Wunschlisten outing, wer guckt bei wem?

• Zitat

Original von Iszlá
    Gummibärchen, buzzaldrin - ich habe nach Excel ausgelagert. Mir ist die Wartezeit etwas zu lang, um mehr als neunhundert Titel laden zu lassen. :chen

Nein, also von der Eulenwunschliste spreche ich nicht. Nicht mehr. :grin

Verständlich. Schade, mich hätte ja schon interessiert, was du so drauf hast. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Iszlá
    Also, wenn die Neugier zu groß wird, dann schicke ich die Liste gerne per E-Mail herum. Allerdings ändert sie sich beinahe täglich, also kann es sein, dass sie schon veraltet ist, wenn sie bei euch ankommt. :chen

Also ich würde das Angebot gerne annehmen ;-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Shadow: was ist denn mit deiner Wunschliste passiert? :yikes
    Nur noch 66 Bücher! Früher musste ich eine Minute warten, bis die Seite geladen war :grin

Gerade wegen der langen Wartezeit habe ich meine Wl ein wenig aufgeräumt. Allerdings ist sie zur Zeit nicht sonderlich aktuell. In etwas über zwei Wochen werde ich mir die Zeit nehmen können um sie zu aktualisieren und dann wirst du dich vielleicht schon wieder über die Wartezeit beschweren :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab früher immer bei Aqualady, Jenks und Steena geguckt, aber die sind ja leider nicht mehr sehr aktiv bei den Eulen. :cry

Sobald ich eine Rezi lese, die mich anspricht, schau ich mir gleich die Wunschliste der Eule an. Es gibt so viel zu entdecken. :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich schaue manchmal bei Shadow91. Sie liest so ziemlich das gleiche Genre wie ich und außerdem finde ich sie nett. Desweiteren erzählt sie immer davon, wie hoch ihr SuB ist und da hat sich bei mir dann die Frage gestellt, wie lang dann wohl ihre Wunschliste ist :grin

• Dann ist es fuer euch ja ideal, dass ich meine Wunschliste klammheimlich auf Word fuehre. :grin

Nee aber im ernst. Irgendwie bin ich bisher einfach noch nicht auf die Idee gekommen auf den WL zu stoebern, die ganzen Threads hier reichen mir ehrlich gesagt... wieso musstet ihr das Thema hier jetzt wieder rauskramen, jetzt komme ich auch noch in Versuchung dort zu stoebern :cry

• Ich schaue gern in den Wunschlisten anderer Eulen nach. Gerade wenn das Thema Wichteln auf den Tisch kommt, schaue ich da bei der einen oder anderen Eule mal vorbei.
    Oder wenn mir Eulen besonders auffallen, sei es durch Beiträge im Forum oder gemeinsame Leserunden, dann kann es passieren das ich auch die WL durchschaue.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich habe immerhin fast sieben Jahre gebraucht, um überhaupt eine Wunschliste zu eröffnen ... :grin

Die wird jetzt Stück für Stück ergänzt. Muss dann nur noch meine Familie informieren, dass so etwas existiert ...

Bei Gelegenheit werde ich mich nun mal über die Wunschlisten anderer Eulen informieren ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich schaue gerne auf die Wunschlisten der anderen Eulen, denn ich finde Bücher-Wunschzettel von anderen Menschen einfach total spannend.

Auf meinem Wunschzettel hier, findet man allerdings nur sehr wenig, weil ich meine ellenlangen Wunschlisten über amazon.de führe.

• Rein subjektiv bin ich der Meinung, dass mir das Stöbern in anderen Wunschlisten nur bedingt etwas über den Geschmack der zugehörigen Eule verrät. Interessant ist für mich eher der Buchbestand einer Eule bzw. ihre gelesenen Bücher.

Ich kann auch sagen, warum es so ist :-): Meine Wunschliste ist für mich in erster Linie ein Ort, an dem ich Bücher notiere, die mir so interessant erscheinen, dass sie mir zumindest einen zweiten Blick wert sind. Es muss nicht sein, dass ich diese Bücher unbedingt haben und lesen möchte, erst einmal reicht mir die Erinnerung, dass es sie gibt. Wenn ich drei Tage später feststelle, dass ich sie doch nicht mehr interessant genug finde, lösche ich sie.

Nichtsdestotrotz stehen genug Titel auf meiner Wunschliste, die ich mir wirklich wünsche. Aber diese Wunschbücher zwischen den Erinnerungsbüchern herauszufinden, ist schwierig, zumindest als Außenstehender. Und da ich irgendwie davon ausgehe, dass es bei anderen Eulen ähnlich ist, sagt mir die Wunschliste nicht allzu viel über den Geschmack aus - eine grobe Richtung vielleicht, mehr aber nicht.

• Nachdem ich ganz wundervoll überrascht worden bin vor einigen Monaten, daß eine sehr sehr liebe Eule an mich dachte und mir ein Päckchen geschickt hat mit einem Buch meiner Wunschliste - bin ich auch zum Fan der WL geworden.
    Also auch der WL anderer :grin

Ich habe mich da so sehr gefreut, da es just zu einem Zeitpunkt kam, an dem es mir nicht so gutging und ich dadurch die liebe Eule sozusagen in Gedanken an meiner Seite wußte. :knuddel

Fazit: ein Hoch auf die Wunschliste, die auch ohne Worte sprechen & mitfühlen lassen kann.