Werwolfbücher gesucht

• In der Welt der Dark Fantasy gehört mein Herz den putzigen Flohbehältern. Allerdings ist es in Zeiten des hoffnungslosen Vampir-Hypes unglaublich schwer in den Dark Fantasy Regalen der Buchhandlungen anständige WW-Bücher rauszufischen. Und ich muss mich als nicht sonderlich geduldig outen, wenn es um das Lesen von Klappentexten geht. Wenn ich das fünfte Mal einen Text alla "menschliches Weibchen verliebt sich in blutsaugenden Kerl" lesen muss, drehe ich dem Regal prinzipiell den Rücken zu und marschiere in Richtung Thriller.

Deshalb nutze ich das weite Wissen der Eulen und erbettle mir Hilfe. Ich würde ganz gerne ein paar schöne Werwölfbücher lesen und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Was ich absolut nicht haben will ist LIEBE. Als nebensächliche Sache bitte gerne, aber nicht als Hauptplot. Kein Mensch liebt Werwölf oder umgekehrt. Absolutes No-Go.

Dafür mag ich ACTION und jeglichen KAMPF umso lieber. Ob es hierbei Werwolf vs Vampir oder Werwolf vs Mensch (Jäger) oder auch Werwolf vs Werwolf ist, ist mir einerlei. Macht mich alles gleichermaßen glücklich =)

Auch dürfen durchaus Vampire vorkommen und diese auch mit den Wölfen befreundet sein. Aber ich will kein Buch aus der Sicht eines Vampires, bzw. aus der Sicht der Vampire haben. Es muss schon von den Wölfen ausgehen =)

Hm... alternativ können es auch Gestaltwandler sein. Ich beharre auch nicht auf traditionellen Vollmond-Werwölfen, bzw. blutgierigen Wesen. Beispielsweise sind mir auch Wölfe ähnlich denen aus der Bissreihe recht.

Ob die Werwölfe jetzt unter Menschen leben, ähnlich wie Vampire unerkannt bleiben müssen oder ob es sich um eine Welt handelt, in der die Existenz der Wölfe bekannt ist, ist mir ebenso egal =) mag ich alles.

Ich weiß, dass die Suche schwierig ist, wenn man die ganzen Liebesgeschichten ausklammern muss, aber ich hoffe ja, dass der eine oder andere mir ein gutes Buch empfehlen kann <3 und wie schon gesagt: ein kleines Bisschen Liebesgesülz verkrafte ich durchaus :chen

PS.: Warum zum Geier habe ich bei meinen Suchergebnissen "Mitternachtszirkus Hörbuch und anderes aktuell 03.07.10", wenn ich nach "Werwölfe" in Threadtiteln suche? :gruebel

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Markus Heitz mit Ritus und Sanctum ist dir jetzt bestimmt keine Hilfe, oder?

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Ah. Ich hab noch einen!

Leider noch nicht gelesen aber auf meiner WL.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Das Mystery-Ereignis des Jahres!

Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Während sich die Alte Welt von zahllosen Kriegen erholt, kündigen sich tiefgreifende Veränderungen an – die Menschheit steht an der Grenze zur Moderne. Aber noch sind die Traditionen stark und die starren Strukturen brechen nur langsam auf. In dieser Zeit des Wandels schickt sich eine uralte Bedrohung an, die Menschen in den Abgrund zu reißen. Denn in den Schatten der Welt hat etwas überlebt: die Werwölfe …

• Christoph Hardebusch legt einen einzigartigen Roman vor, der den Mythos Werwölfe auf ganz neue Weise erzählt
    • Die Werwölfe ist nach Die Vampire die kongeniale Weiterführung der Bestseller Die Elfen, Die Zwerge und Die Trolle

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Nein!! Einen Suche-Thread für Werwölfe wollte ich heute auch eröffnen! :lache

Na dann bedanke ich mich mal bei Asmos, dass ich das nicht mehr tun muss. ;-)

• Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Der junge André wird vom Bischof beauftragt, dem Aberglauben, der Teufel selbst sei zugange, ein Ende zu bereiten. Doch welches Geschöpf ist wirklich verantwortlich für die entstellten Leichen? André setzt sich auf die Spur der Bestie und gerät immer tiefer in einen nicht enden wollenden Albtraum.

• Ein Mörder, der seine Opfer in Stücke reißt … Die Reporterin Carrie Dupre reist an den Ort des Grauens, in die Einöde South Dakotas. Und was sie dort herausfindet, ist mehr als erschreckend: Ist der Mörder überhaupt menschlich? Welche Rolle spielen zwei rivalisierende Wolfsrudel, die hier vor langer Zeit einen erbitterten Kampf gegeneinander führten? Und welche Geheimnisse birgt Carries eigene Familiengeschichte? Die Hetzjagd beginnt.

