In der Welt der Dark Fantasy gehört mein Herz den putzigen Flohbehältern. Allerdings ist es in Zeiten des hoffnungslosen Vampir-Hypes unglaublich schwer in den Dark Fantasy Regalen der Buchhandlungen anständige WW-Bücher rauszufischen. Und ich muss mich als nicht sonderlich geduldig outen, wenn es um das Lesen von Klappentexten geht. Wenn ich das fünfte Mal einen Text alla "menschliches Weibchen verliebt sich in blutsaugenden Kerl" lesen muss, drehe ich dem Regal prinzipiell den Rücken zu und marschiere in Richtung Thriller.
Deshalb nutze ich das weite Wissen der Eulen und erbettle mir Hilfe. Ich würde ganz gerne ein paar schöne Werwölfbücher lesen und vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.
Was ich absolut nicht haben will ist LIEBE. Als nebensächliche Sache bitte gerne, aber nicht als Hauptplot. Kein Mensch liebt Werwölf oder umgekehrt. Absolutes No-Go.
Dafür mag ich ACTION und jeglichen KAMPF umso lieber. Ob es hierbei Werwolf vs Vampir oder Werwolf vs Mensch (Jäger) oder auch Werwolf vs Werwolf ist, ist mir einerlei. Macht mich alles gleichermaßen glücklich =)
Auch dürfen durchaus Vampire vorkommen und diese auch mit den Wölfen befreundet sein. Aber ich will kein Buch aus der Sicht eines Vampires, bzw. aus der Sicht der Vampire haben. Es muss schon von den Wölfen ausgehen =)
Hm... alternativ können es auch Gestaltwandler sein. Ich beharre auch nicht auf traditionellen Vollmond-Werwölfen, bzw. blutgierigen Wesen. Beispielsweise sind mir auch Wölfe ähnlich denen aus der Bissreihe recht.
Ob die Werwölfe jetzt unter Menschen leben, ähnlich wie Vampire unerkannt bleiben müssen oder ob es sich um eine Welt handelt, in der die Existenz der Wölfe bekannt ist, ist mir ebenso egal =) mag ich alles.
Ich weiß, dass die Suche schwierig ist, wenn man die ganzen Liebesgeschichten ausklammern muss, aber ich hoffe ja, dass der eine oder andere mir ein gutes Buch empfehlen kann und wie schon gesagt: ein kleines Bisschen Liebesgesülz verkrafte ich durchaus
PS.: Warum zum Geier habe ich bei meinen Suchergebnissen "Mitternachtszirkus Hörbuch und anderes aktuell 03.07.10", wenn ich nach "Werwölfe" in Threadtiteln suche?