Büchersendungen im TV

• Hallo Helga,
    danke für den Tip. Da werde ich mal den Videorecorder anschmeißen, Schätzing habe ich jetzt schon mehrfach im Interview gesehen, er ist immer wieder interessant und man erfährt immer wieder etwas neues über ihn und seine Bücher.

• DEN Termin muss ich mir merken. Interessiert mich doch auch... Ich werde den aber mit Sicherheit wieder verpassen, wie die meisten dieser Sendungen... *seufz* :bonk

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Wolke
    Für alle, die es interessiert, heute Abend gibt es wieder "Lesen". Heute ist Dietrich Grönemeyer zu Gast.

Danke, mal wieder, für die Erinnerung. :hop
    Schreib mir gleich nen Zettel, damit ich´s heute Abend nicht wieder vergesse.

• Da ich ja erst gestern abend wiedergekommen bin, eine Frage:
    Wer hat die Heidenreich gesehen und wie war die Sendung ????

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi, die Sendung wird wiederholt, schau mal auf die HP vom ZDF.
    Die Sendung fand ich dieses Mal gut, aber!!!!!: Sie mußte ihrem Gast wieder andauernd über den Mund fahren, dass bringt mich zur Weißglut.
    Als Gastgeber einer Sendung einem Gast eine Frage zu stellen und wenn der gerade redet, ihm andauernd ins Wort zu fallen, finde ich unmöglich und leider macht sie es in jeder ihrer Sendungen. Darunter leidet für mich die ganze Sendung.

• Ich finde auch, dass es eine ihrer besseren Sendungen war. Auch wenn wieder kein Buch dabei war, das mich jetzt unbedingt sooo anlacht.
    "Käse" hörte sich aber ganz interessant an. Glaube aber, dass es ein HC ist und so scheidet es erstmal aus.

Die Geschichte dieser Sara, das sie als erstes vorgestellt hat, klingt allerdings auch ganz gut. Ist aber auch zu teuer.

Und das mit dem über den Mund fahren: Das stört mich auch ein wenig.

• Hab den Termin für die Wiederholung gefunden. Für alle, die sich die Sendung auch noch nachträglich anschauen möchten:

3Sat 16.Mai 12:30 Uhr

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe heute am Bayern "Kulturgespräch" gesehen.

Es ging um "Kommt übermorgen die Eiszeit?" Als Gast war unter anderem auch Frank Schätzing mit seinem Bestseller "Der Schwarm" und es gab Ausschnitte vom Film "The Day After Tomorrow", der ja kommende Woche Premiere hat. Da gibt es ja dann auch das Buch dazu.

War recht interessant, hat es vielleicht noch wer gesehen? Hier noch ein kleiner Überlick:

Kulturgespräch