• Unter dem Blutmond Marlowe Higgins ist ein Außenseiter. Seit Jahren zieht er ruhelos von Stadt zu Stadt, gerät immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Denn Marlowe ist ein Werwolf. Immer wenn der Mond sich aufs Neue rundet, muss er töten. Doch er jagt nur diejenigen, die es verdient haben: Mörder und Vergewaltiger. Als er in die Kleinstadt Evelyn kommt, Schauplatz einer Serie besonders grausamer Morde an jungen Frauen, hat Marlowe sein nächstes Opfer gefunden. Doch dieses Mal lassen ihn seine feinen wölfischen Instinkte im Stich ...

• Lass dich niemals mit den Menschen einlassen. Töte niemals einen Menschen - grundlos. Jeder Wolfsmischling muss getötet werden. Das ist das, woran die Wölfe des Großen Tals glauben, zumindest bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesen Versprechen verbirgt, entlarvt - eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte. Die kleine Wölfin Kaala wird als unerwünschter Mischling geboren - ihr Vater gehört nicht zum Swift-River-Rudel. Nachdem ihre Mutter deshalb ausgestoßen worden ist, muss Kaala allein als Außenseiterin um ihren Platz im Wolfsrudel kämpfen. Als sie das kleine Mädchen TALi vor dem Ertrinken rettet, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie freundet sich mit ihr an, beginnt heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen und riskiert so, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden. Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und erfährt schließlich, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, den Menschen zu helfen, die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren und die Welt zu bewahren. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen und Kaala muss sich entscheiden - rettet sie sich selbst, ihre Freundin, ihr Rudel - oder gar alle Wölfe und die gesamte Menschheit?

• Die Chroniken des Hagen von Stein von André Wiesler sollten passen. Es handelt sich um eine Trilogie (Hexenmacher, Teufelshatz, Wolfsfluch). Bislang habe ich den ersten Band gelesen, der mir gut gefallen hat und in dem Werwölfe prominent vertreten sind. Das Setting ist ein historisch/ mittelalterliches mit ungewöhnlicher Dichte und vielen Details, wobei die Handlugn in den späteren Bänden wohl bis in unsere Gegenwart fortschreitet.

• "Wolfsjagd" hat mir ganz gut gefallen. Ist allerdings der 2. Teil einer Reihe, der erste ist "Sturmnacht". Aber ich würde meinen, man kann beide Teile getrennt betrachten.

Inhalt "Wolfsjagd":

Zitat

Chicago wird von einer Mordserie in Angst und Schrecken versetzt - alle vier Wochen, wenn der Vollmond fahl am Himmel steht, sterben in den Straßen der Stadt unzählige Menschen. Fallen sie einem Psychopathen zum Opfer? Einer Gang? Oder etwas ganz anderem? Harry Dresden, Privatermittler mit besonderen Fähigkeiten und Polizeiinformant wider Willen, wird schneller, als ihm lieb ist, in diesen dunklen Fall verwickelt. Immer wieder kreuzen dabei Männer und Frauen seinen Weg, die ein Geheimnis haben: Im Schutz der Dunkelheit verwandeln sie sich - und jagen ...

Hab auch ne Leseprobe gefunden:
    klick

• Zitat

Original von Shiner
    Nein!! Einen Suche-Thread für Werwölfe wollte ich heute auch eröffnen! :lache

Na dann bedanke ich mich mal bei Asmos, dass ich das nicht mehr tun muss. ;-)

:chen Das passt ja *hehe*

@all:
    Danke für die vielen, vielen Anregungen. Ich bin noch fleißig am Durchstöbern all der Bücher (anzi beim Durchlesen der Eulen-Rezis =)), aber ich bin schon ganz glücklich, weil schon das eine oder andere auf meiner Bestellliste gelandet ist <3

²*Scylla*:
    Markus Heitz ist klasse =) zumal ich den vollkommen vergessen hatte. Die Bücher sind auf meiner Liste gelandet, ebenso wie 'Die Werwölfe' von Christoph Hardebusch. Das ist genau das, was ich gesucht habe. :kiss

²DuCrainer:
    Danke auch dir, denn 'Wolfsrache' ist ebenso ein Volltreffer *schon bestellt hat*
    'Das Versprechen der Wölfe' klingt ebenfalls interessant. Damit werde ich mich noch verfassen. 'Wolfsruf' ist leider weniger etwas für mich und was das 'Lynn Raven'-Buch anbelangt frage ich erstmal meine Schwester. Die hat die ganzen anderen Bücher der Autorin gelesen =)

²Bernard:
    Die Bücher werde ich mir wohl ebenso zulegen. Das scheint nach meinem Gschmack zu sein. Dank dir =)

Die anderen beiden Bücher muss ich mir noch genauer ansehen =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• :monster

Freut mich das ich helfen konnte!

• Zitat

Original von Goldbeere
    "Wolfsjagd" hat mir ganz gut gefallen. Ist allerdings der 2. Teil einer Reihe, der erste ist "Sturmnacht". Aber ich würde meinen, man kann beide Teile getrennt betrachten.

