, das wäre ja zu einfach. Nein nur für Rentner. Die haben sich dann krückstockschwingend und mit Rentenbescheid aufgemacht, den Laden in eine Seniorenhölle zu verwandeln. Dazwischen wurden auch vereinzelt Studenten gesichtet, die die Omma untergehakt hatten, um an das begehrte und so preisgünstige Reinigungsgerät zu kommen.
Man spart sich sozusagen rein in Deutschland, manchmal auch für Dinge, die man so akut gar nicht braucht, aber was macht das schon, wenn man so ein tolles Schnäppchen gemacht hat.
War einer von euch auch heut bei Saturn shoppen?