Inhalt "Wolfsjagd":

Hab auch ne Leseprobe gefunden:
    klick

Das würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen! Ist eine super Reihe, und gerade dieser Teil ist unglaublich spannend, ein einziger Showdown quasi... :-)
    Man kann den Band bestimmt auch ohne die anderen lesen, wobei das fast schon wieder schade wäre, weil die einfach alle so gut sind. Aber vielleicht findest du ja Gefallen nach dem einen...

• Barnaby Grimes: Der Fluch des Werwolfs von Paul Stewart

Kurzbeschreibung
    Barnaby Grimes ist alles anders als ein gewöhnlicher Laufbursche. Wer sich wie er am liebsten hoch über den Dächern der Stadt fortbewegt, ist nicht nur schneller als die anderen Kuriere, er stößt auch auf so manch schauriges Geheimnis. Als eines Tages ein schwarzer Wolf die Stadt in Angst und Schrecken versetzt und gleich mehrere Personen verschwinden, kommt Barnaby dem stadtbekannten Wohltäter Dr. Cadwallader auf die Spur. Schon bald entpuppt sich dieser als ehemaliger Werwolfjäger, der seine Opfer mithilfe eines Elixiers in Werwölfe verwandelt. Auch Barnaby gerät bei seinen Nachforschungen in Cadwalladers Fänge ... Kann er dem teuflischen Doktor das Handwerk legen?

• Das ist nur auf den zweitel Blick ein Werwolfroman, obwohl der Hauptcharakter eine ist. Es geht um die Probleme einer jungen Frau und um den Kampf mit ihrem Rudel.

Kurzbeschreibung
    London: Werwolf Kalix MacRinnalch streift allein durch die Stadt. Sie hat ihren Vater, den Anführer des Werwolfclans, attackiert - eine unverzeihliche Tat. Nun wird sie nicht nur von mörderischen Werwolfjägern verfolgt, sondern auch von ihren rachsüchtigen Verwandten. Kalix findet jedoch Unterschlupf bei den Studenten Daniel und Moonglow. Diese werden dadurch in einen Konflikt hineingezogen, der vom schottischen Hochland bis nach London reicht und noch ein paar Dimensionen weiter. Denn die Werwölfe rüsten sich zum Krieg um die Führung des Klans, und Kalix steht im Zentrum des Geschehens.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• hier geht es auch um die Liebe, aber die ist wirklich nur eine Randerscheining. Das Verhalten von Werwölfen im Rudel wird in diesen Büchern sehr gut ausgearbeitet und der Kontakt mit anderen Andersweltlern bleibt (positiv) auch nicht aus.

Kurzbeschreibung
    Werwölfe, Hexen und Vampire mitten unter uns – Mystery von der Autorin von Drachenzauber

»Werwölfe sind verdammt gut darin, ihre wahre Natur vor den Menschen zu verbergen. Doch ich bin kein Mensch. Ich kenne sie und wenn ich sie treffe, dann erkennen sie mich auch!«

Für Mercy Thompson, Walkerin und Besitzern einer Ein-Frau-Autowerkstatt, ist das Leben kein Zuckerschlecken. Doch an dem Tag, an dem sie einen Werwolf einstellt, gerät sie in ernste Schwierigkeiten.

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Fand ich nicht schlecht, die Idee war einfach neu, unverbraucht und gut umgesetzt, jedenfalls in den ersten drei Bänden.
    Die Hauptperson ist unfreiwillig zum Werwolf geworden und hat Schwierigkeiten damit sich an das neue Leben, angepasst, an das menschliche, zu gewöhnen und es kommt zu Reibereien, als sie merkt, das sie Führungswillen besitzt.

Kurzbeschreibung
    Vampire, Wölfe und eine Radioshow

„Hallo, hier ist Kitty Norville und ihre Midnight Hour. Rufen Sie an und schildern Sie Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen helfen, denn ich bin Ihnen näher als Sie ahnen ...“

Kitty Norville ist der Star bei einem kleinen Radiosender in Denver. In ihrer Nachtsendung „Midnight Hour“ schüttet das ganze Land sein Herz aus. Die Anrufer, darunter Vampire, Werwölfe und Hexen, spüren, dass Kitty ihre Sorgen versteht. Was keiner weiß: Kitty ist aus eigener böser Erfahrung Expertin. Doch durch den Erfolg ihrer Sendung ist die junge Moderatorin plötzlich wie auf dem Präsentierteller – für die Geschöpfe der Finsternis und ihre Jäger. Und beide Seiten können ihr ungemein gefährlich werden …

Ein Muss für alle Fans von J. R. Ward, Kim Harrison und Lara Adrian

-William E. Gladstone-

• Ich wollte sowieso mal meine eigene Eulenwunschliste einrichten.
    Jetzt habe ich jetzt damit angefangen und der "Auf meine Wunschliste" Knopf wurde hier schon einige Male betätigt. :grin